Vom Flur aus hörte man Geräusche, die sich anhörten, als würde sie jemand mit Absicht machen. Dies war wahrscheinlich ein Plan von jemandem, der uns retten wollte. Und er schien tatsächlich zu funktionieren, denn Alaric verschwand einige Sekunden später. Nach einigen Minuten des Schweigens betraten Damon und Stefan den Klassenraum, um uns zu retten. ,,Habt ihr ihn etwa abgelenkt?", fragte Elena. ,,Nein, das war Klaus. Wir haben einen Plan, der Alaric aufhält.", erklärte uns Stefan: ,,Und jetzt beeilt euch! Wir müssen schnell ins Auto und zu einem Lagerhaus ganz in der Nähe. Bonnie wartet bereits dort auf uns."
Wir bedanken uns im Auto noch einmal für die Rettung, obwohl ich nicht wirklich mit Damon sprach, sondern eher mit Stefan. ,,Und wie genau ist jetzt euer Plan?" ,,Summer, das dürfen wir euch leider nicht sagen. Das könnte ein Risiko darstellen." ,,Aber es wird doch niemandem etwas geschehen?" Sie zögerten kurz und versicherten mir, dass alle in Sicherheit seien. Allerdings wollte ich ihnen das nicht wirklich glauben.
Wir kamen an dem Lagerhaus an und tatsächlich stand Bonnie schon dort und wartete auf uns. Es ist alles vorbereitet.", war das Einzige, was sie sagte, bevor Niklaus an uns vorbei stürmte und Alaric ihm dicht folgte. Wir sollten ein wenig in Deckung gehen, so dass die Jungs und Bonnie ihren Plan ausführen konnten. Nach einigen Minuten stand Niklaus bei Bonnie und er wartete einfach nur. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung, ob das Ganze zum Plan zählte oder nicht. Aber Niklaus wirkte entschlossen einfach stehen zu bleiben und zu warten.
Wenige Sekunden später stürmte Alaric auf ihn zu und hielt ihm den Dolch an die Brust. Siegessicher grinste er Niklaus ins Gesicht und Niklaus wirkte überhaupt nicht beunruhigt. Er grinste, als würde das Ganze irgendwie einen Sinn ergeben. Allerdings tat es das für mich nicht, denn wenige Zeit später stach Alaric den Dolch in Niklaus's Herz.
Ich rannte so schnell ich konnte zu ihm, auch als die anderen versuchten mich aufzuhalten. Ich kniete mich neben ihn und fing an zu weinen. Er konnte nicht tot sein. Das konnte nicht zu dem Plan gehört haben. ,,Du kannst nicht tot sein. Du kannst nicht sterben. Du kannst mich nicht alleine lassen... nicht, bevor ich dir gesagt habe, dass ich mich in dich verliebt habe." Man hörte eine geschockte Reaktion der anderen, abgesehen von Caroline, währenddessen lächelte Niklaus ein letztes Mal bevor er starb. Ich sah wie Niklaus in meinen Armen starb und es brach mir das Herz.
Wir machten uns auf den Rückweg zum Salvatoreanwesen, allerdings musste Elena mit Matt schon vorfahren, da Alaric immer noch lebte und er noch eine Bedrohung für Elena sein konnte. Stefan verfolgte die Beiden in sicherer Entfernung. Als wir nach einer Stunde immer noch nichts von den Beiden gehört hatten, machten wir uns Sorgen. Bis Stefan plötzlich anrief und uns mitteilte, dass Elena und Matt einen Autounfall hatten. Auf Elenas Bitte hin, hatte Stefan Matt zuerst gerettet, allerdings war Elena gestorben. Zum Glück hatte sie das Blut von Damon in sich und wurde so zum Vampir. Zu der Kreatur, zu der sie niemals werden wollte. Dadurch, dass Elena aber gestorben war und Alaric anscheinend an sie gebunden, war er für alle Zeit tot.
Selbst die nächsten Tage und Wochen konnte ich nicht vergessen, wie Niklaus in meinen Armen gestorben war. Ich vermisste ihn und hatte ihm gesagt, dass ich in ihn verliebt war. Nur wusste ich nicht, ob er genauso empfunden hatte. Aber das war sowieso egal, denn er war tot. Ein für alle mal weg. Die anderen freuten sich darüber, abgesehen von Caroline natürlich, da sie wusste, wie schmerzvoll sein Tod für mich war. Caroline unterstützte mich in der nächsten Zeit und verbrachte sehr viel Zeit mit mir. Mit meiner Familie wollte ich darüber nicht reden und deshalb tat ich so, als würde es mir völlig gut gehen. Allerdings hatte ich mich von allen sehr lange distanziert, mich so zu sagen isoliert und irgendwann als Damon und Stefan eine Reise nach New Orleans machten, meinten die Mädels mit mir einen Mädelsabend machen zu müssen. Einfach um mal auf andere Gedanken zu kommen.
DU LIEST GERADE
Unsere Ewigkeit - Klaus Fanfiktion (The Vampire Diaries)
FanfictionSummer Angel, eine Hexe, die nach einem Jahr wieder nach Hause zurückkehrt, muss lernen zu wissen, was das Beste für sie ist. Niklaus Mikaelson, ein Hybrid, der mit allen Mitteln versucht zu bekommen, was er, seiner Meinung nach, verdient. Was ist...