Montag, der schlimmste Tag der Woche. Vor allem, wenn es der erste Schultag an einer neuen Schule ist. Ein bisschen gequält wälzt du dich aus dem Bett und gehst Richtung Bad um dich frisch zu machen. Zurück im Zimmer fischt du aus den Untiefen deiner Kommode ein ähnliches Outfit wie das vom Ausflug zur Mall. Die Haare lässt du ebenfalls offen und klemmst dir nur eine Strähne hinter das linke Ohr. Du schnapst dir deinen Rucksack und ohne noch einmal in den Spiegel zu schauen schlurfst du die Treppe hoch. Deine Mutter steht in der Küche und gießt gerade Kaffee in eine Tasse, neben ihr stehen zwei braune Sandwichtüten. „Guten Morgen!" flötet sie und nippt an ihrer Tasse. „bist du schon aufgeregt?" Nickend nimmst du eine der Tüten und steckst sie in deinen Rucksack. „Das wird schon!" sagt sie und drückt mir einen Kuss auf den Kopf. Du machst dich auf den Weg zur Tür, blickst aber nochmal zurück in die Küche und winkst kurz. „Bis später Mom!".
Auf dem Parkplatz vor der Schule herrscht schon ein reges Treiben. Hier und da umarmen sich Mädchen oder klopfen sich Jungen auf die Schulter. Eine ganz normale High School anscheinend. Du holst noch einmal tief Luft und steigst aus deinem Auto aus, lehnst dich gegen die geschlossene Fahrertür und steckst dir eine Zigarette zwischen die Lippen. In deinem Rucksack kramst du eifrig nach einem Feuerzeug, „Mist!" rutscht es dir über die Lippen. Du scheinst keines eigesteckt zu haben und verdrehst die Augen als du plötzlich ein -klick- hörst. Du öffnest die Augen und siehst wie dir jemand Feuer vor die Zigarette hält. Du zündest sie daran an und ziehst den ersten Zug tief in deine Lunge, dabei verfolgst du den Arm der das Feuerzeug hingehalten hat. Er ist in eine Lederjacke gekleidet, die unter einer Jeansweste mit Patches getragen wird über die einige verirrte braune Locken hängen. Du siehst auf und blickst in das Gesicht von dem Jungen aus der Mall. Er lächelt breit, seine Augen sind tiefbraun und du hast das Gefühl dich in ihnen zu verlieren. „Rauchen ist ungesund!" erklärt er und reißt dich aus deinen Gedanken. Fast hättest du dich an dem Rauch verschluckt, kannst ein Husten jedoch galant unterdrücken. „Danke für den Hinweis." Bringst du den Hustenreiz unterdrückend hervor und schaust ihn dennoch fragend an. Das scheint er bemerkt zu haben und grinste erneut „Eddie, Eddie Munson." Und streckt dir seine Hand entgegen. Zögernd nimmst du sie und spürst die Wärme die von ihr ausgeht. „Y/n Redan". Als er deinen Namen hört wird sein Grinsen noch breiter als zu vor, er hebt jedoch seine Hand zum Abschied und entfernt sich von dir „Bis später dann y/n. Wenn du wieder Feuer brauchst weißt du ja wen du fragen kannst." Du blickst ihm noch einen Moment lang hinterher. „Was zur Hölle war gerade los mit mir?" fragt deine innere Stimme und du schnipst den Rest der Zigarette weg. Auf dem Weg zur Eingangstür ziehst du einen knittrigen Zettel aus der hinteren Tasche deiner Shorts. Du wirfst einen Blick darauf und erkennst eine Raumnummer und die Nummer deines Spindes. Da es der erste Schultag ist musst du keinen Umweg zum Spind machen, da er noch leer ist und gehst zielstrebig zudem Raum auf dem Zettel. Als du den Raum betrittst lässt du deinen Blick durch die Klasse schweifen, alle sind in Gespräche vertieft und scheinen deine Anwesenheit gar nicht zu bemerken. Dein Blick bleibt an einem leeren Platz am Fenster hängen und du steuerst auf diesen zu. Nachdem du dich gesetzt hast und immer noch nicht die Aufmerksamkeit deiner Mitschüler auf dich gelenkt hast, atmest du erleichtert aus. „So kann es weiter gehen." Denkst du dir und lässt dich im Stuhl nach unten sinken.
Als der Lehrer rein kommt, versteifst du dich ein wenig, da du befürchtest dich lang und breit vorstellen zu müssen. Dies ist zum Glück nicht der Fall. Der Lehrererwähnte nur beiläufig, dass es eine neue Schülerin gibt und nannte deinen Namen. Natürlich schauten die Anderen dich an und wussten, dass du gemeint bist, aber das war um einiges erträglicher als du es dir ausgemalt hattest. Plötzlich öffnete sich die Tür und Eddie platzte regelrecht in den Klassenraum.„Wahnsinn Mr. Munson. Der erste Schultag und schon haben Sie sich verspätet. Das scheint ein neuer Rekord zu sein." Entgegnete Mr. Smitt trocken. Er schien davon keines Wegs überrascht zu sein. Eddie hingegen schien die Finte nicht wahrzunehmen, seine Augen lagen nämlich nach einem kurzen Umschauen auf dir. Nacheiniger Zeit, die sich für dich wie eine Ewigkeit anfühlte, setzte sich Eddie in Bewegung und ließ sich auf den letzten freien Platz, rechts neben dir fallen ohne seinen Blick von dir zu lösen. Um nicht weiter damit konfrontiert zu werden entschließt du aus dem Fenster zu blicken. Der Unterricht verlief ab diesem Zeitpunkt ohne weitere Störungen, das Gefühl, immer wieder beobachtet zu werden verließ dich jedoch nicht und bestätigte sich als du nach dem Klingeln nachdeinem Rucksack greifst und dabei den Blick von Eddie kreuzt. Perplex schwingst du den Rucksack auf deine Schulter und merkst wie dir die Wärme ins Gesichtsteigt. Eilig verlässt du den Raum in der Hoffnung, dass Eddie davon nichts mitbekommen hat. „Was zur Hölle ist denn heute nur los mit mir?" kopfschüttelnd begibst du dich zum nächsten Unterricht.
DU LIEST GERADE
Hawkins' New Freak - Eddie Munson FanFic
Fanficy/n ist gerade nach Hawkins, Indiana gezogen. Eine völlig neue Stadt, neue Schule, neue Freunde, neue Liebe? Dies ist eine Fanfiction aus dem Stranger Things Universum. Namen der Figuren und Orte wurden aus diesem Universum übernommen.