Kapitel 27

267 4 1
                                    

Irgendwann kehrten wir zurück nach Dallas und Wochen später teilte uns Caroline mit, dass sie sich von Alaric getrennt hatte. Somit beschlossen ich und meine Familie zusammen mit Caroline nach Mystic Falls zurückzuziehen. Ich informierte sofort meine Mutter und meinen Bruder. Sie waren mehr als erfreut darüber, dass ich endlich zurück nach Hause kommen würde. Allerdings hielten Caroline und ich uns nicht lange in Mystic Falls auf. Elijah versprach uns auf die Kinder aufzupassen, denn Caroline und ich machten uns langsam Sorgen um Stefan. Also machten wir uns einige Zeit später auf die Suche. Wir hatten zwar keinen Anhaltspunkt, aber wir würden ihn schon irgendwo finden. Es fiel mir richtig schwer meine Kinder bei Elijah zurückzulassen, immerhin war ich noch nie längere Zeit von ihnen getrennt gewesen, allerdings brauchte Stefan uns in diesem Augenblick wahrscheinlich. Deswegen entschieden wir uns ohne die Kinder zu reisen. Immerhin wussten wir nicht, ob und wo eine Gefahr auf uns lauern würde.

Wir reisten durch viele verschiedene Länder in Europa und in jedem Land hatte man das Gefühl, dass Stefan wie vom Erdboden verschluckt war. Er war nicht in Deutschland, nicht in Belgien, nicht in Frankreich, nicht in den Niederlanden, nicht in der Schweiz und auch sonst irgendwo in der Nähe. Wir bekamen langsam das Gefühl aufgeben zu müssen, allerdings fingen wir irgendwann an willkürlich Passanten zu fragen. Ob es eine schlaue Idee war, wussten wir nicht. Allerdings erzählten einige Passanten, dass in der Nähe eine Gegend lag, wo nur wenige Menschen anzutreffen waren. Und zu diesem Ort begaben wir uns letztlich auch.

,,Meinst du wir werden ihn finden? Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um ihn." ,,Wir werden ihn finden, Caroline. Das verspreche ich dir." ,,Was ist, wenn er in Gefahr geraten ist? Was, wenn er vielleicht schon tot ist?" ,,Er wird nicht tot sein." ,,Das kannst du nicht wissen, Summer." ,,Du weißt, wie viel er mir bedeutet." ,,Caroline, ich weiß, dass du in ihn verliebt bist und, dass du dich nicht getraut hast ihm die Wahrheit zu sagen. Aber ich denke, ihm wird es ganz genauso gehen.", sagte ich und stockte mitten im Satz, denn auf einmal stand er mit einer jungen Hexe vor uns. Das war doch nicht sein Ernst?!

,,Stefan!", schrieen Caroline und ich, als wir ihn endlich erblickten. Neben ihm war eine junge Frau und sie schienen sehr vertraut miteinander zu sein. ,,Summer? Caroline? Wie habt ihr mich gefunden?" ,,Ist das jetzt wirklich dein einziges Problem? Du bist so lange verschwunden und meldest dich bei niemandem!" ,,Ich hatte meine Gründe! Aber sagt mir erst, wie ihr mich gefunden habt und, ob euch jemand gefolgt ist." ,,Wer sollte uns gefolgt sein?"

,,Eine Jägerin hat mich markiert und sie wird mich jagen, bis sie mich getötet hat. Ich wollte euch nicht in Gefahr bringen." ,,Deswegen hast du auch so nette Gesellschaft.", knurrte nun Caroline. War sie etwas so eifersüchtig? ,,Ich bin Valerie. Ich kenne Stefan schon seit er ein Mensch war." ,,Du bist eine Häretikerin." ,,Woher?" ,,Summer hat ein Gespür für übernatürliche Wesen. Aber wie habt ihr mich nun gefunden?" ,,Es war mehr Glück als alles andere. Wir sind durch viele europäische Länder gereist und haben auch einige Menschen befragt. Keiner konnte uns helfen. Allerdings meinte ein Typ an der Grenze, dass hier eher eine ruhige Gegend ist und schwupps sind wir gelandet." ,,Ihr wart beide schon immer speziell." ,,Haha. Aber mal im Ernst... hattest du nie vorgehabt dich mal zu melden?" ,,Ich wollte niemanden in Gefahr bringen." ,,Wir können auf unsere Kinder aufpassen, Stefan. Ich hätte Henrik und Nikki beschützt. Caroline wäre immer für Josie und Lizzie dagewesen." ,,Du hast zwei Kinder?" ,,Stefan, jetzt bleib mal bei den wichtigsten Tatsachen." ,,Tut mir leid, aber ich kann doch nichts dafür. Ich habe Damon gerettet, sonst wäre ich nicht in dieser Lage." ,,Weiß er davon?" ,,Nein, ich habe es ihm nie gesagt." ,,Stefan, du Idiot."

Während Caroline einen weiteren Versucht startete mit Stefan zu diskutieren, versuchten Valerie und ich einige Zauber, bis wir schließlich einen Effektiven fanden, der es Stefan ermöglichte, zurück nach Mystic Falls zu kehren. Caroline verhielt sich die nächste Zeit weiterhin eifersüchtig, dass sie dezent sauer auf die Freundschaft zwischen Valerie und Stefan war. Ich hatte bereits in einem Gespräch mit Stefan darüber geredet. Allerdings meinte er, er sei nicht gut genug für Caroline. Ich versuchte immer ihn vom Gegenteil zu überzeugen, aber er blieb immer bei seiner Meinung. Nun versuchte ich noch einmal das Gespräch mit ihm zu suchen.

,,Steff, wir müssen reden! Über Caroline." ,,Ich habe es ihr schon gesagt, Summer. Ich bin nicht gut genug für sie." ,,Was redest du da bitte? Sie ist eifersüchtig, weil Valerie die Einzige ist, die in deiner Nähe sein darf." ,,Ich versuche Caroline zu beschützen!" ,,Wir alle sehen, was sie dir bedeutet. Stoß sie nicht weg. Sei kein Idiot und sag nicht noch einmal, dass du nicht gut genug bist. Wir werden dein Problem los! Und dann gehst du zu ihr hin und gestehst ihr deine Gefühle. Verstanden?!" ,,Du gibst nicht auf, oder?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Versprochen.", gab er dann endlich nach.

Alle waren erfreut, dass Stefan wieder nach Hause zurückgekehrt war. Einigen Wochen und viele komplizierte Zauber später hatten wir es endlich geschafft die Jägerin loszuwerden und somit auch Stefans Problem zu lösen.

Unsere Ewigkeit - Klaus Fanfiktion (The Vampire Diaries)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt