VII

232 9 0
                                    

Mit zwei Taxis machten wir uns auf den Weg ins Restaurant das nur ein paar Straßen vom Hotel entfernt war. Wir wurden in einen kleinen Raum abseits des eigentlichen Geschehens gebracht in welchem ein runder Tisch für uns alle und eine kleine Bar untergebracht waren. Kurz nachdem alle sich gesetzt haben kam auch schon eine Kellnerin mit einer Flasche Champagner „gibt es was zu feiern?" fragte Franco während die Kellnerin 6 Gläser füllte. Vale nickte „ich habe endlich meine Tochter wieder, das ist auf jeden Fall ein Grund zum feiern." er lächelte mir warm zu. Als alle Gläser gefüllt waren stand er auf und blickte sich einmal in der Runde um bevor sein Blick an mir hängen blieb „also auf meine wunderschöne Tochter und auf ein tolles Testwochenende." ich merkte wie meine Wangen rot wurden bei seinen Worten. Wir alle stießen an dich ohne einen Schluck zu nehmen stellte ich mein Glas wieder ab „Magst du keinen Champagner?" fragte Francesca die es offensichtlich bemerkt hatte. Ich schüttelte den Kopf „ich trinke keinen Alkohol." sagte ich schlicht. Zum ersten Mal seit ich entschieden hatte nichts mehr zu trinken versuchte keiner der Anwesenden mich zu überreden doch zu trinken und wieder war ich froh über die Menschen um mich herum.

Wir bestellten alle etwas zu essen und unterhielten uns über Gott und die Welt während wir darauf warteten. Ich hatte mir Nudeln mit Garnelen bestellt und machte einen kleinen Freudentanz als endlich das Essen serviert wurde. Ich liebe Garnelen, nur leider konnte ich sie mir nur selten leisten. Während dem Essen bekam ich mal wieder einen Blick auf das italienische Temperament meines Dads, er diskutierte lautstark mit Franco über etwas das ich nicht verstand da sie immer wieder ins italienische rutschten. „Kannst du italienisch?" fragte Fabio der zu meiner linken saß während auch er das Spektakel beobachtete „leider nicht" antwortete ich ehrlich „italienisch ist eine tolle Sprache ich mag den Klang davon total, aber es war nie ein Thema das zu lernen." Fabio nickte verstehend „na jetzt ist doch die beste Chance damit anzufangen." er grinste mich nochmal kurz an bevor wir uns beide wieder unserem Essen widmeten.

Von den drei Fahrern welche abgesehen von meinem Dad am Tisch saßen konnte ich mit Fabio auf jeden Fall am besten reden, allerdings hatten wir uns auch schon öfter gesehen. Auch wenn Franco sich Mühe gab, mit Maverick wurde ich irgendwie so gar nicht warm. „Was machst du eigentlich beruflich?" wollte Franco wissen, scheinbar hatten die beiden ihre Diskussion beendet. Ich war so in meinen Gedanken versunken, dass ich das gar nicht mitbekommen hatte. „Ich bin Barkeeperin in einer kleinen Bar bei uns in der Nähe." es war mir unangenehm über mein Leben zu reden, aber ich konnte sie nicht einfach ignorieren. „Oh cool, da kannst du uns ja mal Drinks mischen." meinte Franco sofort „ja am besten gleich hier." stimmte Vale mit ein. Leicht verlegen kratzte ich mir meinen Nacken „ich kann doch nicht einfach hier an die Bar gehen und Drinks mischen." versuchte ich mich heraus zu reden. In dem Moment kam die Servicekraft herein um unsere Teller abzuräumen und Fabio sprach sie sofort an „unsere Freundin hier ist Barkeeperin und wir alle würden uns tierisch freuen wenn sie uns hier ein paar Drinks mixen dürfte, geht das? Wir bezahlen selbstverständlich alles was wir verbrauchen." meinte er charmant. Die Frau war nicht viel älter als ich und hatte sichtlich Gefallen an Fabio gefunden. Schon den ganzen Abend flirtete sie mit ihm und hatte ihm mehrfach mehr als offensichtlich ihr Dekolleté hingestreckt wenn sie ihn bedient hat. Ihn schien das überhaupt nicht zu interessieren. Gentlemanlike hat es immer in eine andere Richtung gesehen wenn sie das gemacht hat.

Sie stimmte sofort zu und keine 3 Minuten später stand ich in der kleinen Bar und probierte mir einen Überblick zu verschaffen. Die vorhandene Auswahl war nicht riesig, aber das was da war war das Feinste vom Feinsten „was wollt ihr denn haben? Lieber was Süßes oder etwas Herberes?" drei mal süß und zwei mal herb war die Antwort und so machte ich mich ans Werk etwas Trinkbares zusammen zu mischen. Da auch Fabio keinen Alkohol mehr trinken wollte machte ich für uns beide einen Virgin Swimmingpool, außerdem zwei Cosmopolitan für Francesca und Franco und zwei Negroni für Valentino und Maverick. Als alle ihre Getränke hatten setzte ich mich wieder zu den anderen und gemeinsam ließen wir den Abend ausklingen.

Die verlorene Tochter des Rennfahrers || Fabio Quartararo ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt