14 | Garcias

144 6 0
                                    


E L I A N A

Nach einigen Minuten haben wir das Ziel erreicht. Und ich hatte wie immer Recht, wir waren die ersten. Dank mir.

Vor uns befand sich eine wunderschöne große Villa, der Familie Garcia. Alle 4 Monate muss eines der Familien, die Teil der Mafia sind, eine Gala „die All around Gala" veranstalten. Aber um Veranstaltung machen zu können, sollte man sich um einige Dinge bewusst sein. Die eine Sache wäre, dass jeder, der Teil der Mafia ist eingeladen wäre. Auch deren Feinde. Sie dürfen keine Menschen ausladen oder nicht nicht einladen. Dies kann allerdings zu sehr problematischen Dingen führen.

Als wir ausstiegen, gab ich dem Mann der vor den großen Treppen stand, die Autoschlüssel, mit dem er unseren Wagen weg fuhr, damit andere vorfahren konnten.

Ich hing mir die Tasche um die Schulter und hakte mich bei Mateo unter, der bereits auf mich wartete. Wir gingen gemeinsam die Treppe hoch, und wurden kurz danach in das Haus von den Wachmännern, die vor den Türen standen reingelassen.

Ich kannte die Familie nicht persönlich, dennoch hörte man viel über diese Familie. Sie waren zu 6. die jüngste hieß Mariana, dann kam Aurelia, die älteste Tochter hieß Eldora und Thiago war der älteste. Und dazu noch die Eltern, die immer unterwegs auf Geschäftsreisen waren. Über Mariana hörte man nie etwas, aber über die anderen. Laut den Medien, wäre Aurelia eine sehr dominante Frau, die mit fast jedem Mann etwas gehabt haben sollte. Ob das stimmt, weiß ich nicht, deswegen urteile ich auch nicht so schnell. Eldora war genau das Gegenteil von Aurelia. Man sah sie nie mit einem Mann, geschweige denn man hörte nie Gerüchte darüber, dass sie mal was mit einem Mann hatte. Es war so, als wäre sie von der Liebe abgeneigt. Und Thiago war so ähnlich wie Aurelia, er nutzte Frauen aus um Vorteile für deren Geschäfte zu ergattern.

Wir standen nun in dem großen Saal, wo sich die anderen ebenfalls befanden. Die meisten unterhielten sich in einer angenehmen Lautstärke und andere tanzten mit deren Partnern, während leise Musik im Hintergrund spielte.

„Du siehst hinreißend aus, Eliana!" kam Isabella auf einmal auf mich zu und schaute strahlend auf mein Kleid. „Und du erst!" kam von mir ebenfalls strahlend. Ich schaute mich um und sah wie die restliche Familie von Mateo sich zu uns gesellten.

Es ertönte ein Ton aus der Richtung, wo sich sie die Bühne befand. Alle richteten die Aufmerksamkeit auf die Personen, die auf der Bühne warteten um etwas zu verkünden.

„Herzlich Willkommen zu unserer All around Gala, der Familie Garcia. Ich bin Thiago Garcia." fing er an und zeigte auf die Frau, die neben ihm stand. „Und das ist meine Schwester, Eldora G-" wollte er weiter fortsetzen, bis sie ihn unterbrach. „Ich kann mich auch selbst vorstellen, danke." behauptete sie von sich, was die meisten ein wenig auflachen ließ. Ich merkte sofort, dass Eldora selbstbewusst war, da sie nicht wollte, dass jemand für sie sprach, sondern sie selber dafür sorgte. „Ich bin Eldora Garcia und wir wünschen euch einen angenehmen Abend. Und nicht zu vergessen, bitte vermeidet so gut es geht Konflikte. Bei Fragen stehen wir euch jederzeit zu Verfügung."

Nach der Ansprache, fing sofort wieder an die Musik zu spielen und die Leute führten ihre Gespräche fort.

Ich ließ meinen Blick durch die Menge schweifen, in der Hoffnung meinen Vater zu sehen, doch ich fand ihn nirgends.

Also beschloss ich mein Handy aus meiner Tasche zu holen. Ich öffnete den Chat zwischen mir und meinem Vater, da es hier fürs Telefonieren doch ein wenig zu laut war.

„Wann wirst du da sein?" schrieb ich und wartete hoffnungsvoll auf eine Antwort seinerseits. Ich freute mich, meinen Vater wieder sehen zu können, da es nicht so oft zu einem Treffen kommt. Außerdem sollte er heute die anderen kennenlernen, damit jeder denkt, dass es echt wäre und er sich wirklich für diese Familie interessierte.
Aber da ich ihn kenne, wird er es bestimmt vergessen haben. Trotzdem hoffte ich inständig, dass es nicht so wäre.

Back to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt