Das Date

37 4 1
                                    

Klarissa's POV

Nachdem May mich angerufen und gefragt hatte, ob ich mit ihr auf ein Date gehen wollte, stand ich vor meinem Kleiderschrank und suchte mir schon etliche Outfits raus. Auch wenn wir erst morgen fahren würden, wollte und vor allem konnte ich jetzt nicht einfach in meinem Bett rum sitzen und nichts tun! Ich musste zugeben, dass ich schon etwas verzweifelt war. Ich wollte nicht zu overdressed aussehen aber auch nicht zu Basic. Das überforderte mich so sehr, das ich mich um so mehr erschrak, als meine Tür ohne Vorwarnung aufging und mein Bruder herein spazierte.
Etwas entgeistert starrte ich ihn an "Erschreck mich doch nicht so.".
Meine Aussage ignorierend schaute er sich meinen Kleiderschrank an, dann die drei Outfits die bereits auf meinem Sofa lagen und anschließend glitt sein Blick wieder zu mir.
Grinsend schloss er die Tür und lehnte sich danach an das dunkle Holz.
"Wo willst du denn hin?"
Kopfschüttelnd wandte ich mich wieder meinem Kleiderschrank zu "Auf ein Date. Warum bist du hier?".
"Darf ich nicht meine Schwester ein wenig nerven?" mich dabei beobachtend verschränkte er seine Arme vor der Brust.
Seufzend warf ich einen dunkelgrünen Pulli aufs Sofa "Nein.".
Leise lachend stieß er sich von der Tür ab und betrachtete den Pulli "Zieh lieber was schlichtes an. Etwas, was nicht zu alltäglich aussieht.".
Überrascht warf ich meinen Kopf herum und musterte meinen Bruder "Seit wann hast du denn ein Auge für sowas?"
Der blondhaarige drehte sich zu mir und warf den Pulli in meine Richtung, den ich ohne Probleme abfing "Seitdem ich einen Freund habe."
Ich schüttelte grinsend den Kopf. Samuel tat ihm wirklich gut und ich hoffte sehr, dass Jackson bald sobald war sich zu outen. Wenn ich so darüber nach dachte, war er in der Zeit wo er angefangen hatte sich mit Samuel zu treffen und schlussendlich auch zu Daten, viel glücklicher und entspannter gewesen. Er wirkte nicht mehr so gestresst wie sonst und schien einfach vollständig zu sein. Er hatte sein fehlendes Stück in ihm gefunden und ich freute mich wirklich sehr für ihn. 
"Ich finde dir steht ein schlichtes weißes Oberteil, eine schwarze Jeans und darüber eine schwarz weiß Karierte lockere Bluse am besten. Ein wenig Wimpern Tusche, einen Zopf wie du ihn immer trägst und et voilà" er klatschte mit Nachdruck in die Hände und grinste mich verschmitzt an.
Ich stand auf und haute ihm leicht gegen den Hinterkopf, bevor ich zwei der drei Outfits wieder in den Schrank einsortierte "Dann vertraue ich dir jetzt einfach mal.".
Nickend wuschelte mein großer Bruder mir einmal durchs Haar und setzte ein "Solltest du" hinterher, bevor er anschließend den Raum verließ.
Kopfschüttelnd ließ ich mich zurück auf mein Bett fallen und checkte meine Insta DMs, bevor ich mein Handy ausschaltete und meine Zimmerdecke anstarrte. Eigentlich wollte ich May ausführen, aber sie war mir zuvor gekommen. Sie hatte mir aber versichert, dass ich das nächste Date übernehmen durfte. Vorausgesetzt ich wollte dann noch eins. Gnädig. Schmunzelnd drehte ich mich auf die Seite und drückte mir ein Kissen ins Gesicht. Ich ging morgen auf ein Date und das auch noch mit so einer wunderschönen Frau. Okay ich glaube langsam wurde ich lächerlich. Es war nichts Neues, dass sie mich ebenfalls mochte. Dennoch fühlte es sich noch immer so an.

Timeskip

Es klingelte. Ein letztes Mal checkte ich mich im Spiegel ab. Das Outfit was mein Bruder mir gestern empfohlen hatte, hatte ich mit einem braun-schwarzen Lederarmband, zusammen gebundenen Zopf wo ich vorne zwei Strähnen habe raus hängen lassen und etwas Wimperntusche weiter ausgeführt. Ich mochte es. Es sah nicht zu Basic aber auch nicht zu übertrieben aus.
Ich eilte nach unten und atmete noch einmal tief durch, bevor ich die Klinke runter drückte und die Tür öffnete. May stand wie erwartet auf der wortwörtlichen Matte und fing an zu lächeln, als sie mich erblickte.
"Hey" ich lächelte ebenso.
"Hi" gab sie genauso sanft zurück. Sie trug ein Oliven Grünes schlichtes Shirt, darüber eine dünne schwarze Jacke, eine schwarze Cago Hose und schwarze Sneaker. Dazu eine Kette mit einem Anker als Anhänger. Ihre Haare waren offen.
"Du siehst gut aus." Es waren nur meine Gedanken die ich laut aussprach, während ich die Tür hinter mir zu zog. Dieses Mädchen hatte echt Geschmack was Outfits anging.
"Ich weiß" grinsend ging sie einen Schritt beiseite, um mir Platz zu machen. Genervt verdrehte ich die Augen, grinste aber ebenfalls.
"Ich behalte sowas das nächste mal für mich."
Ich ging los und sie schloss schnell zu mir auf, um neben mir her zu gehen.
"Oh bitte nicht. Ich höre sowas gern. Vor allem von dir." Das sie jetzt auch noch das flirten anfing, brachte mich leicht zum Lachen. Sie hatte echt ein beeindruckendes Timing. Es war so gut wie immer unpassend.
"Dann sei nicht immer so Selbstverliebt." Im Augenwinkel sah ich, wie sie ihren Wagen aufschloss und hörte sie einen empörten laut ausstoßen.
"So Selbstverliebt bin ich gar nicht!"
"Eh. Doch?" Ich ärgerte sie nur. Natürlich war sie Selbstbewusst. Ja. Aber nicht Selbstverliebt.
"Pass lieber auf was du sagst. Sonst lasse ich dich hier."
"Oh das wagst du nicht." ich schaute zu ihr und sah ihr dabei zu, wie sie mit einem neckischen grinsen auf den Lippen um ihr Auto herum ging und die Fahrertür öffnete.
"Fordere es besser nicht heraus."
Kopfschüttelnd aber dennoch lächelnd, öffnete ich die Beifahrertür und stieg zu May ins Auto.
Nachdem wir uns beide angeschnallt hatten und los gefahren waren, schaute ich aus dem Fenster und beobachtete die Umgebung und wie sie an uns vorbei zog.
Kurz überkam uns eine angenehme stille, bis ich beschloss sie zu brechen. "Ich glaube ich sollte dich Vorwarnen. Ich bin extrem schlecht was Dates angeht.". Eigentlich hatte ich es nur beiläufig erwähnen wollen, doch als sie leicht das Lachen anfing drehte ich doch meinen Kopf zu ihr. "Ey. Was ist denn jetzt schon wieder so witzig?". Kurz warf sie mir einen Seitenblick zu und schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Woher willst du das wissen? Hattest du denn überhaupt schon mal ein Date?". Empört ging mein Mund auf, aber es kam nichts raus. Das hatte sie nicht wirklich gesagt. Oder? Doch sie hatte es getan. Das grinsen, welches gerade wieder auf ihren Lippen entstand, bestätigte es nochmal. Also murmelte ich nur ein kurzes "Unglaublich" und schaute wieder geradeaus. "Naww jetzt sei mir nicht böse. Das macht dich doch noch so viel süßer und Unschuldiger." Mein Blick huschte wieder zu ihr.

Und alles änderte sich als ich dich traf.. (womanxwoman)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt