~8~

5 0 0
                                    


Der folgende Schultag verging wie im Flug. Doch du konntest dich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren und warst mit den Gedanken beim Treffen mit dem HellfireClub. Von deinem Mut, der gestern so plötzlich Besitz von deinem Körper ergriffen hat ist heute nichts mehr zu spüren. Du bist zwar ein taffer Mensch, aber die Aufmerksamkeit die das Schauspiel zwischen dir und Eddie verursacht hat löst in dir Unbehagen aus. Schon bei dem Gedanken daran werden deine Wangen warm und du schüttelst dich, als ob du dieses Gefühl von dir abschütteln willst. Als die Schulglocke nach der letzten Stunde läutet fängt dein Herz an zu rasen und in deinem Hals bildet sich ein Knoten „Was hab ich mir da bloß eingebrockt..." sagst du als du deinen Spind schließt und dich seufzend dagegen lehnst. Du fährst dir durch die Haare und beschließt Richtung Theaterraum aufzubrechen. Die Schule ist bereits menschenleer und auch auf dem Parkplatz stehen nur noch dein Auto und ein ab geranzter Van. „Hier muss es wohl sein." Du blickst noch einmal links und rechts den Gang hinauf bevor du den Türknauf drehst und in den Raum trittst.

Er war abgedunkelt und du musst ein paar Mal blinzeln bevor sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Du erblickst einen großen Tisch auf dem bereits eine Karte ausgebreitet ist. Schwummriges Licht erhellt in gerade so viel um alles erkennen zu können und verleiht der ganzen Sache eine mysteriöse Atmosphäre. „Willkommen Prinzessin." Raunt eine tiefe Stimme die dir das Blut in den Adern gefrieren lässt und du spürst eine schwere warme Hand auf deiner Schulter. Nach einem kurzen Moment blickst du zur Quelle der Stimme. Eddie steht neben dir und grinst teuflisch. Erst jetzt bemerkst du wie groß er eigentlich ist, du blickst zu ihm auf und als eure Augen euch treffen schießt wieder Wärme in deine Wangen. „Wollen wir beginnen?" er löst seine Hand von deiner Schulter und geht um den Tisch herum. Erst jetzt erkennst du die Silhouette von drei anderen Personen im schwummrigen Licht. Es ist der Junge ohne Zähne, Henderson, wenn du dich richtig erinnerst. Außerdem noch zwei Jungen in deinem Alter. Alle nehmen am Tisch Platz, Eddie an der Stirnseite, beugt sich vor und öffnet präsentierend beide Arme über dem Spielfeld „Bereit für eine Runde DnD, Prinzessin?"

Die Storyline ist spannend, an einigen Stellen hattet ihr auch ziemlich zu nagen, doch nun steht der letzte Schlag aus. „Um den Gegner zu besiegen muss nun eine 18 oder höher gewürfelt werden." Siegessicher verschränkt Eddie die Arme und lehnt sich fast eingebildet in seinem Stuhl zurück. Die Augen der anderen liegen auf dir „Los y/n das schaffst du." Motiviert dich Dustin Henderson. Auch die anderen beiden stimmen mit ein als du einen tiefen Atemzug machst und den Würfel über das Spielfeld rollen lässt. Wie in Zeitlupe scheint er die Karte zu überqueren, als er langsamer wird halten alle die Luft an. „20!" jubelt Dustin und springt neben dir auf und ab. Eddie blickt prüfend auf den Würfel und hebt beschwichtigend die Arme „Scheint so als hätten wir ein neues Clubmitglied. Gut gemacht." Und zwinkert dir zu. Du versuchst dir dein Herzrasen nicht anmerken zu lassen, welches schon begonnen hat als der Würfel deine Hand verließ und welches durch Eddies Zwinkern nochmal um einiges verstärkt wurde. Du nickst bestätigend in die Runde und ein lächeln zieht auf deine Lippen.

Ihr richtet den Theaterraum wieder in seinen Originalzustand zurück. Dustin und die Anderen verabschieden sich und eilen aus dem Schulgebäude. Du und Eddie schlendert ihnen entspannt hinter her, während du in deinem Rucksack nach deiner Zigarettenpackung suchst. „Ich bin beeindruckt y/n. Dass ein Mädchen DnD spielt habe ich noch nie gesehen." Gibt er ehrfürchtig zu als er dich bei deiner Suchaktion beobachtet. Erfolgreich ziehst du deine Hand mit der Packung aus dem Rucksack, ziehst zwei Zigaretten heraus und hältst Eddie eine hin. „Ich stecke halt voller Geheimnisse." Scherzt du und steckst dir die verbliebene Zigarette zwischen die Lippen. Frech grinsend reicht Eddie dir sein Feuerzeug, nachdem er seine Zigarette angezündet hat. „Ach ja? Was wäre denn noch über dich zu wissen?" neugierig legt er den Kopf schief als er sich an den ab geranzten Van lehnt, der neben deinem Auto parkt, ohne seinen Blick von dir zu lösen. „So einiges halt." Sagst du als du deinen Rucksack ins Innere deines Autos beförderst, bevor du dich wieder zu Eddie umdrehst. Dieser richtet seinen Finger in deine Richtung und deutet auf dein Bandshirt von Iron Maiden „Na ich hoffe mal das deine Shirts dazu gehören und du sie nicht nur trägst weil es cool aussieht." Er zieht die Augenbraue hoch und schaut dich erwartungsvoll an. Du blickst an dir herunter und ohne ein Wort zu sagen steigst du in dein Auto und drehst den Zündschlüssel. Als die Musik anfängt zu spielen, stellst du dich wieder neben die Fahrertür und wirfst Eddie ein freches Grinsen zu „Erklärt das deine Frage?". Mit großen Augen steht er nickend vor dir und ein Lächeln huscht über seine Lippen. „Wusste ich's doch. Du bist genau so ein Freak wie ich."

Hawkins' New Freak - Eddie Munson FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt