Ausgebrochen

61 4 0
                                    

"Also hier findet uns Integra wirklich nicht so schnell", merkte sie dann nach ein paar Minuten an, als sie sich wieder beruhigt hatte.

"Das war der Plan." Dann grinste er böse. "Aber hat es dir Angst bereitet?"

Sie grinste ebenso böse zurück. "Ich hatte mehr Angst, als du mich hochgehoben hast, als in den Minuten, die wir ... fielen."

Er grinste spöttisch, aber dann erstarrte seine Mimik, die Mundwinkel fielen wieder herunter und er seufzte. "Hast du etwas dagegen, etwas trinken zu gehen?"

"Hm, kommt drauf an: Hast du derzeit ein Alkoholverbot von Integra?", gab sie zurück.

"Wenn dem so wäre, würden wir dann nichts trinken gehen?"

"Doch, nur das ich alles trinken würde", grinste sie liebenswürdig.

Alucard zog eine Augenbraue hoch. "Sehr nett, aber nein, sie hat zwar ihre Worte von vor dem Überfall noch nicht rückgängig gemacht, aber derzeit kann ich mir wieder nach Lust und Laune Wein und anderes nehmen."

Das reichte Violet. "Dann zeig mir eine tolle Kneipe", befahl sie.

Er verneigte sich. "Bineînțeles, draga mea." Wieder reichte er ihr seine Hand und kurz darauf waren sie vor einer kleinen Bar, die gedämpft beleuchtet war und anscheinend nicht zu sehr besucht - was überraschend war, bedachte man, dass es erst um die 9 Uhr abends sein konnte.

Sie traten ein und wurden auf Französisch begrüßt. Violet hatte Französisch in der Schule gehabt und wenn man dazu noch Italienisch, Rumänisch und Latein lernte, konnte man sich das meiste auch erschließen, selbst wenn man so wenig aufgepasst hatte wie sie. "Bonsoir, monsieur", erwiderte sie, während Alucard still blieb und sie zu einem Tisch in einer Ecke lotste. Es war ein massiver viereckiger Holztisch und in der Ecke war eine Couch, die zwei Seiten Platz bot, an den anderen zwei Seiten standen normale Stühle. Alucard rutschte in die Ecke, ließ Mantel und Hut verschwinden und überschlug die Beine. Sie setzte sich auch auf die Couch, da die Stühle sehr unbequem aussahen, versuchte aber Abstand zu wahren. Sie war Alucard nie zuvor so nahe gekommen wie in der letzten halben Stunde - obwohl, einmal hätte er sie fast gebissen und er hatte sie einmal beim Schlafen beobachtet und auch an der Schulter berührt, oder?

Auf seinem Arm war sie trotzdem zuvor nie gewesen.

Der Barkeeper kam zu ihnen - außer ihnen waren auch nur noch zwei andere Pärchen, etwa Mitte zwanzig, da, dementsprechend musste man nicht zum Tresen. "Whiskey, doppelt äh... en double", bestellte sie. Alucard erkundigte sich in schnell gesprochenem Französisch ohne Akzent über die vorhandenen Weine - zumindest soweit Violet das verstand - und bestellte dann Château Migraine. Zu ihr gewandt sagte er: "Kannst du dir das vorstellen? Sie haben keinen Château Certan De May!"

So musste sie sich als Unwissende outen. "Ich kenne mich mit Wein nicht gerade aus. Ich weiß lediglich, dass ich lieber roten als weißen oder Rosé trinke, ansonsten halte ich mich aber meist an Whiskey, Bourbone oder wenn ich mir nichts so hochprozentiges bestellen darf dann Englisch Bitter Ale."

Alucard sah sie mit einem nicht wirklich zu deutenden Ausdruck an. "An deinem Geschmack zu Alkohol kann man wirklich etwas aussetzen. Wie steht es um deine weiteren Geschmacksnerven? Sind sie auch so verkommen?" So wie er jetzt grinste, wusste sie, worauf er anspielte, aber sie spielte die Dumme.

"Naja, die englische Küche sagt mir nicht bei allem zu. Von meiner Mutter kenne ich noch einiges an der italienischen Küche und ihr gefiel auch sehr die französische Küche, so ist es nicht sehr überraschend, dass mein Vater und sie sich auch in Frankreich kennengelernt haben."

I Believe in YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt