Es war nun also endlich soweit. Karasuno gegen Fukurodani. Ob unsere Krähen auch heute nochmal siegen werden und den anderen somit zeigen, dass sie wieder fliegen können? Ja, die Antwort steht noch in Sternen. Natürlich hoffe ich, dass unsere Jungs das schaffen. Aber ich bin auch sehr gespannt darauf zu sehen, wie Fukurodani sich schlägt. Nachdem Sawamura und Azumane mir die ganzen Informationen über das Team gegeben haben, bin ich einfach nur gespannt darauf, was sie wirklich drauf haben! Ihr Ass, was in ganz Japan zu den vier besten Assen zählt und dann noch das Team, was von ihrem Level her nicht weit von ihrem Ass entfernt ist. Wenn ich so darüber nachdenke, hört es sich fast so an, als wären sie unschlagbar. Unsere Jungs sind zwar gut und konnten viele ihrer Fähigkeiten schon ausbauen, haben aber dennoch keine großen Erfolge bei den Trainingsspielen zu verzeichnen. Und so traurig es sich anhören mag, aber ich denke nicht, dass sie eine große Chance haben dieses Spiel zu gewinnen. Aber man sollte den eisernen Willen der Jungs nicht unterschätzen. Es mag vielleicht nicht immer deutlich zu erkennen sein, aber ihre mentale Stärke ist einfach unglaublich.
Nachdem beide Teams nach und nach eingetrudelt waren, setzte ich mich zu Herr Takeda und Trainer Ukai auf die Bank. Von hier aus konnte ich am besten erkennen, wie die Jungs sich in diesem Match schlagen werden.
"Also Jungs!", rief Ukai und klatschte dabei ein paar mal in seine Hände, sodass sich die Mannschaft im Halbkreis um ihn herum versammelte.
"Das ist euer erstes Trainingsspiel. Euer Gegner ist Fukurodani mit ihrem Kapitän Bokuto Kotaro. Ihr habt vielleicht schon einmal von ihm gehört. Er zählt zu den Top 4 Assen Japans. Nehmt das Spiel also nicht auf die leichte Schulter. Es wird hart werden, gegen sie zu gewinnen.", erklärte er und sah dabei in die Runde.
"Vergesst auch nicht, dass Fukurodani auch ohne ihr Ass ein starkes Team ist. Ihr Ass ist ihr Trumph und der Ausweg in einer Notlage, aber dennoch auch ihr Lockvogel. Ähnlich wie Hinata bei uns.", fügte ich hinzu, nachdem Ukai mir einmal zunickte.
"Also Jungs, zeigt ihnen, dass die Krähen wieder fliegen und macht sie platt!"
Wie immer zeigten meine motivierenden Worte ihre Wirkung bei ihnen. Die Entschlossenheit und der Ehrgeiz quoll bei allen schon fast über, mit wenigen Ausnahmen wie Tsukishima.
"Karasuno... kämpft!", riefen sie alle gleichzeitig einmal laut, bevor sie ihre Position auf dem Feld einnahmen. Während sich alle auf das Spiel vorbereiteten, gesellte ich mich zu Sugawara, welcher am Rand des Spielfeldes stand.
"Ohayo, habe dich heute noch nicht gesehen.", sagte ich und nahm neben ihm Position.
"Hey Yo-chan.", sagte er lächelnd und sah daraufhin wieder auf das Spielfeld.
"Denkst du, dass die Jungs dieses Match gewinnen können?", fragte ich den silberhaarigen neugierig. Er jedoch hob nur eine Augenbraue und sah mich skeptisch an.
"Du zweifelst an uns?"
Zweifle ich? Aber das war doch nur eine normale Frage?
"Ich hatte damit gerechnet, dass du dir ziemlich sicher bist, dass wir dieses Spiel gewinnen. Du hast ja gerade eben nur so vor Entschlossenheit gestrotzt!", lachte er und legte seine Hand dabei auf meine Schulter. Das war mir tatsächlich nicht aufgefallen. Wird vermutlich meine Aufregung auf das Spiel gewesen sein.
"Jetzt schau doch nicht so nachdenklich, das war doch nur Spaß.", erklärte Koshi grinsend und nahm seine Hand wieder von meiner Schulter.
Kaum eine Minute später ertönte dann der Pfiff des Schiedsrichters und der Ball flog einmal quer durch die Halle, zu dem jenigen, der Aufschlag hatte. Zu unserem Glück hatte Karasuno den ersten Aufschlag und dazu nicht irgendwer, sondern Asahi.
"Mach ihn rein, Asahi!", rief ihm Suga neben mir laut zu, woraufhin der Ball auch schon von Azumane in die Luft geworfen wurde. Mit ein wenig Anlauf und einem hohen Sprung in die Luft, versetzte unser Ass den Ball in Richtung des Gegners. Es sah fast so aus, als würde Fukurodani den Ball mit Leichtigkeit annehmen. Sie hatten sich nämlich für seinen Aufschlag vorbereitet und machten alle einen Schritt zurück. Sie wussten also, dass er Ball mit hoher Geschwindigkeit und Kraft kommen wird. Doch dann passierte etwas, was uns zum Vorteil wurde. Der Ball änderte, kurz bevor er das Netz erreichte, noch einmal seinen Kurs und schien direkt zu Boden zu fallen. Ein Flatterball? Er striff das Netz kurz und schien davon abzuprallen, landete dann aber auf der anderen Seite. Fukurodanis Nummer 2 versuchte noch schnell den Ball zu erwischen, scheiterte aber, da sie alle zu weit hinten standen. Mit einem Dumpfen Knall landete der Ball auf dem Boden. Die Freudensschreie der Jungs waren in der ganzen Halle zu hören, was die Aufmerksamkeit auf sie lenkte.
"Ein Aufschlags-Ass!", rief Hinata unserem Azumane begeistert zu, welcher sich noch immer über diesen Aufschlag zu freuen schien. Zwar war es ein guter Aufschlag, dennoch hatte Asahi auch etwas Glück dabei, dass der Ball nicht vorher seinen Kurs änderte. Denn einen Flatterball hatte ich bei Asahi bis jetzt noch nicht einmal sehen können, was wohl heißt, dass er hierbei nur Glück hatte.
"Oi oi oi! Jetzt macht mal halblang, das Spiel hat gerade erst angefangen!", rief ihnen eine laute Stimme des gegnerischen Teams zu. Als ich meinen Blick in diese Richtung richtete, erkannte ich einen Jungen mit der Nummer 1 auf seinem grünen Leibchen. Er scheint also der Kapitän Fukurodanis zu sein, Bokuto Kotaro. Er war definitiv nicht klein gebaut. Aber am meisten fielen mir seine Haare auf. Wie Eulenohren waren diese auf beiden Seiten nach oben gestylt, hinzu kommt, dass sie schwarz-weiß gefärbt sind. Er sah tatsächlich interessant aus. Na das könnte ja noch einen interessanten Verlauf nehmen.
DU LIEST GERADE
Liberty [Oikawa x OC]
FanficYui Mitsuyo, das bin ich! Manche würde mich als hübsch, impulsiv oder auch als eine eigentlich sehr liebevolle Person beschreiben. Trotz meiner kleinen Größe war es schon immer mein Traum, einer Volleyballmannschaft beizutreten. Leider ist das jedoc...