Heute war es soweit! Ich werde endlich wieder Maya sehen! Ich war schon so aufgeregt! So schnell wie heute kam ich noch nie aus dem Bett! Ich zog mich schnell an und machte mich fertig, dann lief ich auch schon ins Esszimmer!
E: Guten Morgen!
P: da strahlt aber wer! Wie gehts dir?
E: Gut danke!Am Tisch saßen Paula, Alex, Phil und Tabea! Jacky hatte heute Nachtschicht und Kathi hat jetzt gerade Schichte! Ich war so aufgeragt das ich kaum etwas essen konnte!
P: Komm iss wenigstens ein paar Bissen!
E: Na gutAls wir alle fertig waren räumten wir noch schnell die Küche zusammen und dann besprachen wir noch den Tag! Da heute Samstag war, hatte keiner mehr Dienst von denen die da waren! Nur Paula hatte Bereitschaft!
P: Also ich habe mit Hannah heute telefoniert! Dein Vater kommt um 10 zu ihr auf die Wache, dort wird dann alles besprochen und er bekommt eine Anzeige! Es kann auch sein das ihm das Sorgerecht für Maya entzogen wird und sie dann ins Heim muss! Aber im schlimmsten Fall könnten wir sie doch aufnehmen oder was haltet ihr davon?
E: ja aufjedenfall!
P: mit Jacky und Kathi habe ich gestern schon geredet!
A: ja also von mir aus auch!Auch alle anderen stimmten fröhlich zu!
Als wir alles besprochen haben ging ich ins Wohnzimmer und legte mich auf die Couch! Ich schaute etwas fern als plötzlich Paulas Melder losging!
P: Muss weg Notfall!Da war sie auch schon aus dem Haus! Ich saß noch recht lange auf der Couch und wunderte mich schon wo Paula blieb! Doch da klingelte plötzlich mein Handy!
Es war Hannah!
E: Hey Hannah was gibts?
H: Du Ella... ich muss dir was sagen!
E: was ist passiert? Sag es mir!
H: Kannst du bitte auf die Wache kommen?
E: Ok bis gleich ciao!
H: Tschüss!Oh nein was ist passiert?
Ich ging gerade in die Küche doch es war niemand da! Nur Jacky welche sehr müde aussah!
J: Hey alles ok bei dir?
E: nein Hannah hast gerade angerufen ich soll sofort an die Wache kommen!
J: oh ist was passiert?
E: ich weiß es nicht! Aber wo sind die anderen damit sie mich bringen können?
J: die sind alle zusammen einkaufen gegangen! Ich führe dich!
E: danke jacky!Schnell zogen wir uns unsere Schuhe an, und gingen zu Jackys Auto!
Wir brauchten nur 10 Minuten bis zur Wache! Schnell gingen wir hinein!
An der anmeldung stand auch schon Stephan!
S: ah hi ihr beiden! Ihr könnte gleich durch gehen!
J: danke!Wir gingen in das Büro wo auch schon Hannah saß! Sie war gerade sehr vertieft in ihren Computer!
E: Hallo!
H: ah hey ihr zwei! Gut das ihr hier seit!
E: schieß los was ist passiert?
H: ja also du hast doch bestimmt mitbekommen, das Paula zu einem Einsatz gerufen wurde oder?
E: ja was ist mit ihr?
H: mit ihr ist nicht passiert! Aber... aber mit deiner Schwester!
E: was... wie mit ... mit meiner Schwester?
H: Dein Vater hat sie geschlagen wodurch jetzt Maya höchstwahrscheinlich innere Blutungen erlitt! Und Paula hat sie jetzt gerade in die Klinik gebracht!
E: aber... aber wird sie es schaffen?
H: ja ich bin gute Dinge! Du kennst doch Paula sie rettet jeden. Aber was wir jetzt klären müssen! Maya hat jetzt kein Zuhause mehr!
E: sie kann doch zu uns ziehen?!
H: ja genau das wollte ich dich fragen ob das für dich wirklich in Ordnung wäre?
E: aufjedenfall!
H: die anderen sind auch miteinverstanden! Und dein Vater wurde verhaftet und hat eine 7 jährige Strafe bekommen!
E: Gott sei Dank ist er endlich weg!
H: ja das stimmt!
E: aber... wann darf ich May sehen?
H: ich habe zu Paula gesagt sie soll mich sofort anrufen wenn es Neuigkeiten gibt! Ich kann dir das jetzt noch nicht sagen!
E: na Gut!
H: ich würde sagen ihr fahrt jetzt mal heim ruht euch aus und dann schauen wir weiter!Gesagt getan! Jacky und ich fuhren wieder heim und legten uns dann gemeinsam aufs Sofa! Ich redete noch lange mit jacky doch dann schliefen wir beide ein! Mit jacky kann man wirklich über alles reden! Sie ist wie eine große Schwester für mich!
Nach mehreren Stunden wurde ich von einem lauten Handy Gepiepe aufgeweckt! Auch jacky wurde munter! Es war Paula!
E: Paula wie geht es May?!
P: ja den Umständen entsprechen gut! Sie ist gerade von der op aufgewacht!
E: kann ich sie besuchen?!
P: ja aber bitte nicht zu viel! Sie braucht noch Ruhe!
E: ok bin schon auf dem Weg tschüssi!Schnell zogen jacky und ich uns wieder unsere Schuhe an und frighten los! Am Krankenhaus angekommen, gingen wir sofort auf die pädiatrie wo uns schon Paula vor dem Zimmer von May erwartetet!
E: Hey! Ich freu mich schon so!
P: Ja ich habe ihr noch nicht wirkliches erzählt. Aber bitte bleib ein bisschen ruhiger ok?
E: Ja kann ich endlich rein?
P: Ja natürlich wir warten mal hier draußen.Vorsichtig klopfte ich an die Tür und ging hinein. Als ich im die Ecke ging sah ich sie...
DU LIEST GERADE
Alte Verwandte
FanfikceIch habe diese Geschichte schon vor 2 Jahren geschrieben und in meinen Entwürfen gefunden. Ich fande sie echt gut also werde ich sie hier jetzt immer mal hochladen. Es geht um Ella welche eine schwere Vergangenheit mit ihren Eltern hatte dann jedoc...