3. Hold my beer,.....!

287 47 11
                                    

Dumme Ideen kamen ja oft im Eifer des Gefechts zustande und nahmen mit einem simplen,

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dumme Ideen kamen ja oft im Eifer des Gefechts zustande und nahmen mit einem simplen,....."Halt Mal mein Bier...oder Wahlweise...Kaffee.." ihren Anfang und endeten dann früher, oder später im Chaos.
In diesem Fall führte die herausfordernde Frage Frau Hölle's dazu, das sich gleich mehrere Personen herausgefordert fühlten.

"Ich habe keine Angst vor...vor ihnen....!"

log Frau Holle.

"Da hören sie es....! Sie hat keine Angst vor ihnen,....'eure Frostigkeit'...!" fügte deren beste Freundin hinzu und auch die grimmig, grinsende Cafébesitzerin gab noch ihren Senf dazu.

"Dann ist es doch schon beschlossene Sache ....ein Duell muß her, um ein und für allemal diesen Konflikt zu beseitigen.!"rief sie und klatschte fröhlich in ihre Hände.

Völlig entgeistert starrte Frau Holle ihre Freundinnen an und dachte.

-Not helping ladies,...not helping at all!-

"Und wie stellen sie sich dieses,...."Duell" vor Frau Donnerhall..?" hakte die Souterrain VizeChefin, neugierig nach und hob ihre rechte Braue leicht an.

Woraufhin sich die blonde Kaffeeexpertin kurz am Kopf kratzte und dann quer durch die Cantina brüllte, das sämtliche Anwesenden vor Schreck zusammenfuhren.

"Hey MAAAALIIIIK....komm Mal her bitte ..!"

Der angesprochene,.....der gerade erst den Eingang passiert hatte und nun zum Interesse aller geworden war, schluckte kurz und kam dann eilenden Schrittes herüber.

"Frau Hölle....! Die Damen....!" völlig charmant, nickte er jeder der vier Damen zu, wobei sein Blick über Dita nur hinweghuschte.

"Gut das du gerade da bist Malik, denn wir zwei beide werden an einem Projekt arbeiten. Einem sehr wichtigen Projekt, würde ich sagen!"

Der junge Mann hob überrascht seine Brauen und warf dann seiner direkten Vorgesetzten nervöse Blicke zu...

"Ein Projekt...Frau Donnerhall??"

"Ja Malik,....eines welches endlich für Ruhe in diesem ewigen Konflikt sorgen wird!"

erneut hoben sich seine Brauen voller Verwirrung weit nach oben.

"Und...und warum soll ich daran beteiligt sein..?"

fragte er vorsichtig und schien sich recht unwohl zu fühlen, in seiner Haut.

"Das ist ganz einfach erklärt Malik.....Sie sind dafür verantwortlich das es mit rechten Dingen zugehen wird. Das keine Seite sich einen Vorteil schaffen kann!!!!"

fasste seine Chefin tonlos zusammen, um dann noch hinzuzufügen..

"Hierfür gebe ich ihnen für heute frei, damit dieses leidige Thema möglichst bald beendet sein wird.

Holle und Hölle BAND 15 (Adventskalender '22)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt