Zeitsprung.
Heute waren genau 12 Tage vergangen als Maya ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich habe Pia und Moritz alles erzählt und sie freuen sich richtig sie kennen zu lernen.
Paula hat heute Dienst beim NEF und wird Maya dann wen sie aus hat mit heim nehmen!
Ich freue mich schon so sehr.
Heute in der Schule konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich war zu aufgeregt.
Es ist jetzt gerade 14:10. Paulas Schicht geht normalerweise bis 13:30 also sollten sie jetzt bald kommen. Da heute Donnerstag war waren nicht alle da. Es waren nur Jacky und Kathi da. Und natürlich die Zwillinge Nia und Mia. Kathi und die Zwillinge machten gerade Mittagessen und Jacky und ich saßen auf der Couch und redeten etwas als es an der Tür klingelte.
E: Ich mach auf.
Schnell lief ich zu Tür und rutschte auf dem Weg aus. Man so was kann doch nur mit passieren! Mein Knöchel tat etwas weh aber ich stand schnell auf und öffnete die Tür.
Dort stand Paula und daneben May.
E: May endlich!
M: Hey Ella!
P: Ella bist du grad wirklich hingefallen oder hab ich mich da verhört?
E: Ne ne alles gut! Ist nix passiert.
Mit einem skeptischen Blick schaute sie mich an zog dann jedoch ihre Schuhe aus und schloss hinter sich die Tür. Sie ging dann vor ins Haus und legte erstmal ihre Sporttasche ab. Ich half May bei ihren Schuhe da sie sich noch nicht so bücken kann weil sie ja am Bauch operiert wurde.
Wir beide schauten uns in die Augen und da kamen mir schon wieder die Tränen. Ich kann es einfach nicht glauben das sie hier ist.
E: Ok komm ich zeig dir alles!
Als wir los gingen merkte ich das mein Knöchel doch etwas mehr schmerzte als ich dachte, deshalb schrie ich kurz etwas auf was natürlich in einem Haus mit 2 Ärztinnen und einer Sanitäterin nicht wirklich passend ist. Keine Sekunde später stand Paula neben mir und schaute mich mit einem strengen Blick an.
P: So so also bist du doch nicht hingefallen und hast dich auch gar nicht verletzt oder?
E: Ne ne alles gut!
P: dann geh mal ein paar Schritte vorwärts.
Ich überdrehte die Augen und ging dann schmerzverzerrt auf sie zu.
P: Erstensmal das hab ich gesehen und zweitens mal setzt dich bitte auf die Couch geht das?
E: Ja ich bin kein Baby mehr.
Ich ging vor während Paula noch mit May redete und ihre Sachen abnahm.
P: Wie kannst du die nur aushalten die ist sturerer wie ein Esel.
M: Ach das stimmt aber das geht schon.
E: Hey nur weil mein Fuß weh tut bin ich nicht taub.
Alle mussten lachen nur ich saß angepisst am Sofa und wartete auf Paula.
Paula stellte May jedoch erstmal alle vor und dan kam sie auch mal zu mir.
E: Und Frau Doktor Martinson passt ihnen meine liege Position so?
Paula sagte kein Wort und zog einfach nur meinen Socken aus.
Jacky schaute hinter mir hervor und starrte auch gespannt auf meinen Fuß!
P: Uh ... aber nein du bist doch nicht hingefallen nein.
E: Bin ich auch nicht.
P: Ne ne ich glaub dir eh das ist beim schlafen passiert oder?
E: Ähm... ja genau.
Sie und Jacky schauten sich an und beide mussten den Kopf schütteln.
P: Ja also du weißt eh was ich dir jetzt raten würde und ja ich weiß auch das du das nicht willst aber wir machen einen Kompromiss ok?
E: Und der wäre?
P: Heute kühlst du und lagerst deinen Fuß hoch und morgen fährst du in der Früh mit Kathi mit in die Klinik lässt das schnell röntgen und musst dafür nicht Schule gehen und kannst den ganzen Tag mit Maya verbringen. Das wär doch was.
E: Na gut! Wenn's sein muss.
P: Nein also ich kann auch jetzt gleich mit dir fahren.
E: Ne ne passt schon.
K: Darf ich euch zwei streithähne mal unterbrächen? Es würde essen geben.
Ich stand auf und da wollte Paula auch schon meine Hand nehmen. Diese wehrte ich jedoch ab und humpelte selbstständig zum Tisch.
P: Wie lange sind Mädchen nochmal in der Pubertät?
E: Hast du das nicht studiert? Das solltest du schon wissen.
Alle mussten lachen und anscheinend amüsierten sich alle. Ich setzt mich dann an den Tisch und May setzte sich direkt neben mich. Recht von mir saß noch Jacky.
Wir aßen alle auf und räumten den Tisch ab. Ich und May waren natürlich davon ausgenommen. Wir setzten uns wieder auf die Couch und redeten.
Nach 20 Minuten kamen dann die anderen wieder zu uns und setzten sich dazu.
P: Maya in welche Schule bist du davor gegangen?
M: Auf ein Gymnasium.
P: Oh Ok wenn es für dich recht wäre würden wir dich dann an Ellas Schule anmelden.
M: Ja das wäre super.
P: Ok wir schauen wie es dir das Wochenende von den Schmerzen her geht und wenn alles passt kannst du auch am Montag schon in die Schule gehen.
M: Ja danke ich freue mich!
E: Und ich mich erst.Wir schauten am Abend noch alle gemeinsam einen Film und ich lagerte mein Bein hoch. Ich muss zu geben das es schon echt weh tat aber das wird schon wieder.
Am späten Abend musste Jacky dann zur Schicht und Maya und ich gingen in unser Zimmer.
Paula und die anderen haben mein Zimmer etwas umgebaut damit wir zusammen eines haben. Es ist so schön geworden! Wir beide redeten noch sehr sehr lange über verschiedenste Dinge. Und irgendwann schliefen wir ein.
DU LIEST GERADE
Alte Verwandte
FanfictionIch habe diese Geschichte schon vor 2 Jahren geschrieben und in meinen Entwürfen gefunden. Ich fande sie echt gut also werde ich sie hier jetzt immer mal hochladen. Es geht um Ella welche eine schwere Vergangenheit mit ihren Eltern hatte dann jedoc...