-Kapitel 🪐 -

26 3 4
                                    

Als wir mit dem essen fertig waren verabschiedete Kermac sich von uns als wir wieder im Mittelpunkt der Turmes standen, das was sie die Zentralhalle nannten. Unterwegs erzählten ich und Daimn Kermac was sich während der Besprechung abgehalten hatte. Als wir erwähnten das Temara dermassen Wut gefangen hatte, musste er schmunzeln und sagte einfach "Typisch Temara". Mehr Fragen stellten wir dazu nicht. Daimn und ich waren nun allein was mir nicht sehr behaglich war, sein Vorschlag war einen Rundgang durch der Stützpunkt gewesen.

<<Hier ist unsere Garage, Teinen und Scotch kennst du ja bereits.>> Ich erkannte die beiden an den hellen Haaren, sie lagen mit riesigen Werkzeugen, mit Schutzklammoten bekleidet und Sicherheitsbrille auf dem Boden und schienen einen Offenroader zu reparieren und auszurüsten. Einige Helfer gingen auf und ab um ihnen die richtigen Werkzeuge zur Verfügung zur stellen.

Ich bemerkte das insgesammt sechs Türen vom Zentralraum abzweigten, die Kantine und die Schlafräume waren separate Flure, die Garage, die Waffenkammer und das Proviantlager waren hingegen miteinander verbunden. Die sechste Tür führte zu einem Hanger auf der hinteren Seite der Turms, einen ähnlichen wie der in dem ich Temara das erste Mal traf.

Wir gingen gezielt durch die beiden anderen Räumen, letzendlich kamen wir am Ursprungsort wieder an und unser Weg führte uns zu dem Korridor in dem sich die Türen zu den Gemächern aneinander reihten.

<<Die strategischen Planner im Hanger lassen wir lieber in Ruhe, wenn wir morgen wirklich einen Angriff starten sollen, dann müssen wir ganz schön vorbereitet sein.>> Unser Lauftempo verlangsamte sich, und irgendwann während unserer Besichtigung hatte Daimn mir seinen Arm angeboten, und ich hatte ihn angenommen.

<<Das ist eure Vorgehensweise, ihr zerstört einen Stutzpunkt nach dem anderen und wollt die Delegation so endgültig von diesem Planet entfernen?>> Bei einem kurzem Blick erkannte ich das er in seinen Gedanken verloren war.

<<Ja. Aber die Delegation sitzt auch in unserer Wirtschaft, in unserer Landwitschaft und in unserer Politik. Sie ist wie ein Pilz der sich ausgedehnt hat, und anstatt den Pilz auszurotten haben die Leute mitgespielt und ihm Dünger in Form von Arbeit und Gehorsahm zugeworfen. Heutzutage arbeiten die meisten Merkurianer für die Delegation.>> Diese Art das Geschehene darzustellen war wirklich erschreckend.

<<Jetzt müssen wir den Pilz als allererstes am Ursprungsort entreissen, dem Königspalast. Deswegen veranstalltet die Rebellion diese Anfälle, sie wollen den Menschen zeigen das die Delegation nicht unverwundbar ist und dann mit deiner Hilfe als Symbol der Hoffnung einen direkten Großangriff auf den Palast starten.>> Ich ließ mir die Strategie durch den Kopf gehen, das klang alles sinnvoll.

Wir schlederten weiter, ich meinte zu fühlen wie Daimn immer näher an mich heran rückte was mich anspannte. Ich ertappte mich bei dem Gedanken daran, war Ash wohl davon halten würde. Wir gingen an gefühlt hunderten von weißen Türen vorbei, ein helles Licht erleuchtete den Flur, dieses wurde aber immer schwächer destu mehr wir weitergingen. Irgendwann blieben wir an eine Tür stehen. Daimn drehte sich mit einem Funkeln in den Augen dass ich nicht ganz zuordnen konnte zu mir um.

<<Das ist mein Zimmer, möchtest du mit herein kommen?>> Mir wurde ganz flau, er formuliert es wie eine Frage es klang aber eher nach einem Verlangen. Ich zog meinen Arm von dem seinen weg und sah zu ihm auf.

<<Ich glaube ich würde lieber gerne selber in mein Gemach gehen um eine Runde zu schlafen.>> Ich knotete aufgewühlt meine Hände miteinander doch meine Stimme klang fest. Daimn nickte sichtlich betrübt.

<<Nun denn, dein Zimmer ist gerade zwei Türen weiter da vorne nach der Säule, wenn du es dir anders überlegst, ich bewege mich nicht von der Stelle.>> Es kam noch ein "Dankeschön" aus meinen Mund bevor ich schnell auf die angesagt Stelle zu hastete. Meine Reaktion kam mir dämlich vor.

Die Legende der AuserwähltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt