KAPITEL 1

497 16 1
                                    

Ich hielt es in der Hand. 

Unser letztes Foto. Unser letztes gemeinsames Foto.

Unsere letzte greifbare Erinnerung aneinander.

Das Foto, in dem wir um die Wette lachten. 

Das Foto entstand in einer Fotobox nach unserem Zoobesuch.

Um ehrlich zu sein waren wir nicht in der Fotobox um Fotos zu machen, sondern versteckten uns vor dem Zoowärter. 

Marco hatte versucht einer Giraffe, die ihm besonders gut gefiel, Eis und Redbull anzudrehen.

Bei dem Gedanken huschte mur ein kleines Lächeln über meine Lippen. 

Mein Marco. Der Mann der mich glücklich machte. Mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberte, der an mich glaubte, als ich schon längst die Hoffnung aufgab. Marco war normalerweise schüchtern aber blühte in der Gegenwart seine Freunde und mir richtig auf.

Er war so perfekt, wollte aber nie als perfekt angesehen werden.

Ich stellte das eingerahmte Foto wieder zurück auf den Nachtisch und ballte meine Hände zu Fäusten.

Erneut fing ich an zu weinen.

Warum nur? 

Warum ausgerechnet Marco?

Ich lehnte mich gegen die Wand und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. 

Je mehr ich darüber nachdachte, dass wir nie wieder vereint sein würden, desto tiefer rutschte ich die Wand runter, bis ich schließlich auf dem Boden saß - mit angezogenen Knien, meine Arme um den zitternden Knien und mein verheultes Gesicht diesmal in ihnen vergraben. 

Ich fing an in die Leere zu starren, in der Hoffnung, dass ein Wunder geschehen würde und Marco mit seinem Lächeln das Zimmer betreten würde. 

Dann hätten wir uns umarmt und alles wäre so gut wie vorher gewesen.

The Missing Piece - Marco Reus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt