~10~

5 1 0
                                    

Robin erzählte euch von ihrem Plan, der schon am Freitag bei Steves Party umgesetzt werden soll. Grundsätzlich besteht er daraus Eddie auf die Party zu bekommen und eifersüchtig zu machen. Eine ganz blöde Idee wie du findest, doch die beiden Mädels überstimmten dich. Worauf du dich da bloß eingelassen hast. Schon am nächsten Tag setzt Robin Teil 1 ihres Planes um, Eddie auf die Party bekommen.

POV Robin

Auch wenn y/n dem Plan nur widerwillig zugestimmt hat ist es der einzige Weg die Neugier von Nance und dir zu stillen. Also machst du dich in der Mittagspause auf die Suche nach Munson, der nicht wie gewohnt am Hellfire-Tisch zu finden ist. Bei deinem Weg durch die Gänge der Schule fällt dein Blick durch eines der großen Fenster auf den Parkplatz. „Bingo!" So schnell du kannst eilst du aus dem Gebäude Richtung Parkplatz um Eddie nicht zu verpassen. Deine zielstrebige Art bleibt nicht unerkannt und so schaut Eddie dich mit hochgezogener Augenbraue und fragenden Blick an „Kann ich dir helfen? Willst du was kaufen?". Verstohlen blickt er sich um. Du schüttelst den Kopf „Ich wollte fragen ob wir mit dir bei Steves Party rechnen können?" und beobachtest ihn genau. Du siehst wie er kurz zuckt als du die Party erwähnst. „Du hast halt das beste Zeug in der Stadt und wir haben gedacht, dass die Party noch besser in Gang kommt wenn die Leute gut drauf sind" schiebst du schnell hinterher, bevor Munson etwas sagen kann. Du kannst ihm ansehen wie er über etwas nachdenkt, dann zuckt er mit den Schultern „Warum eigentlich nicht. Sonst wird es bestimmt ziemlich öde." Antwortet er während er in sich hinein grinst. „Super! Dann sehen wir uns morgen um 20Uhr!" rufst du ihm über die Schulter zu als du wieder Richtung Schule eilst. Freudig darüber, dass dein Plan aufgegangen ist grinst du verstohlen und suchst nach Nancy uns y/n um ihnen von deinem Erfolg zu berichten.

POV Y/N

Du öffnest gerade die große Tür der Cafeteria um mit Nancy zu euren Spinden zu gehen, bevor die Mittagspause zu ende ist, als Robin auf zukommt. Sie sieht aus als würde sie zwischen ihren Schritten Freudensprünge machen. „Teil 1 – erfolgreich umgesetzt!" flötet sie als sie mit einem breiten Grinsen vor euch zum Stehen kommt. Nancy tätschelt ihr die Schulter „ Sehr gut! Jetzt müssen wir uns nur noch um y/n kümmern." Ein wenig erschrocken schaust du die beiden an, die fast diabolisch grinsend in deine Richtung schauen „Um WAS müsst ihr euch bei mir kümmern?" du ziehst deine Augenbraue hoch und hoffst, dass sie die Angst nicht spüren, die in dir aufsteigt. Nancy und Robin nehmen dich in die Mitte und schieben dich weiter den Gang herunter „Na, du musst doch gut aussehen auf der Party." Sagt Robin und stubbst dir in die Seite. „Nach dem Unterricht kommen wir mit zu dir und suchen schonmal ein Outfit." Du blickst zwischen den beiden hin und her und schaust an dir herunter. Du trägst wie immer ein Bandshirt, eine dunkle Jeans-Shorts und ein Flanellhemd, welches du seit der Mittagspause um die Hüfte gebunden hast und zuckst mit den Schultern. Eigentlich hattest du vor sowas zur Party anzuziehen. Einige Schritte später wirst du aus deinen Gedanken gerissen als Nancy dir etwas entgegen flüstert „Y/N, schau mal!". Du zuckst ein bisschen zusammen und folgst schließlich Nancy's Blick. Eddie läuft lässig den Korridor entlang in eure Richtung, als er dich sieht, zieht er einen Mundwinkel zu einem schmalen Lächeln hoch und hebt grüßend die Hand. Plötzlich fühlte sich dein Körper an als wäre er vom Blitz getroffen worden. Die lächelst zurück und nickst ihm kurz zu als er ohne seinen Blick von dir zulassen an euch vorbei geht. -Was war denn das? – hörst du deine innere Stimme sagen und du fragst dich ob Robin und Nancy doch Recht hatten was deine Gefühle angeht.

Hawkins' New Freak - Eddie Munson FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt