11.Kapitel

131 4 0
                                    

Remus sah ihn verwirrt an. „Leute? Was spielt ihr denn hier überhaupt? Wahrscheinlich Halluziniere ich. Ja, genau! So muss es sein." Er drehte sich weg und raufte sich die Haare. Doch Lily packte ihn an einen Arm und zog ihn zurück.
„Du bist wirklich tot, aber nicht ganz so, wie du denkst..."
Lupin zog die Brauen zusammen und verschränkte abschätzig die Arme vor der Brust.
„Lils, ich weiß du bist schlau, aber das was du erzählst, ist dumm. Ich bin von dem Todesfluch getroffen worden. Von dem Todesfluch. Verstanden?"
Er schien aufgewühlt und knackte seine Finger.
Ein unangenehmer Fimmel, den er schon lange besaß.
„Rem" Ein angenehmer Schauer lief über den Rücken des Werwolfes.
Schon lange hatte er diesen Spitznamen nicht mehr gehört. „ich verstehe dich, aber du musst uns glauben! Du lebst noch, zum Teil. Tonks darf es jetzt nur nicht vergeigen." Die Potter legte ihrem Freund fürsorglich eine Hand auf die Schulter und lächelte ihn an.
„Aber wie meint ihr das? I-ich verstehe es nicht." Nervös lief der ehemalige Professor herum, so löste er auch den sanften Griff Lilys.
„Ja, es ist auch schwer zu verstehen."
James grinste plötzlich, räusperte sich und sagte dann: „Du wirst es verstehen, wenn du älter bist." Er verstellte die Stimme, als wäre er ein weiser, alter Mensch.
Sie einzige Frau dort, warf ihm einen Ist-Das-Dein-Ernst-? Blick zu und ihr Mann antwortete sofort mit einem Nicken. Sie seufzte und murmelte: „Wieso habe ich mir diesen Idioten ausgesucht?" James hatte es gehört, verwuschelte sich mit der altbekannten Geste die Haare, dann öffnete er den Mund: „Naja, du konntest meinem umwerfenden Aussehen leider nicht widerstehen." Lily verdrehte die Augen. „Du bist einfach nur ein arrogantes Arschloch, Potter." So kam der alte Streit zwischen den beiden auf. Der Potter grinste sie an und die ehemalige Evans verschränkte wütend die Arme vor der Brust. Außerdem funkelten ihre Augen wild. „Leute, wenn ihr euch dann mal wieder beruhigt habt, erklärt ihr mir, wieso ich angeblich nicht ganz tot bin?" Genervt und ein wenig schüchtern hob Lupin die Stimme. Lily drehte sich wieder zu ihn, nicht ohne ihrem Mann noch einen sehr wütenden Blick zuzuwerfen. „Tut mir Leid Rem, aber leider geht, das nicht so einfach. Sonst würde es wahrscheinlich gar nicht mehr klappen. Es war schon riskant genug, dir davon zu erzählen, dass du noch nicht ganz tot bist. Wenn wir dir es sagen würden, würde sich dann, und vielleicht auch euer, ganzes Schicksal ändern." Sie sank verlegen den Kopf, doch Lupin machte eine wegwerfende Handbewegung. „Nicht schlimm, solange ich vielleicht wieder zu Dora... und natürlich Paddy komme", fügte er noch hastig hinzu, nachdem er James vorwurfsvollen Blick sah.
Aber im Moment fiel es ihm sehr schwer nicht nur an Tonks zu denken. Kurz öffnete er nochmal den Mund, um etwas zu sagen, ließ es aber sein.

„Ich habe vielleicht gehofft, dass du hier bleibst", nuschelte Potter hervor und blickte traurig zu Boden.
Der andere Gryffindor kratzte sich am Nacken.
„Ja, aber..." Potter schüttelte lächelnd mit dem Kopf. „Alles gut! Du hast mit Tonks noch ein erfülltes Leben. Du verdienst es!"
„Wir sind ja noch nicht mal zusammen", widersprach der Werwolf.
„Noch nicht", kam es von Lily.
Remus lächelte leicht.
Sie unterhielten sich noch eine Zeit lang und nach einiger Zeit bemerkte Remus, wie die beiden verheirateten ihm immer wieder kontrollierende Blicke zu warfen.
Irgendwann schaute Lily nur noch zu Boden und James wirkte nicht mehr so arrogant.
Ja, er schien wirklich aufgelöst.
„So, es ist Zeit."
Lily lächelte gequält und trat auf ihren besten Freund zu. Dann nahm sie ihn fest in den Arm.
„Tschüss Rem, ich werde dich vermissen!"
Sie ging an hemmungslos zu schluchzen. Schnell ließ sie den Mann los und drehte sich weg.
James nahm Remus auch in den Arm. Zwar weinte er nicht, aber er zitterte stark.
Schräg grinste er Lupin an.
„Tja, es war schön dich wieder getroffen zu haben." Seine Augen verloren langsam sein wildes Funkeln und verwirrt blickte der Ältere immer wieder zwischen der ehemaligen Evans und dem Potter hin und her.

Auf einmal überkam ihm ein komisches Gefühl, als würde er von innen nach außen rausgerissen. Es hat nicht weh, aber es kitzelte. Nervös schaute er auf seine Hände.
Geschockt stellte er fest, dass sie sich auflöste. Der Rest seines Körpers auch. Es wurde immer blasser. „W-was passiert hier?"
Er drehte seine Hand hin und her.
„Sie hat es getan", schluchzte Lily.
Sie hatte sich wieder ein wenige beruhigt und strich sich mit dem Ärmel über die Augen.
„Wer hat was getan?" Panisch beäugte er seine Freunde. Doch beide sagten nur: „Tschüss Remus!" „T-tschüss", erwiderte der Werwolf aus Reflex.

——————————————

„H-hallo?" Sie traten durch die Tür, doch kein Geräusch war zu hören.
Gemeinsam nahmen sie den Weg in das Wohnzimmer auf, dort lud der einzige Mann die Leiche auf das Sofa. Die Frau ließ sich erschöpft neben dem Kopf fallen.
„Ich gehe runter."
Black schien kraftlos und wartete auf keine Antwort. Er ging einfach wieder weg.

Tonks Hand zitterte, als sie nach der Hand von Remus griff.
Sie war kalt und nichts deutete auf ein Anzeichen des Lebens hin.
Nun überkam Dora alles zum zweiten Mal.
Sie weinte wieder los und hörte auch erstmal nicht mehr auf.

Unten saß Sirius am Tisch, ein Tee in der Hand haltend. Er drehte sich in der Hand hin und her.
Der Animagus wollte weinen, doch er schaffte es nicht. Allerdings gab ihm irgendwas das Gefühl, dass es dafür einen Grund gab. Welchen, wusste er nicht.
„Was ist nur los?"
Niemand antwortete, natürlich worauf hoffte er nur?
Langsam stand er auf, schlurfte wieder Richtung Wohnzimmer, blieb aber vor der Tür stehen, als er plötzlich etwas hörte.

„Remus, kennst du das?
Du schaust in bestimmte Augen und du denkst, deine Zukunft ist dort zu sehen?
Kennst du das?
Du willst etwas sagen, ist aber dann zu spät?
Kennst du das das?
Du möchtest etwas fragen, glaubst aber die richtige Antwort nicht zu kriegen?
Kennst du das?
Du findest etwas Wichtiges, doch du kannst es nicht mehr kriegen?
Kennst du das?
Verdammt! Ich liebe dich doch!
Aber du wirst es nicht mehr erfahren."

Tonks schluchzte all diese Worte hervor, doch plötzlich stockte sie.
Sirius kam ein wenig überfordert herein und beobachtete wie Remus Haut langsam wieder an Farbe gewann.
Dann...
——————————
Hi, 🌮
so hier das nächste Kapitel.
Ja, sorry es dauerte lang, aber in der letzten Woche, hatte ich eher weniger Zeit.
Deswegen wird es auch in den nächsten beiden Wochen kein neues Kapitel geben. Vermutlich zumindest, aber macht euch nicht besonders Hoffnung.
Sorry! Aber ich habe da leider keine Zeit.
(Außer meine Schwester ist so gnädig und veröffentlicht die überarbeitete Version.)

Das ist genau das Kapitel, was ich am meisten hasse.
Aber, naja, ohne dieses Kapitel ergibt der Titel eben nicht Sinn.
Trotzdem Feedback?
Bye Bye ✌🏽
Nicolas von Apfelbaum

Kennst du das? || RemadoraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt