Kapitel 6 (Niklaus)

522 12 0
                                    

Sie hatte mich mit ihren Worten verletzt. Doch eigentlich hatte es für mich den Anschein gemacht, dass sie Interesse an mir gezeigt hatte. Da ich dies allerdings nicht bestätigen konnte, musste ich herausfinden, ob sie eifersüchtig war und so wartete ich bis zum nächsten Tanzabend ab. Dort bat ich Caroline um einen Tanz. Ich unterhielt mich recht wenig mit ihr und tanzte einfach nur. Ich hatte kein Interesse an ihr. Es müsste allerdings so wirken. Es musste seinem Zwecke dienen. Irgendwann sah ich Summer am Rand stehen und neben ihr meine Schwester Rebekah. Sie unterhielten sich schon eine ganze Weile und irgendwann begann ich dem Gespräch zu lauschen.

,,Eifersüchtig? Wieso sollte ich eifersüchtig sein?" Sie war tatsächlich eifersüchtig auf Caroline! ,,Summer, ich sehe genau, dass du eifersüchtig bist, und es ist in Ordnung eifersüchtig zu sein. Ich kenne Nik. Er macht sich einen Spaß daraus, dass du eifersüchtig hier stehst und die beiden sehnsüchtig beobachtest." Meine Schwester kannte mich zu gut. Aber sie beobachteten uns tatsächlich. ,,Ich bin nicht eifersüchtig, Rebekah!" ,,Es bringt wirklich nichts es zu leugnen. Deine Blicke zu ihm sprechen Bände. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten... auch, wenn mein Bruder, der uns gerade belauscht, mich dann umbringen wird?" Das wagt sie nicht! Und wie hat sie bemerk, dass ich lausche?

,,Er mag dich auch. Er ist nur zu stolz es zuzugeben. Zudem ist er ein wenig verletzt von deinen Worten, die du vor ein paar Wochen an ihn gerichtet hast, obwohl das Ganze eigentlich meine Schuld war. Er möchte dich eifersüchtig machen, Summer. Und er scheint ziemlich viel Erfolg damit zu haben." Rebekah! Das hast du nicht gesagt! Ich scheine aber allen Ernstes Erfolg zu haben! Faszinieren! ,,Meinst du das etwa ernst? Und wieso sollte er uns belauschen?" ,,Ist dir nie aufgefallen, wie er dich ansieht? Außerdem hat er dir ein Ballkleid geschenkt, hat dir ein Bild gewidmet und dir ein Armband geschenkt, welches du immer noch trägst." Ich bin echt weich geworden. Gruselig! Aber sie trägt mein Armband noch! Punkt für mich.

,,Ihr beide mögt euch! Auch, wenn ihr beide es nicht zugeben wollt. Aber ich glaube, ihr werdet es nicht die ganze Zeit verstecken können und irgendwann zueinander finden. Und ich würde mich für euch beide freuen. Ich weiß, wir kennen uns noch nicht sonderlich lange, aber ich denke, du kannst aus Nik einen besseren Menschen machen." Einen besseren Menschen? Das ich nicht lache! Ich verändere mich doch nicht für ein Mädchen! ,,Und er belauscht uns, weil er Angst davor hat, wie du über ihn denkst und, dass ich dich verschrecke." Rebekah, Rebekah... lässt mich wie einen Feigling dastehen.

Unsere Ewigkeit - Klaus Fanfiktion (The Vampire Diaries)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt