☾ ~6. Kapitel ~ ☾

2 0 0
                                    

Stocksteif stand Luna vor der Tür des Mehrfamilienhauses, wo Ovina und sie ihre gemeinsame Wohnung hatten. Es war nun schon zwei Wochen her, als die kleine Hexe spontan von Scarlett als Bodyguard eingestellt worden war. Nach dieser gefühlten Ewigkeit stand endlich der Termin des Probearbeitens bevor: Der 30(0). Geburtstag der Lady!

Robin hatte sich bereits einige Tage nach Lunas Einstellung gemeldet, um ihr alle nötigen Infos wie Ort, Uhrzeit, Fahrgelegenheit und Aufgaben zu übermitteln. Der Hexe fiel auf, dass Robin alles wie ein Sekretär für Lady de Vere zu managen schien. Neben den ganzen Organisatorischen kam auch gleich die Frage nach Kleidung zum Ausgehen. Mit einem trockenen Schlucken und einer langen Pause seitens Luna konnte sich Robin die Antwort selbst zusammenpuzzeln: Nein.

Schneller als die Feuerhexe reagieren konnte, hatte Robin Scarlett auf ein Budget angesprochen, das mit einem freudigen "Sie darf sich aussuchen, was immer sie möchte. Ich werde das bezahlen." geantwortet hatte. Damit war Robin nun der offizielle Grund, wieso Luna ein komplettes Outfit für den Abend bekommen hatte, was sie sich in ihrem Hexenleben nie hätte leisten können. Das Kleid, das sie sich ausgesucht hatte, war schwarz mit einem lila Schimmer, vorne offen, wodurch man innen den lila Stoff erkennen konnte. Sie trug zu dem Kleid ihren altbewährten Choker mit Mondanhänger und ihre Siegelhandschuhe. Um die Taille hatte sie ein schwarzes Korsett mit Metallbändern zum Verstellen der Enge und lilane Blumen als Zierde an der rechten Seite des Korsetts. Unter dem Kleid trug sie einen schwarzen, engen, kurzen Rock, Netzstrümpfe und Absatzschuhe. An ihrem Make-Up und ihren Haaren hatte sie nichts verändert, nur trug sie statt ihrem Haarreif ein lilafarbenes Band im Haar, dass ihre schwarzen Locken etwas zurückhalten sollte, auch wenn es diesen Job nicht sehr gut tat. Sie musste zugeben, dass Robin Recht behielt, dass sie dringend eine neue, schicke Kleidung für den Abend gebraucht hatte.

Hinter Luna fiel die Haustür mit einem Klacken ins Schloss und Ovina stellte sich an ihre Seite. Auch ihre Elfe hatte sich für den Abend herausgeputzt: Ein Teil ihrer Haare war zu einem Dutt mit schwarzen Lederbänden gebunden worden, während der Rest ihr offen über die Schultern fielen. Ein schwarzer Choker aus mehreren dünnen Bändern mit einem Smaragd als Anhänger zierte ihren Hals. Eine fliederfarbene Lederjacke hatte sie sich Locker um die Schultern gelegt, darunter ein schwarzes, ärmelloses Top mit gleichfarbigen Faltenrock und einem silbernen Gürtel um die Taille, an dem silberne Ketten aus Perlen, Mond- und Sternenanhänger hingen. Sie trug fingerlose Handschuhe und hohe Stiefel.

Die kleine Hexe kam nicht, um zu ihre Partnerin für einen Moment beeindruckt anzustarren.

„Gefällt dir, was du siehst?", lachte die Elfe hell und etwas Elfenstaub rieselt aus ihrem Haar. Sie lehnte sich zu ihrer Feuerhexe herüber, deren Wangen sich in leichtem Rot verfärbt hatten. „J-Ja", stotterte Luna verlegen. Sie konnte beobachten, wie sich ein Grinsen bei ihrer Antwort auf Ovinas Lippen schlich. Dann gab sie ihrer Hexe einen leichten Kuss auf die schwarzen Lippen.

Kurz nachdem die Mondelfe sich von der hochroten Feuerhexe löste, fuhr ein schwarzer Wagen vor. Das Fenster wurde runter gekurbelt und Robin lehnte sich etwas heraus: „Ich möchte keine Brandflecke auf dem Polster."

Verwirrt blickte Luna unter einem Kichern seitens der Elfe an sich herunter. Lila Flammen loderten bereits ihre Arme hoch. Dreck!

~ ☾ ~ ◯ ~ ☽ ~

Robin war ein grausiger Fahrer. Er hatte zwar freudig angekündigt, dass er Luna und Ovina selbst abholen wolle, aber dieser Mann fuhr ein Auto wie auf einer Verfolgungsjagd: Rasant und impulsiv. Bei jeder Kurve klebte Luna mit dem Gesicht an der Scheibe und bei jedem Bremsen knallte sie mit der Stirn gegen den Fahrersitz. Das einzige Positive an seinem Fahrstil war, dass sie schnell am Anwesen der Lady angelangten, auch wenn sich die Hexe sicher war, dass der Fahrersitz nun eine Delle hatte und sie eine dicke Beule.

Little witch LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt