Die Kette

53 4 0
                                    

Mays POV

Ich schloss die Tür meiner Wohnung auf und trat ein.
Die Jacke weg hängend packte ich meine Schlüssel weg und zog anschließend meine Schuhe aus.
Heute war die Arbeit ganz entspannt verlaufen und ich war zufrieden mit dem, was ich geschafft hatte.
Ich schlenderte in die Küche und staunte nicht schlecht, als Nick am Herd stand und kochte.
"Du und kochen?" Grinsend trat ich neben den blondhaarigen und beobachtete ihn dabei, wie er seelenruhig das Gemüse in der Pfanne briet.
"Ja. Ich dachte ich tu dir mal einen Gefallen."
Grinsend sah er mich an und ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.
"Danke. Das Ist nett."
"Oh bitte, ich bin hier einfach rein geplatzt. Bedank Dich nicht für Selbstverständlichkeiten."
Leise lachend wendete ich mich ab und nahm mir ein Glas aus der Schublade.
Während ich mir Wasser einschenkte, wandte sich Nick wieder an mich.
"Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass ich jetzt schon seit 2 Tagen hier bin und du mir noch nicht die Stadt gezeigt hast."
Ich schaute zu ihm und nahm einen kurzen Schluck, ehe ich antwortete.
"Tschuldige. Willst du sie heute sehen?"
"Gerne"
Ich stellte das Glas ab und ging auf die Tür zu.
"Okay. Dann lass uns nach dem Essen fahren. Ich ziehe mich eben um."
Die Küche verlassend, schnappte ich noch ein "Alles klar" seinerseits auf und ging in mein Schlafzimmer, um mir meine Klamotten zu holen.

Timeskip

Nachdem wir gegessen hatten, dauerte es nicht lange bis wir gemeinsam in meinem Auto saßen und auf den Weg in die Stadt waren.
Wir hatten während des Essens darüber gesprochen, was wir die nächsten Tage so unternehmen würden. Zu einem richtigen Entschluss sind wir trotzdem nicht gekommen. Nur das er unbedingt Klarissa kennenlernen möchte, weil er ja wissen wollte mit wem ich rummachte.

Keine 15 Minuten später zog ich uns schon ein Parkticket, während Nick im Auto wartete.
Als der Automat ein Bestätigenden Ton von sich gab, kam mir auch schon das Stück Papier entgegen, welches ich in einem Zug raus zog und zurück zum Wagen lief.
"Da bist du ja wieder" der blondhaarige nahm mir Grinsend den Parkschein ab und legte ihn vorne ins Auto, bevor er letztendlich Ausstieg und die Tür schloss.
"Krass was?" Ich schloss den Wagen ab und lief los. Der Blondhaarige folgte mir leise lachend.

"Wie geht es Sambria im neuen Stall?"
"Gut. Auf jeden Fall besser als in dem Stall, in dem ich früher stand."
Grinsend schüttelte Nick den Kopf.
"Der Stall war doch noch akzeptabel."
"Akzeptabel ist aber nicht gut. Mich hat es immer gestört, dass dieser Stall der beste in unserem Umfeld war. Ich meine, wer kommt auf die Idee, ein verletztes Pferd auf die Wiese zu stellen? Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn das nur ein Vorfall gewesen wäre. Aber es sind ja noch mehr solcher bekloppter Sachen passiert." Deprimiert an diese Erinnerung schlug ich die Hand an meine Stirn.
Mein bester Freund klopfte mir aufmunternd auf die Schulter.
"Jetzt bist du ja an einem anderen Stall. Mit kompetenteren Leuten."
Mit einem kurzen Nicken zeigte ich ihm, dass ich seiner Meinung war, lief noch eine Weile schweigend neben ihm her und lauschte ihm dabei, wie er sich über seinen Chef aufregte, ehe eine Wunderschöne Kette in einem der Schaufenster, meine Aufmerksamkeit erregte.
Ich blieb abrupt stehen und trat näher an die Fensterscheibe heran, um sie besser betrachten zu können.
Sie war Silber, hatte eine feine Kette und einen kleinen Anhänger der die Form eines Schmetterlings besaß.
"Hallo? Hörst du mir überhaupt noch zu?" mein Begleiter kam neben mich und musterte die Kette.
"Sorry ich musste mir die grade mal genauer angucken."
Ich warf ihm einen entschuldigenden Blick zu, aber ihn schien das gar nicht wirklich zu stören.
Ohne auf meine Entschuldigung einzugehen, schaute er mich wieder an.
"Die Kette ist schön, aber die passt nicht wirklich zu dir."
"Sie war auch nicht für mich gedacht." mein Blick schweifte wieder zu dem Schmuckstück zurück und ich stellte mir kurz vor, wie sie wohl an Klarissa's Hals aussehen würde. Wunderschön.
"Für wen sonst?"
"Dein Ernst?"
"Ja?"
Augenverdrehend glitt mein Blick zurück zu ihm und erst dann schien es klick bei ihm zu machen.
"Oh! Ja! Sie würde sich sicherlich freuen."
Grinsend wackelte er mit den Augenbrauen und ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
"Na gut." ich ging an ihm vorbei in den Laden und keine fünf Minuten später war sie auch schon bezahlt und in meinem Besitz.

"Weißt du schon, wie du ihr die Kette geben möchtest?" Nick hielt mir die Tür auf und ich trat wieder nach draußen an die frische Luft.
"Nein." augenblicklich wurde mir klar, dass ich ihr das auch noch irgendwie übermitteln musste und ich drehte mich gestresst zu Nick um.
"Hilfe!"
Leise lachend kam er neben mich.
"Keine Panik. Vielleicht ein Date? Ihr geht essen und du holst sie ab?"
"Aber-"
Er unterbrach mich mitten in meinem Satz und legte seinen Arm um meine Schulter.
"Mach doch einfach. Was hast du zu verlieren?"
Nach einer kurzen Schweigepause, wo ich kurz darüber nachdachte, schaute ich zu ihm hoch.
"Nichts."
Nickend löste er sich wieder von mir.
"Ich habe dich selten so überfordert erlebt."
"Bind es mir halt noch auf die Nase."
Ich hasste es, wenn Leute mich so überfordert sahen. Mir war es lieber, wenn mich andere als Selbstbewusst und Selbstsicher wahr nahmen.
So war es unwahrscheinlicher, dass ich irgendwelche dummen Kommentare abbekam.

Diese Einstellung hatte ich mir vor allem wegen dem Reitsport angewöhnt. Die Leute die Pferde reiten, sind die größten Kritiker und haben an allem etwas rum zu motzen. Echt. Anstrengend sowas.
"Entschuldige. Aber das bringt auch vieles positives mit sich. Sie scheint dir wirklich was zu bedeuten und dir gut zu tun."
"Wenn du das sagst." lächelnd betrachtete ich das kleine Kästchen, in dem die Kette verstaut war. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl bei Klarissa und immer wenn ich bei ihr war, ging's mir gut. Die Gedanken an meine Eltern waren wie weg geblasen. Auch wenn ich das Gefühl hatte, das die beiden mir noch Probleme machen würden.


———————————————————

Es tut mir so sehr leid, das so lange nichts kam. Aber ich war ein bisschen im Stress, da ich Übergangsweise eine Freundin bei mir aufnehmen musste und es da einige Sachen zu klären gab (private Gründe) und dazu kamen dann auch noch die Klausuren und der Weihnachtsstress.

Ich versuche jetzt wieder aktiver zu werden..
Es sind auch schon einige neue Bücher in Planung. 🤫

Für die Samuel und Jackson Fans, sowie für die Elias und Sarah Fans! 🙏🏻

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!🎁🎄

Und alles änderte sich als ich dich traf.. (womanxwoman)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt