FLASHBACK
"Kyara! Lena! Jetzt reicht's aber! Kyara, setz du dich neben Kathy und du Lena, wirst für die nächste Zeit ohne Tischnachbarn auskommen müssen, bis du dich zusammenreißt."
"Jaa, wenn das sooo ist", gab ich ohne jeglichen Sinn von mir.
Was meint die denn, wer die ist?
Sie setzte mich von meiner besten Freundin weg.
"So, beeil dich. Kathy wartet schon."
"Au revoir", sagte Lena und kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen.
"Das ist auch das einzige Wort, was du auf Französisch kannst, was?" zischte ich aber musste gleichzeitig lachen und haute ihr auf den Hinterkopf. "Madame Jakob! Kyara haut mich!" beschwerte sich Lena gespielt. "Kyara wird dich nicht mehr hauen können, weil sie sich verdammt nochmal auf den Platz setzen wird!" Sie zeigte auf den Platz neben Kathy und ich hatte das Gefühl, dass sie jeden Moment explodieren würde. "Sie kann's auch sein lassen", sagte Kathy genervt und verdrehte die Augen. "Was willst du denn?" gab ich wütend zurück, setzte mich trotzdem auf den freien Platz, weil die Diskussion sonst ein böses Ende hätte. Für mich. "Schlagt eure Bücher auf. Da sind Tipps wir ihr euch auf Französisch vorstellen könnt", forderte Frau Jakob uns auf.
"Wtf?!" murmelte ich.
"Du hast dein Buch nicht dabei", stellte Kathy fest.
"Nope."
"Kannst bei mir mit reingucken."
"Danke."
"Ja."
Auf einmal erblickte ich einen Aufkleber in ihrem Etui, was ich allzu gut kannte.
"Du magst US5?" fragte ich euphorisch.
"Ja. Du etwa auch?" antwortete sie.
"Ja, man. Ich liebe Richie und Chris."
"Nee, die sind mir zu blond.
Jay ist der Hammer." Diese Konversation ist mittlerweile fast 10 Jahre her und ich muss gestehen, Frau Jakobs Reaktion auf mein und Lenas Verhalten damals, ist das Beste, was mir je passiert ist.
Ohne sie hätte ich wahrscheinlich nie die Möglichkeit gehabt, Kathy richtig kennenzulernen.
FLASHBACK ENDE
DU LIEST GERADE
The Missing Piece - Marco Reus FF
Fanfiction"And when all of the bridges you build are washed away in a stream." - Hurt Lovers, Blue