Hierarchie

120 12 33
                                    

BergClan

Sager:

Gipfelfall – weißer Kater mit brauner Tigerung. Spricht selten und wirkt etwas abwesend. Sehr seltsame Aura.

Anführer:

Adlerstern – etwas langsamer Kater. Verliert sich schnell in Überlegungen. Niemand weiß, wieso er damals Krieger geworden ist.

Älteste:

Bergfall – Zwilling von Adlerstern. Lässt sich nicht von ihm unterscheiden, bis darauf, dass er Heiler war.

Jüngste:

Igeljunges – nerviger kleiner Kater. Will immer gleich alles auslöschen.


DonnerClan

Sagerin:

Luchsfell – ehrliche und freundliche und hilfsbereite attraktive, graue Kätzin mit schwarzen Tupfen. Kannst du all deine Sorgen anvertrauen.

Anführerin:

Rabenstern – liebevolle schwarze Kätzin. War einmal Heilerin, kann aber auch kämpfen. Mentorin von Apfelpfote.

Älteste:

Bärenpelz – etwas brummeliger brauner Kater. Ehemaliger Krieger. Solltest du lieber unter deinen Freunden zählen, er ist ein herausragender Kämpfer.

Holzstreif – höflicher Kater. Hat mehr Herz als man ihm ansieht. Mentor von Moos- und Blätterpfote.

Krieger und Kriegerinnen:

Hasensprung – hellbrauner Kater. Würde wirklich gern den SchattenClan angreifen.

Mohnblüte – Schildpatt-Kätzin, die sich für alles begeistern kann. Wirklich. Für alles.

Fuchsstreif – schelmischer roter Kater.

Heilerin:

Drosselflug – liebe, braune Kätzin mit seidenem Fell. Hat immer genau das, was du gerade brauchst.

Jüngste:

Buchenjunges – bester Geschichtenerzähler weit und breit. Und überhaupt. Wirklich.

Rindenjunges – erklärt gern die Witze seines Bruders.


FlussClan

Sager:

Splitterzahn – alter, seltsamer Kater mit tausend Flecken und Narben. Liebt Streit und kann in die Zukunft sehen.

Anführer:

Kieselstern – grauer, liebevoller Kater und exzellenter Krieger. Vater von Tropfen- und Regenjunges und Mentor von Tau- und Libellenpfote.

Älteste:

Eisflug – helle Kätzin und ehemalige Heilerin. Immer höflich, selten herzlich. Kann gut zuhören.

Krieger:

Otternase – bester Geschichtenerzähler weit und breit.

Heiler:

Tupfenherz – taktvoller grau-weißer Kater. Immer da, wenn man ihn braucht.

Jüngste:

Tropfenjunges – verspielte kleine Kätzin. Hat immer Scherze im Kopf.

Regenjunges – verträumter kleiner Kater. Hat Sachen im Kopf, von denen niemand weiß, wie sie dorthin gekommen sind.


SchattenClan

Sagerin:

Amselfeder – schwarze Kätzin. Redet selten und niemand weiß, warum sie eigentlich Sagerin ist.

Anführerin:

Ahornstern – rote Kätzin. Schnarcht.

Älteste:

Nachtfrost – schwarze Kätzin. Erklärt gern Dinge.

Eibendorn – vernünftiger Kater, ehemaliger Krieger und Mentor von Harzpfote. Wahrscheinlich der Einzige, der das ertragen kann.

Schlitzohr – schwarzer Kater, Heiler und Kätzinnenheld. Hat seinen Namen verdient. Mentor von Buschpfote und allen Heilerschüler:innen.

Krieger und Kriegerinnen:

Fleckenfell – unscheinbarer, weiß-braun gefleckter Kater. Kann man gern einmal vergessen.

Kriegerschüler:

Harzpfote – kleiner, breit gebauter brauner Kater mit gelben Augen. Redet gern mit, hat aber nur selten etwas zu sagen.

Heilerin:

Echoklang – elegante, grau-melierte Kätzin.

Heilerschüler:

Eschenpfote – niedlicher kleiner Kater. Ganz anders als Harzpfote.


WindClan

Sager und Sagerin:

Schafsjunges – weißer Kater. Ziemlich unheimlich.

Wolljunges – weiße Kätzin. Nicht ganz so gruselig wie ihr Bruder.

Anführerin:

Farnstern – schlanke, braune Kätzin, die dich für alles begeistern kann. Ehemalige Kriegerin.

Älteste:

Ascheregen – ruhige, graue Kätzin. War einmal Heilerin und wird es im Herzen immer bleiben. Mentorin von Nebelpfote.

Grauschweif – herzlicher grauer Kater. War zwar ein Krieger, kümmert sich aber mit voller Seele um seinen Clan. Mentor von Stoppel-, Feder- und Sturmpfote.

Krieger und Kriegerinnen:

Rosendorn – weiß, was du denkst.

Lindenblatt – »ich wolltes es nur gesagt haben«. Neben Farnstern der einzige attraktive Kater im ganzen Clan.

Kriegerschüler und -schülerinnen:

Stoppelpfote – loyaler, hellbrauner Kater.

Federpfote – ruhiger, freundlicher Kater. Kleiner Poet.

Sturmpfote – intelligente, energiegeladene Schildpattkätzin.


WolkenClan

Sagerin:

Taubenpfote – zurückhaltende graue Kätzin. Hört und riecht mehr, als sie sollte.

Anführer:

Ringelstern – Romantiker. War seltsamerweise Krieger.

Älteste:

Kirschrot – sarkastische Kätzin mit seltsamen roten Augen. Ehemalige Heilerin.

Daunenpelz – weiser Kater. Ehemaliger Krieger.

Krieger:

Schwanenfeder – weiße Kätzin. Sagt dir immer genau das, was du gerade brauchst.

Erdbeernase – weiß-rote Katze. Denkt mit.

Wieseltatze – zerstreuter, ironischer Kater. Vater von Käferjunges und Wiesenjunges.

Weißbauch – freundliche Kätzin. Etwas nachdenklich. Mutter von Taubenpfote, Käferjunges und Wiesenjunges.

Heiler:

Flauschfell – gefleckter Kater mit weichem Fell. Sucht oft Dinge.

Säuselwind – süß. Kann dich in jeder Situation zum Lächeln bringen.

Jüngste:

Käferjunges – aufgeschlossen. Kann gut kämpfen.

Wiesenjunges – still und manchmal ziemlich witzig.

WarriorCats - Von der Wahrheit träumt man nicht (Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt