Während der einstündigen Vorlesung saßen Kathy und ich nebeneinander. "Meine Fresse", stöhnte Kathy auf.
"Was los?"
"Was hat der gesagt? Ich komm nicht mehr hinterher."
Sie guckte mich verwirrt an.
"Keine Ahnung, Mann", lachte ich.
"Ich könnte grade mein Buch in seine Fresse hauen. Der denkt auch, wir würden immer alles verstehen und mitkommen, wenn er so Gas gibt."
Ich nickte. "Isso."
"Der" war unser Professor, der dafür bekannt war, dass er immer viel zu leise und vor allen Dingen schnell sprach und sich deswegen jedes Mal aufs Neue unbeliebt machte.
"Komm, lass abhauen. Hab keinen Bock mehr", sagte Kathy und packte genervt ihre Sachen zusammen.
Ich tat es ihr gleich und nach ein paar Minuten verließen wir schon den Saal und machten uns auf den Weg in ein naheliegendes Café. "Was hätten denn die Damen gerne?", fragte uns der Kellner.
"Ein Cappuccino und heiße Waffeln, bitte", bestellte Kathy.
"Und sie?" Er schaute mich an.
"Das gleiche, bitte."
"Kommt gleich", antwortete er freundlich und lief zügig zum nächsten Kunden.
"Soll ich Marco 'ne SMS schreiben?", fragte ich Kathy.
"Mach doch. Wieso lässt du mich sowas entscheiden?"
Sie grinste. "Maann, du weißt, was ich meine."
"Ja, schreib einfach."
"Ok." Nachricht an Schatz :
'Marco wann bist du wieder zuhause?
ich liebe dich :*'
Ich blickte jede Sekunde auf mein Handy und hoffte auf eine Antwort.
Nach circa 20 Minuten kam sie endlich.
"Marco hat mir geschrieben",
erzählte ich Kathy aufgeregt.
"Chill mal. Sind wir so tief gesunken?", fragte sie mich lachend.
DU LIEST GERADE
The Missing Piece - Marco Reus FF
Fanfiction"And when all of the bridges you build are washed away in a stream." - Hurt Lovers, Blue