,,Ich hab immer noch nichts.", murmelte ich verzweifelt und lief mittlerweile die dritte Runde durch diesen Laden. Aber wie sagt man so schön: Alle guten Dinge sind drei, oder so ähnlich. Keine Ahnung, ob das richtig ist. Die letzten Tage waren ziemlich schlaf raubend, also setzt mein Gehirn ein bisschen aus. Aber zum Glück nicht allzu häufig.
,,Brauchen sie Hilfe?", fragte die nette Verkäuferin und lächelte mich an. Sie tat mir irgendwie leid. Der Job muss ja anstrengend sein, vor allem jetzt zur Weihnachtszeit. Würde ich nicht gerne machen wollen, aber es scheint ihr zu gefallen und das ist ja irgendwie die Hauptsache.
,,Haben sie etwas was man verschenken könnte? Oder eher gesagt etwas, was man zum Wichteln benutzen kann? Ich bin vollkommen ratlos, was ich ihm schenken kann.", erklärte ich meine derzeitige Situation. Sie nickte verständnisvoll und bat mich, ihr zu folgen. Dies tat ich auch und folgte ihr durch den halben Laden. ,,Was mag er denn?", wollte sie wissen, während wir weiter liefen.
,,Er surft gerne und... redet meistens Schwachsinn." ,,Wieso schenken sie ihm nicht einfach ein neues Surfbrett?", schlug sie vor. Genau in dem Moment blieben wir auch vor den Surfbrettern stehen. ,,Das ist eine gute Idee, wie viel für das hier denn kosten?", lächelte ich und zeigte auf eins der ganzen verschiedenen Brettern. ,,150 € würde das kosten." Ich nickte und stand ein paar Minuten später mit dem Brett an der Kasse.
Nachdem das alles erledigt war, fuhr ich zu Sarah. ,,Hast du etwas gefunden?", hakte sie sofort nach. ,,Ja, du schuldest mir 150 €.", schmunzelte ich. ,,Du bist die beste, ich hätte echt nicht gewusst, was ich JJ schenken soll." ,,Tja, dann schlag das nächste Mal nicht vor, dass wir wichteln können, dann hast du das Problem nicht nochmal."
Daraufhin rollte sie mit den Augen. Ich lachte leicht und sah sie an. ,,Gib es zu, ich habe recht.", forderte ich sie auf. Sarah murmelte etwas vor sich hin und ich wusste, dass sie es zugab. ,,Ein bisschen lauter, ich habe dich nicht verstanden." ,,Wir sollten los, es ist gleich 17 Uhr.", erinnerte sie mich und machte sich fertig, damit wir losfahren konnten. Ich tat es ihr gleich und wir fuhren los zu den anderen.
Als wir dort ankamen, waren alle im Haus. Wir klopften an und lächelten als John B die Tür öffnete. Mit den Geschenken in der Hand gingen wir rein und setzten uns zu JJ, Pope und Kiara. ,,Habt ihr für alle etwas?", fragte Kiara neugierig. ,,Tatsächlich schon.", antwortete ich leicht lachend, da die Jungs mich ungläubig ansahen. ,,Niemals habt ihr für alle etwas.", behauptete JJ selbstbewusst.
,,Ich glaube du unterschätzt die beiden ein bisschen, stimmt's Y/N?", brachte Pope noch ein. ,,Kann sein.", gab ich zu und beobachte schmunzelnd JJ's Blick. Er wurde von selbstbewusst langsam wieder zu geschockt. ,,Ihr habt sie nicht mehr alle, wusstet ihr das?", mischte sich John B mit ein.
,,Aber du liebst uns trotzdem.", lachte Sarah und sah John B erwartungsvoll an. ,,Ich liebe euch genau deswegen.", gab er zu. Wir gaben uns gegenseitig alle die Geschenke. JJ sein neues Surfbrett, Pope bekam von John B einen neuen Kugelschreiber, Sarah bekam von Kiara einen neuen Bikini, John B bekam von Pope einen Kompass und ich bekam von JJ eine Schachtel. Auf dieser Strand drauf das ich sie erst später aufmachen sollte, was mich etwas verwirrte.
Da ich es aber nicht abwarten konnte, schlich ich mich mit der Schachtel ins Bad. Dort öffnete ich sie und musste schmunzeln. In der Schachtel war eine herzförmige Kette und das Herz konnte man sogar aufklappen. Im Inneren war ein kleines Bild von mir und JJ, welches uns am Strand zeigte.
Sofort wusste ich, wann das gewesen war. Das war an dem Tag, an dem ich mich bei JJ wegen meinem ersten Liebeskummer ausgeheult hatte. Auf der anderen Seite, also neben dem Bild war sogar etwas eingraviert: Two friends on a perfect day.
Tatsächlich stimmte das sogar. Nachdem er mich getröstet hatte, wurde der schlimmste Tag zu einem perfekten Tag.
DU LIEST GERADE
𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 2023
Short StoryEndlich ist es wieder so weit. In ein paar Wochen ist der Tag, worauf sich die meisten wahrscheinlich freuen. Weihnachten. Die Zeit des Kekse backen, heiße Schokolade trinken, Kuschelsocken tragen und vielleicht auch Schneemann bauen ist wieder da...