Heute ist ein besonderer Tag, weswegen ich für die ganze Familie ein Essen mache. Henry ist noch unterwegs und er meinte, dass es später werden würde, also ließ ich mir mehr Zeit als sonst. Ich stand gerade in der Küche als Lucy hereingerannt gekommen ist und rief: ,,Mama! Mama! Papa ist zurück!" ,,Er wird heute erst spät nach Hause kommen, Süße." Doch plötzlich kam Henry durch die Tür, mit Schnee bedeckt und außer Atem.
In seinen Händen hielt er ein pinkes Geschenk, welches nicht sonderlich gut eingepackt war. ,,Henry, du bist früher zurück, wie kommt das denn?", frage ich lächelnd überrascht. Er kam zu mir rüber und küsste mich lächelnd und sanft auf die Wange. ,,Überraschung! Ich habe doch nicht so lange gebraucht und dachte ich könnte dir etwas holen.", erklärte er und gab mir die Box. Mir fiel sofort auf, dass er etwas rot geworden war.
Was auch immer es ist, er war wohl sehr aufgeregt, es mich öffnen zu sehen. Er beugte sich zu unserer Tochter runter und umarmte sie, um sie dabei hochzuheben. Abwartend sah er mich an und zeigte mir mit seinem Blick, dass ich es öffnen sollte. Vorsichtig machte ich mich daran, das Geschenk auszupacken. Das war ja aber nicht sonderlich schwer, da es nicht sehr gut eingepackt war. Trotzdem war ich aufgeregt. Was könnte nur da drin sein?
Als ich die Box schließlich öffnete und hineinsah, konnte ich erst nicht meinen eigenen Augen trauen. In der Box lag die wunderschönste Kette, die ich je gesehen hatte, mit einem Unendlichkeitszeichen dran. Beim genaueren Hinsehen konnte ich sogar erkennen, dass noch etwas eingraviert war.
,,Für die Liebe meines Lebens. Ich kann es kaum erwarten, die Ewigkeit mit dir zu verbringen."
Ich konnte gar nicht, als die Kette eine Weile anzulächeln. Die werde ich auf jeden Fall ab jetzt jeden Tag tragen. Langsam sah ich zu Henry hoch und auch er lächelte. Oh, wie sehr ich diesen Mann liebe. Vorsichtig setzte er Lucy ab und nahm die Kette aus der Box. ,,Dreh dich um." Nickend drehte ich mich um und musste mehr lächeln als er mir langsam die Kette umlegte. Nachdem er fertig war, sahen wir uns tief in die Augen. ,,Ewigkeit?", fragte ich lächelnd. ,,Ewigkeit.", nickte er lächelnd und küsste mich sanft.
Unser sanfter Kuss wurde von unserer Süßen unterbrochen, die sich an uns kuschelt und uns mit großen Augen ansieht. Henry hat sie direkt Umarmt und hochgehoben und sich mit ihr gedreht. Dieses Süße Lachen von beiden werde ich niemals vergessen können... Gott ich fühle mich so mit ihnen gesegnet, dass er mein Mann ist, der Vater meiner Tochter, meine Große Liebe.
Ich war so in Gedanken, dass sie plötzlich weg waren. Ich fand sie draußen, sie haben eine Schneeballschlacht veranstaltet. Einer davon hat meinen Arm erwischt und ich stieg ein. Noch nie habe ich mich so vollkommen gefühlt wie an diesem Tag. Die liebenswerte Wärme meiner Familie hat die Kälte des Schnees überdeckt, als wir gemeinsam im Schnee lagen und Engel malten. ,,Gott, ich liebe euch zwei." ,,Wir lieben dich auch, Mama."
Mit diesen Worten war der Tag endlich vollkommen, mein Leben, alles... ich liebe diesen unglaublichen Mann der mir diese wundervolle Tochter geschenkt hat... Sie sind mein einziger Wunsch für das neue Jahr.
DU LIEST GERADE
𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 2023
Short StoryEndlich ist es wieder so weit. In ein paar Wochen ist der Tag, worauf sich die meisten wahrscheinlich freuen. Weihnachten. Die Zeit des Kekse backen, heiße Schokolade trinken, Kuschelsocken tragen und vielleicht auch Schneemann bauen ist wieder da...