Klarissa's POV
"Und du bist dir sicher, dass es ihn nicht stört?" verunsichert schaute ich May an, die gerade den Wohnungsschlüssel in ihrer Tasche suchte. Schmunzelnd schaute sie kurz zu mir auf und gab ein "ganz sicher" als Antwort zurück, ehe sie sich wieder ihrer Tasche widmete und kurz darauf auch schon den Schlüssel heraus zog. Wir hatten nach dem Date beschlossen, dass ich über Nacht bei ihr bleiben würde. Als sie mir auf der Fahrt dann jedoch erzählte, dass ihr bester Freund zu Besuch war, hatte ich sie überzeugen wollen mich doch lieber nachhause zu bringen. Ich wollte ihre Zweisamkeit nicht stören. Die beiden sahen sich durch diese Entfernung eh schon viel zu selten. Aber May bestand darauf und dagegen kam dann leider keiner an.
Routiniert schloss sie die erste Tür auf und hielt sie mir auf, ehe sie nach mir eintrat und mir die Treppen nach oben folgte.Ich hatte zugegebenermaßen schon ein wenig Angst. Was wenn er mich nicht leiden konnte? Würde das dann irgendwas zwischen mir und May ändern?
Als wir vor ihrer Wohnungstür standen, schloss sie auch diese auf und deutete mir rein zu gehen. Ich zögerte kurz, trat dann aber doch gefolgt von May ein.
"Wir sind wieder da!" die dunkelhaarige Strich sich ihre Schuhe ab und grinste den blonden jungen Mann an, der schon lächelnd auf uns zu kam. Ich zog mir ebenfalls meine Schuhe aus, hielt aber etwas Abstand zu den beiden.
"Heyy hätte nicht gedacht das ich dich heute noch kennenlernen darf. Ich bin Nick. Mays Lieblings Bester Freund." Nick winkte mir zu und ich musste leicht lächeln "Hey, ich bin Klarissa.".
Ich sprach nicht besonders laut und eher zurückhaltend, was ihn wohl zu seiner nächsten Aussage führte.
"Sie ist ja wirklich so schüchtern wie du sagtest." er schaute noch immer grinsend zu May und dann wieder zu mir. Ich zog automatisch meine Augenbrauen zusammen und warf May einen kleinen Seitenblick zu. Ich konnte mir zwar schon denken, dass er von mir wusste. Aber ich hatte nie so richtig darüber nach gedacht, dass ich bei May und Nick tatsächlich ein aktives Gesprächsthema war.
"Ey, red nicht so. Sie ist wenn dann schon zurückhaltend." May verschränkte demonstrativ die Arme vor der Brust und musterte ihren gegenüber mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Leicht lachend schüttelte Nick den Kopf und drehte sich um, um ins Wohnzimmer zu gehen "Ist doch fast das gleiche.". Als er um die Ecke gebogen war, schaute ich May vielsagend an und begann zu grinsen.
"Was?" Verwirrt kam sie noch einen Schritt auf mich zu, damit wir nicht durch den halben Flur brüllen mussten. "Ich war also schon Gesprächsthema?" Nach dieser Aussage begann May ebenfalls zu grinsen und zog mich an meinen Hüften noch näher zu sich, um mir zuflüstern zu können "Du bist mein Lieblingsthema.". Mit rötlichen Wangen gab ich ein leises "ich weiß" zurück, ehe ich mich von ihr löste und Nick ins Wohnzimmer folgte."Und?" Nick schaute mich interessiert an, nachdem ich mich auf das Sofa gesetzt hatte.
Neugierig erwiderte ich seinen Blick.
"Was und?"
"Wie war euer Date? Habt ihr euch geküsst?" grinsend wackelte er mit den Augenbrauen.
Meine Wangen färbten sich leicht rosa. Doch bevor ich etwas antworten konnte, kam May schon durch die Tür herein.
"Nick. Hör bitte auf sie jetzt schon zu vertreiben." sie ließ sich neben mich auf das Sofa fallen und musterte unseren gegenüber. Dieser hatte es sich auf dem Sessel gegenüber von uns bequem gemacht.
"Ich frage doch nur. Mich interessiert eure Liebesbeziehung." schmunzelnd schaute er May an und ich musste leicht lachen. Er erinnerte mich sehr an Sarah.
Die dunkelhaarige schaute mich kurz an und dann wieder Nick.
"Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt Angst haben- oder es als Kompliment nehmen sollte."
"Wieso denn Angst? Was sollte ich denn anstellen?" ironisch packte er sich eine Hand aufs Herz und ließ sich dramatisch an die Lehne sinken.
"Naja Nick. Du bist wirklich gut darin, mich vor Leuten bloßzustellen, die mich interessieren." grinsend zog Meine Sitz Nachbarin ihre Augenbraue hoch. Neugierig wandte ich mich an den Blondhaarigen "Oh jetzt will ich aber mehr hören. Wie viele peinliche Storys hast du parat?" Nicks Blick schnellte zu mir und anschließend fing er an zu grinsen "Ohhh ganz viele. Womit soll ich anfangen? Party Storys?".
"Nick untersteh dich!" Aus dem Augenwinkel beobachtete ich, wie May drohend ihren Zeigefinger hob. Dennoch erwiderte ich den Blick des jungen Mannes und nickte "Erzähl, ich will's wissen.".
Als Mays bester Freund zu der Geschichte ansetzte, ergab sich mein Date ihrem Schicksal und ließ sich gegen die Sofalehne sinken.
"Sie war mal so betrunken, dass sie nicht gecheckt hat, dass sie ein Typ klären will. Der dude wollte mit ihr tanzen und sie hat echt geglaubt, dass der nur alleine und gelangweilt ist." er unterbrach sich selber kurz, indem er leicht lachte. In der Zeit warf ich May ein grinsen zu. "Naja. Irgendwann hat er sie dann geküsst und erst dann hat sie es geschnallt. Ihr Blick war so legendär." überrascht zog ich die Augenbrauen hoch und als sie dann ihre Augen verdrehte, fing ich an zu lachen. "Im Ernst jetzt?!" Ich versuchte mich wieder einzukriegen. Ich dachte ich wäre naiv, aber May hat den Vogel mal sowas von abgeschossen.
"Ich war 18, okay? Das war einer meiner ersten richtigen Partys!" versuchte sich die Betroffene zu verteidigen aber der blondhaarige nickte nur sarkastisch "Jaja immer diese Ausreden.".
Allmählich beruhigte ich mich wieder und atmete durch "Sorry".
May schmunzelte und strich mit ihren Fingerspitzen über meinen Oberschenkel. Ihre Augen folgten der Bewegung und im allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass sie das auch eher unbewusst tat "Schon gut.". Eine kurze Stille trat ein, wo Nick uns beide beobachtete und leicht lächelte. Er hatte etwas im Blick, was ich nicht ganz deuten konnte. War es Schmerz? Sehnsucht? Auf jeden Fall konnte man aber erkennen, dass er sich für seine beste Freundin freute. Länger blieb mir aber keine Zeit darüber nachzudenken, da May wieder das Wort ergriff."Ihr kennt euch nicht mal 10 Minuten und verschwört euch schon gegen mich." Ich musste sie nicht ansehen, um zu wissen, dass sie gerade grinste. Leicht lachend ergriff ich ihre Hand und verschränkte ihre Finger mit meinen. "So ist das doch gar nicht." "Und wie das so ist! Pass auf May, deine Freundin wird bald meine Treue rechte Hand sein, um dich zu ärgern und zu provozieren." Grinsend wandte ich mich wieder Nick zu als May ebenfalls zu ihm schaute. Und noch bevor sie etwas erwidern konnte, hatte ich Nick schon einen Daumen hoch gezeigt und mit einem "Oder so" zugestimmt.
Und so verflog der Abend relativ schnell und meine Sorgen waren vergessen. Wir redeten über alles mögliche, Nick und ich zogen May hin und wieder auf und wir verstanden uns alle wirklich gut. Die Dynamik passte einfach. Und nicht nur ich war erleichtert, auch May konnte ich ansehen, dass sie sichtlich erfreut war. Sie hatte sich auch Sorgen gemacht, auch wenn sie es nicht zugeben wollte.
————————————————————
DU LIEST GERADE
Und alles änderte sich als ich dich traf.. (womanxwoman)
RomantikBitte gebt der Story eine Chance.. ich brauche auch ein wenig Zeit mich in die Charaktere rein zu finden <33 Ab Kapitel 9 geht ein Kapitel mind. 1000 Wörter! --------- Die 20 jährige May ist ihrem Elternhaus endlich entkommen und will sich nun in e...