"Hey! Sag gefälligst Bescheid, bevor du so eine Nummer abziehst!", hörte ich die Stimme des Grauschopfes durch den ganzen Raum hallen.
"Ach komm schon, Samu. Du hast doch genauso gespürt, dass der punkten wird!", antwortete sein Bruder mit begeistert blitzenden Augen. Egal wo die beiden waren, egal was sie machten, wie sie es machten oder warum sie es machten - wirklich alles endete in einem Streit. Vielleicht war es auch einfach nur ein Ding von Zwillingen. Ich konnte es jedenfalls nicht nachvollziehen, denn anders als Atsumu und Osamu hatte ich keine Geschwister.
"Wie oft hab' ich dir schon gesagt, dass du mir gefälligst ein Zeichen geben sollst, bevor du so eine Scheiße abziehst, du Idiot!", meckerte Osamu weiter, seine Ärmel hochkrempelnd und für einen Schlag ausholend.
"Hey, jetzt mach mal halblang. Ich kauf' dir nachher auch einen Pudding.", entgegnete Atsumu ihm nur mit ängstlichem Blick, wobei sein Körper schon fast zu zittern schien.
"Wenn das so ist.", sagte Osamu bloß mit abrupt gleichgültiger Miene, als wäre er eben kein Stück sauer oder sogar wütend gewesen. Als hätte die Diskussion nie stattgefunden. Seinen Ärmel krempelte er wieder hinunter und machte sich für den nächsten Ball bereit. Keine Ahnung wie oft ich den beiden schon gesagt hatte, dass Kommunikation der Schlüssel zu allem war, aber es schien einfach nicht zu funktionieren. Atsumu war nunmal einfach der aufgedrehtere von beiden, dem egal war, wie die anderen über ihn dachten, wobei er nur sein Ziel verfolgte, egal wie er es erreichte. Hatte er also das Gefühl, dass der Angriff punkten würde, dann mussten sich die anderen nach ihm richten. Osamu hingegen war jedoch das komplette Gegenteil von ihm. Er versuchte den anderen gegenüber zuvorkommend zu sein, wobei ihm nicht egal war, was man über ihn dachte, weswegen er stetig versuchte nett zu sein. Das Einzige, was die beiden gemeinsam hatten war ihr Aussehen und ihr Nachname. Verschiedener hätten die Miya Brüder nicht sein können. Und dennoch faszinierte es mich immer wieder, wie gut sie im endeffekt als Team spielten."Was wollte Shittykawa eben von dir?", fragte mich Seijohs Ass schließlich, mich aus meinen Erinnerungen an die Mittelschule reißend.
"Er wollte wissen, auf welcher Schule ich vorher war.", sagte ich schlicht, noch immer in meinen Gedanken versunken, während ich dem Ballwechsel auf dem Spielfeld volle Aufmerksamkeit schenkte.
"Und das sagst du so gelassen?!", platzte es aus dem großen braunhaarigen mit aufgerissenen Augen heraus, während er mich völlig verdutzt anstarrte. Erst jetzt schien ich so richtig zu realisieren, was eigentlich das Gesprächsthema war und, dass Iwaizumi ja gar nicht dabei war. Erschrocken starrte ich ihn also an.
"Naja, also, wie soll ich sagen? Es hat sich eben so ergeben.", fing ich an, nicht genau wissend, wie ich es erklären sollte. Eigentlich gab es da auch nicht viel zu erklären. Es machte ihm schließlich nichts aus, dass ich zuvor bei Karasuno war.
"Ich muss gestehen, ich hatte ihn in der Hinsicht völlig falsch eingeschätzt. Es macht ihm nichts aus, dass ich von Karasuno komme.", erklärte ich, einen kurzen Blick zu Oikawa werfend, der nun mehr als sonst auf sein Training fokussiert war.
"Stattdessen scheint er jetzt viel zielstrebiger zu sein. Es hat ihn natürlich genervt, dass Kageyama sich so stark verbessert hat.", sagte ich meinem noch immer gespannt zuhörendem Gesprächspartner.
"Das ist ja 'n Ding.", entgegnete dieser mir, seine Augenbrauen nachdenklich zusammenkneifend und seinen Blick auf seinen besten Freund werfend.
"Der ist ja wirklich viel angestrengter als sonst.", stellte er nun baff fest und sah einmal kurz zwischen Oikawa und mir hin und her.
"Will er sich jetzt beweisen oder wie soll ich das verstehen?", fragte er schließlich sichtlich verwirrt, was ich nur mit einem Achselzucken begleichen konnte.
"Er möchte zeigen, was Seijoh alles drauf hat.", fügte ich noch hinzu, nicht ahnend, was der braunhaarige Lockenkopf genau im Schädel hatte.
"Er scheint es auf jeden fall ernst zu nehmen.", stellte Iwaizumi nun fest, noch immer sichtlich verwirrt darüber, dass Oikawa nun so konzentriert wirkte, obwohl er gerne mal Unfug trieb.
"Wie auch immer, lass uns später darüber reden. Wenigstens muss ich ihn jetzt nicht mehr mit Bällen bewerfen.", sagte er schließlich, bevor er sich kurz lächelnd mit einem Winken von mir verabschiedete und in Richtung der anderen lief.
DU LIEST GERADE
Liberty [Oikawa x OC]
FanfictionYui Mitsuyo, das bin ich! Manche würde mich als hübsch, impulsiv oder auch als eine eigentlich sehr liebevolle Person beschreiben. Trotz meiner kleinen Größe war es schon immer mein Traum, einer Volleyballmannschaft beizutreten. Leider ist das jedoc...