Kapitel 32 (Niklaus)

256 2 0
                                    

,,Bald ist es soweit, Niklaus. Bald darfst du sie endlich zur Frau nehmen. Ich bin so stolz auf dich! Ich hätte nie geglaubt, dass du endlich deine Erlösung finden wirst. Und dann noch in einer so wundervollen Frau mit so wundervollen Kindern." ,,Danke, Bruder. Ohne ich wäre dies aber auch nicht möglich gewesen!" ,,Danke. Ich werde mal nach deiner Braut sehen." ,,Danke, dass du sie zum Altar führst, Elijah." ,,Nichts lieber als das!"

Völlig nervös betrat sie mit Elijah den Saal. Am anderen Ende des Ganges stand ich und wartete sehnsüchtig. Elijah überreichte sie mir und wir sahen uns direkt tief in die Augen. Ich flüsterte: ,,Sie sehen wunderschön aus, zukünftige Mrs. Mikaelson." ,,Sie sind auch nicht schlecht, Mr. Mikaelson." Wir lächelten uns an und Damon, der sich bereit erklärt hatte, der Trauzeuge zu sein, fing an zu sprechen. Mich wunderte es immer noch ein bisschen, da er mich nicht zu hundert Prozent akzeptierte, dennoch war ich ihm dankbar. ,,Und nun kommen wir zu den persönlich vorgetragenen Gelöbnissen. Summer, du kannst beginnen."

,,Niemals hätte ich gedacht, dass wir tatsächlich eines Tages hier stehen werden, um zu heiraten. Wenn ich ein ganz früher denke, denke ich daran, was du für ein Monster gewesen bist und daran, dass ich das Ganze eigentlich nie wahr haben wollte." Ich war wirklich grausam. Dennoch hatte sie sich in mich verliebt! ,,Du hast mich überzeugt. Du hast mir das Gegenteil bewiesen. Du hast von Anfang an Interesse gezeigt, was ich immer noch beachtlich finde. Immerhin war ich nicht die einfachste Person." Du bist die beste Person in meinem Leben! ,,Aber unsere ganze Beziehung war nicht wirklich einfach. Zu Anfang haben wir uns recht selten gesehen und dann kam auch schon Henrik auf die Welt. Mein erstes Glück." Wie war... und noch heute weißt du, nicht wie glücklich es mich macht, dass er wie mein kleiner Bruder heißen durfte. ,,Danach kam eine schwierige Phase, aber auch die haben wir überwunden. Dann kam es zum größten Tief unserer Beziehung, aber gleichzeitig gab es für mich mein zweites Glück. Nikki!" Und ich habe ihre ganzen ersten Jahre verpasst. Meine kleine Prinzessin. ,,Jahrelang musste und ich ohne dich leben und ich hätte nie gedacht, dass diese Zeit so schrecklich für mich sein wird. Ich habe jahrelang versucht dich zurückzubekommen, dich zu retten, dich endlich wieder an meiner Seite zu wissen. Allerdings stellte sich dies als schwieriger heraus als gedacht. Als du dann endlich wieder bei mir warst, wurde unsere Zeit zusammen wieder eine glücklichere. Wir waren zusammen und unsere Familie wirkte perfekt." Sie ist noch immer perfekt und es wird nie anders sein! ,,Dann machtest du mir den Heiratsantrag und auch ich konnte dir ein Glück bereiten. Unser drittes Glück, welches in wenigen Monaten bei und sein wird. Ich kann es gar nicht erwarten diesen Tag an deiner Seite zu verbringen... als deine Frau. Ich liebe dich, Niklaus Mikaelson." Ich liebe dich mehr und ich freue mich auf unser Baby!

,,Sehr schöne Worte. Nun bist du am Zug, Klaus.", wandte sich Damon von Summer zu mir.

,,Summer, von Anfang an war ich fasziniert von dir und deiner Art. Wie du dich direkt gegen mich gestellt hast und keinerlei Angst zeigtest, war für mich etwas ganz Besonderes. Ich wollte dich kennenlernen. Ich musste wissen, warum du vor dem großen bösen Urhybriden nicht zurückschreckt bist. Deine Art fand ich anziehend und ich könnte nicht ohne dich leben. Zu jeder Zeit waren meine Gedanken bei dir. Dies machte mir zu anfang Angst, denn ich dachte, Liebe wäre etwas für Schwächlinge. Und ich durfte keine Schwäche zeigen. Doch als ich auch endlich dein Herz zum Schmelzen brachte, begann für mich die Zeit meines Lebens. Über tausend Jahre habe ich auf so einen Augenblick gewartet. Und nun stehst du endlich vor mir. In einem wunderschönen Brautkleid mit zwei, fast drei wunderschönen Kindern an unserer Seite. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das Ganze tatsächlich verdiene. Anfangs dachte ich, du bist besser dran ohne mich, dass die Kinder ohne mich eine schönere Welt hätten, dass sie glücklicher wären ohne mich. Doch mit der Zeit merkte auch ich, dass ich ohne euch nicht leben konnte. Ihr seid meine Familie. Ihr sind alles, was ich brauche, und ich würde mein Leben dafür geben, euch zu beschützen. Ich bin froh, dass du damals zu meinem Antrag ja gesagt hast, obwohl das Ganze komplett anders geplant war. Ich hatte so viele Vorbereitungen getroffen, doch leider fiel alles ins Wasser. Dennoch habe ich es gewagt den großen Schritt zu tun und dich zu fragen. Noch immer kann ich nicht realisieren, dass du wirklich ja zu mir gesagt hast. Nach alle dem, was ich bereits in meinem Leben angestellt habe. Dafür möchte ich dir danken. Ich liebe dich, Summer Angel." Ich hatte meine ganzen Gefühle in diese Rede gepackt, in der Hoffnung, sie würde Summer gerecht werden. Nur konnte sie das nicht! Niemals könnte irgendwas dieser Frau gerecht werden!

,,Mit dem mir, aus dem Internet und dem manipulierten Pastor aus der Nachbarschaft, verliehen Amtes, erkläre ich euch zu Mann und Frau. Du darfst die Braut jetzt küssen." Dann war es soweit! Ich konnte sie endlich küssen! Meine Frau Summer Mikaelson! Es klang einfach wunderbar.

Unsere Ewigkeit - Klaus Fanfiktion (The Vampire Diaries)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt