Zwei Wochen später....
Nach der rauschenden Feier, die doch so einige Überraschungen bereitgehalten hatte, vornehmlich die öffentliche Bekanntgabe der Beziehung, der beiden Vize-Damen,.....kehrte langsam wieder der Alltag ein im Edentower 171.
Aber es war ein neuer Alltag.
Denn die Aufdeckungen die Frau Holle gemacht hatte, stimmte sehr viele, sehr nachdenklich,....allen voran Jakob de'Haven dem es sehr missfiel, diesen Zustand, der Jahrhunderte,....ja gar Jahrtausende lang vor sich hinschwelte, so schändlich unbeachtet gelassen hatte.Aber das würde sich von nun an ändern!
Zusammen mit seiner Tochter Angelina und seiner Nichte Lucie, arbeiteten sie an einem Konzept, um diesen Misstand zu beseitigen und heraus kam.
"33 Tage in anderen Schuhen"
Den "Einsatz" des Trinkspiels als Basis nutzend, wurde ein verbindliches Programm erstellt, in welchem jeder Mitarbeiter, zu einem Zeitpunkt seines Berufslebens, für 33 Tage mit seinem beruflichen Pendant, den Job und gegebenenfalls auch das jeweilige Heim wechseln würde.
Und nachdem die ersten Mitarbeiter bereits getauscht hatten, war schon eine kleine, aber sehr signifikante Veränderung zu erkennen.""Angelina, Lucie.....ich bin begeistert,....es tut mir nur so leid, das es erst soweit kommen musste. Aaaaber dies wird von jetzt an fest in der Firmenpolitik verankert werden.
Gaia und ich werden uns sofort auf den Weg machen und die Umsetzung des Konzepts in den restlichen Filialen, überprüfen. Endlich geht es wieder bergauf.....!"strahlte er fröhlich, dann umarmte und küsste er Lucie und Angelina überschwänglich, und war schon wieder unterwegs.
"Mon dieu.....!" ächzte Lucie und strich sich ihr Marineblaues Kostüm wieder glatt.
"Du sagst es,....Lucie,....aber ich denke jetzt dürften wir für die nächsten paar Jahrhunderte oder so, Ruhe haben!" die beiden Frauen lachten amüsiert, als sie das Foyer durchschritten.
"Übrigens ich finde es gut das du dich Frau Rottenmeier angenommen hast Lucie...!"
grinste Angelina und zwinkerte ihrer eleganten Cousine verschmitzt zu.
"Mais oui mon petit Cousine, sehr gerne wobei die gute Charybdis.....la plupart des travaux........ahhhh....die meiste Arbeit hat....non?!" ein leichtes, diabolisches Lächeln umspielte ihre wohlgeformten Lippen und ihre violetten Augen funkelten amüsiert, während sie nach einer kurzen, aber herzlichen Umarmung,....zu den seitlichen Aufzügen stöckelte und verschwand.
Mit einem zufriedenen Lächeln auf ihren Lippen, bestieg Angelina den Aufzug und fuhr hoch zur Vierzigsten Etage, um ihrer kleinen Freundin Amélie einen Besuch abzustatten.
Wie immer wurde sie dort von der stets gutgelaunte kleine Cupida, begeistert empfangen und erhielt in kürzester Zeit einen komprimierten Überblick, der Erfolge des "Divine Intervention" -Teams, was sie natürlich riesig freute."Warum siehst du denn ständig auf die Uhr,.....hast du noch etwas vor Liebes??"
fragte Angelina neugierig, während sie die hibbelige, kleine Cupida beobachtete, die vor Nervosität nicht stillsitzen konnte."Ich....ich erwarte heute....meinen ersten Tausch-Mitarbeiter aus dem Souterrain und bin dementsprechend aufgeregt,...verstehst du?"
die Penthouse Chefin nickte wissend und verkniff sich ein allzubreites Grinsen.
"Warum gehst du nicht einfach Mal vor die Tür und schnappst etwas frische Luft...hmm?"
Amélie blieb stehen, dachte kurz nach, nickte schnell und huschte dann zur Tür hinaus.
-Ich werde jetzt einfach schnell nach unten fahren, vorm Eingang etwas frische Luft schnappen und dann wieder runterkommen!
Genau das werde ich machen!-mit diesem Vorhaben in ihrem Kopf, lief die aufgeregte Cupida mit festen Schritten den Gang entlang, in die Richtung in der die Aufzüge lagen und von wo gerade ein Rascheln und Knacken zu hören gewesen war.
Neugierig eilte sie weiter und stieß prompt mit einer Person, die zur gleichen Zeit, aus einem der Aufzüge hinaus auf den ansonsten leeren Gang getreten war."Ohhh.....bitte entschuldigen sie bitte....wie ungeschickt von mir!"
die Person, die ungefähr einen halben Kopf kleiner war als sie selbst, trat überrascht ein paar Schritte zurück, aber sagte kein Wort, woraufhin die ungeschickte Cupida ihr Gegenüber genauer in Augenschein nahm.
Der kleine, gedrungen wirkende Körper ihres Gegenüber's war von Kopf bis Fuß, in derbes, schwarzes Leder gehüllt, welches zahlreiche Schnallen und Ketten aufwies.
Zumindest schien es auf den ersten Blick so, denn tatsächlich schimmerte die Haut des Wesens,....zumindest das wenige was davon zu sehen war.....nur geringfügig "heller" als seine Kleidung.
Die Schulterlangen Haare, die in leuchtendroten Spitzen endeten, übertrafen jedoch das Schwarz, des leise knarzenden Leders,....aber das wirklich faszinierende an diesem Wesen waren wohl seine Augen, die wie polierter Bernstein funkelten."Hallo....ich bin Amélie Mor,.....Chefin der "Divine Intervention" .....bist.....bist du etwa mein neuer Tausch Mitarbeiter?"
fragte Amélie freundlich und streckte dem fremden Wesen ihre rechte Hand entgegen, welche dieses erst unschlüssig betrachtete und dann schließlich leise und mit einer vibrierenden Alt-Stimme antwortete.
"Jaa.....ja...ich bin dies wohl.!"
"Ahhhhhh.....wunderbar.....!" rief Amélie begeistert, strahlte ihr Gegenüber fröhlich an und plapperte munter weiter...
"Wie gut das wir uns hier begegnet sind,...wie heißt du denn?"
hakte die kleine Cupida nach und ergriff die herunterhängende Hand des dunklen Wesens, woraufhin ein sonderbares Prickeln durch sie hindurch fuhr.
"Mein Name ist Agash,..... Agash Bl....Bl.....
Mein Name ist Agash Blodi-Kla..!"
DU LIEST GERADE
Holle und Hölle BAND 15 (Adventskalender '22)
RomanceSeit vielen Jahrhunderten herrscht Neid, Streit und Missgunst, zwischen denen da unten und denen dort oben. Und obwohl auch die Mitarbeiter des Souterrain's beim Wiederaufbau des Towers mitgeholfen hatten und auch an der Suche nach Angelina beteilig...