Peeta P.O.V
Ich sitze mit Coin, Plutarch, Haymitch und ein paar weiteren Soldaten am Tisch und planen für ein Propoganda. Ich jedoch kann mich kaum konzentrieren. Ich bin mit den Gedanken bei Katniss. Ich will wissen wie es ihr geht und nicht planen, wie ich vor so einer üppigen Kamera Sachen erzähle, wie ich sie niemals sagen würde. ,,Peeta was sagst du denn dazu?", meldet sich Coin zu Wort. Ich zucke mit den Schultern. Ich will ihre Reaktion gar nicht anhören müssen. Gerade rechtzeitig springt der große Bildschirm hinter Coin, auf dem gerade noch meine letzten Propos gezeigt wurden an und die Hymne Panems ertönt. Coin wirft mir noch einen bösen Blick zu und sieht dann auch auf den Bildschirm. ,,Heute Abend, haben wir mal wieder unser reizendes Flammenmädchen zu Besuch. Katniss, ich bin mir sicher, dass du dir über die jetzige Situation, also die Rebellion bewusst geworden bist. Was sagst du denn zu dem Thema?"
,,Ja was sagt diese Verräterin denn jetzt?", sagt Coin böse.
,,Sie ist keine Verräterin. Sie kann auch nichts dafür, dass ihr sie zurückgelassen habt!", verteidige ich sie.
,,Hören wir es uns erstmal an!", mischt sich Plutarch nun ein.
Katniss sieht in die Kamera. Sie ist unsicher und veränstigt, das kann ich erkennen. ,,Bürger von Panem, ihr solltet wissen, dass ich ob tot oder lebendig, ob geistig verwirrt oder gelähmt, immer die Rebellion unterstützen werde."
Coin ist verwundert. ,,Sie begeht gerade Selbstmord weiss sie das eigentlich?", sagt sie aufgebracht. Ich zucke zusammen. Katniss fährt fort: ,,Gebt niemals auf! Ihr müsst das Kapitol unterwerfen! Versprecht es mir!"
Das gesamte Studio ist in Aufruhr. ,,Ausschalten!!", ruft Snow immer und immer wieder. Ich springe von dem Stuhl auf und schreie nach ihr: ,,Katniss!! Nein!!"
,,Peeta!", sagt sie während sie bereits von 2 Armen gepackt wird. ,,Ihr müsst euch retten! Sie wollen 13 bombardieren! Bring dich in Sicherheit, oder du bist morgen schon tot."
Der gesamte Konferenzraum bricht in Panik aus. Katniss warnung ist eindeutig. Ich starre weiter auf den Bildschirm. Die Kamera wird zu Boden geworfen und filmt die weissen Fliesen. Katniss Schreie sind zuhören und man sieht ihr Blut, dass auf die Fliesen spritzt, bevor sie entsetzt nach Hilfe schreit und die Kameras schwarz werden.
Coin hat bereits den Alarm ausgelöst und ich renne aus dem Raum. Ich muss Prim suchen. ,,Prim?", schreie ich durch die Gänge. Tausende Leute kommen mir entgegen und schubsen mich zur Seite. Ich dränge mich durch die Menge durch und komme an Prims Zimmer an. Dort sitzt sie, ihren Kater auf dem Arm und weint. ,,Prim, komm mit, wo ist deine Mom?"
,,Sie ist schon weg! Ich musste zurück und den Kater holen!", sagt sie unter Tränen. Schnell greife ich ihre Hand und ziehe sie mit. Ich folge den Leuten vor uns. Wir gehen eine Treppe herunter. Immer und Immer wieder ertönt Coins Stimme: ,,Evakuierung! Bitte begeben sie sich auf Ebene 12! Evakuierung!"
Ich ziehe Prim immer weiter hinter mir her, die Treppen runter, wo wir schließlich durch eine Stahltür in den Bunker gebracht werden. Betten stehen in gleichen Abständen in einem 5 Meter hohen Saal. Das Licht ist nur sehr Schwach. Es wird gedrängelt und gedrängelt. Ich lasse mich auf einem Hochbett nieder und nehme Prim in den Arm. Wir warten, bis auch die letzen Leute in den Saal gekommen sind. Dann schließt die Stahltür endgültig und Coin ergreift das Wort: ,,Ich bedanke mich bei euch, dass die Evakuierung so gut verlaufen ist. Sie sollten alle darüber bewusst sein, dass wir das Überleben der meisten unserer Leute einer ganz besonderen Person zu verdanken haben. Unzwar Katniss Everdeen. Siegerin der 74 und 75 Hungerspiele, hat uns 11 Minuten vor dem Anschlag gewarnt. Und tatsächlich, sind gerade feindliche Hovercrafts in unser Gebiet eigedrungen." Genau in dem Moment fielen die ersten Bomben und der gesamte Bunker erschüttert.
DU LIEST GERADE
Katniss Hijacked-Die Tribute Von Panem ✔
AcakWas wäre, wenn Katniss im 2. Teil vom Kapitol entführt worden wäre und Peeta von den Rebellen befreit worden wäre? Lest es hier! Beanspruche keine Rechte c: Cover by Charly_Odair ♡ [][][] Abgeschlossen am 07/01/16[][][]