19. Neue Wirkungsstätte

346 51 21
                                    

Montagmorgen 6

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Montagmorgen 6.30 Uhr

Im Penthouse

"Mensch Conny,.....wo bleibst du denn...??" rief Dita ungeduldig, während sie nervös mit ihrer Fußspitze auf dem Boden herum tippte und darauf wartete, das ihre Freundin endlich aus ihrem Schlafzimmer auftauchen würde, wo sie die letzte halbe Stunde damit verbracht hatte, sich für eines der drei zur Verfügung stehenden Outfits zu entscheiden und dieses dann anzuziehen.

"Sag mal schaffst du es alleine, oder soll ich dir helfen kommen...?"

Urplötzlich flog die Schlafzimmertür auf und eine ziemlich unglücklich dreinschauende Frau Holle erschien im Türrahmen.

"Wow...!!!
Conny!!
Einfach nur WOW!!!" seufzte Dita begeistert, während ihre beste Freundin diese Freude so ganz und gar nicht teilen wollte.

"Nein Dita!!
Da ist überhaupt kein Wow,....nirgendwo!!!
Ich komme mir vor wie,....wie...eine Presswurst,....überhaupt nicht wow....!
Am besten geh ich mich gleich wieder umziehen.....!"

grummelte sie vor sich hin und wollte schon wieder kehrt machen, doch da hatte sie ihre Rechnung ohne ihre beste Freundin und gleichzeitig Modeexpertin gemacht.

"HALT! STOP! Junge Dame,....das kommt gar nicht in Frage.

Erstens.....eine Holle kneift nicht,....
Zweitens....du erst Recht nicht.....und drittens du siehst ultimativ verschärft aus meine Liebe. So und jetzt komm her damit ich dir noch die finishing touches verpassen kann.

Komm schon.....!"

Leise vor sich hin murrend, trat Frau Holle wieder zurück in ihr Wohnzimmer und blieb vor ihrer besten Freundin, die sie mit einem zweifelnden Blick bedachte,...stehen.

Diese drückte sie dann auch sogleich auf den nächstbesten Stuhl und machte sich sogleich an ihren Haaren zu schaffen, die sie in......wie es schien..... Handumdrehen in einen strengen Knoten band und sich dann zufrieden die Hände rieb.

"Fehlen nur noch die Schuhe Conny Schatz....hier bitteschön...!"

mit diesen Worten, überreichte Dita der überrumpelten Penthouse Vize,....und ab heute Souterrain Vize auf Zeit,.....eine silbern glitzernde Schuhschachtel auf deren Deckel eine schwarze Krone prangte.

"Na mach schon auf.....!" drängte die eifrige Modeexpertin und sah gespannt zu, als ihre Freundin endlich den Deckel anhob.

"Um Himmels willen.....Dita! Ich werde mir den Hals brechen, oder mit den Absätzen im Boden steckenbleiben....mit diesen Dingern!"

ächzte Frau Holle entsetzt, während sie ungläubig auf die Schuhe in der Schachtel starrte.

"Ach was,.....! Nichts von alledem wirst du tun.

Holle und Hölle BAND 15 (Adventskalender '22)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt