"I'm lucky to have you as my date"

158 7 1
                                    

Nachdem wir alle fertig waren mit reden mussten wir leider auch schon in unserer Zimmer, da bald die Ausgangssperre ist. Ich bin gerade rein, als Wednesday ihre Sachen packte.
Y/n: "Wednesday was machst du?"
Wednesday: "ich würde für ein paar Tage zu Enid ziehen, wenn das okay ist"
Y/n: "eh- ja okay"
Wednesday verabschiedete sich von mir und machte die Tür zu. Mein Blick fiel auf mein Cello, ich nahm es und spielte draußen noch etwas. Neben mir war noch eine kleine Tür die zum Flur führte, dort kam gerade Xavier rein. Ich begrüßte ihn mit einem Lächeln.
Xavier: "du spielst echt schön, ich bin froh dich als mein Date zuhaben"
Y/n: "danke, aber Date? Ich dachte wir gehen nur als Freunde hin"
Xavier: "joa, man könnte es ja zu einem Date umfunktionieren"
Ich war geschockt und ich wusste, dass es in meinen Gesicht geschrieben wurde. Xavier lächelte nur. Was soll ich nur sagen?
Y/n: "Ehm also... Von mir aus..."
Xavier: "das ist schön zu hören"
Ich konnte nicht nein sagen, ich weiß nicht warum.
Xavier: "anderes Thema, kannst du weiter Cello spielen?"
Ich nickte und fing an zu spielen. Xavier saß sich vor mich und ich merkte wie er entspannte. Ich musste einfach Lächeln. Nachdem ich fertig war, stellte ich mein Cello vorsichtig hin. Ich setzte mich neben Xavier und lehnte mich an ihn. Er legte sein Arm um mich. Ich fühlte mich geborgen.
Y/n: "ich hatte noch nie sowas wie dies. Ich hab mich noch nie so geborgen gefühlt..."
Xavier: "deine Eltern machten sowas nie?"
Ich schüttelte den Kopf.
Y/n: "nein, meine Eltern waren nie der Typ dafür, weshalb ich auch kalt geworden bin"
Ich schaute Xavier an, ich war noch nie so traurig aber such glücklich wie jetzt. Er nahm mich in den Arm. Wir blieben lange so, es fühlte sich gut an.
Xavier: "ich will den Moment nicht kaputt machen, aber ich muss langsam. Sonst wird Verdacht geschöpft"
Ich nickte und ließ ihn gehen. Ich trug mein Cello hinein, machte mich bettfertig und ging schlafen.

-nächster Tag-

Ich stand auf und es war ehrlich gesagt komisch Wednesday nicht hier zuhaben. Ich machte mich aber schnell fertig bevor es klopfte. Ich glaube ihr kennt wer geklopft hat. Xavier. Er kam herein und fragte mich wo Wednesday seie.
Y/n: "Wednesday ist zurzeit bei Enid im Zimmer, keine Ahnung warum sie nicht bei mir sein will"
Xavier: "vielleicht deine Aura?"
Ich schaute ihn kalt an und genervt.
Y/n: "sie ist genau wie ich, ich bin nur etwas offener. Aber Enid ist das komplette Gegenteil, warum sollte sie dann zur einer nervigen Person gehen?"
Xavier zuckte die Schultern, nahm mich an die Hand und zog mich mit. Ich machte während des Ziehens noch die Tür zu.
Y/n: "ich kann alleine laufen!"
Brummte ich und zog die Hand weg.
Xavier: "wenn du meinst, dann laufen wir halt getrennt"
Ich zuckte die Schultern und lief Xavier wie ein Schoßhündchen hinterher. Ätzend wenn ihr mich fragt.

Angekommen beim Unterricht setzten Xavier und ich auf unseren üblichen Platz, da war noch 10 Minuten hatten bis der Unterricht beginnt kam Bianca zu uns.
Bianca: "hey ihr 2 Turteltäubchen"
Xavier: "was zur Hölle Bianca, was wird das?"
Ich war angewidert ließ es aber nicht anmerken und blieb still. Bianca zuckte mit den Schultern lachend.
Y/n: "wir sind nicht zusammen, zumindest nach meinen Erkenntnissen"
Ich schaute mit einem kalten Blick zu Xavier während des Redens.
Xavier: "sind wir auch nicht, außer du willst~"
Ich konnt nicht anders als böse zuschauen. Ich fragte Bianca ob neben ihr ein Platz frei ist.
Bianca: "also bei mir ist ein Platz-"
Xavier: "nicht frei. Y/n du bleibst schön bei mir. Verstanden?"
Ich schmunzelte und lächelte. Unser Lehrer kam hinein, Bianca setzte sich auf ihren Platz und die Stunde begann.

Nach der Stunde stand ich auf und ging im schnellem Schritt zum Pentagon. Xavier musste mir halb hinterher rennen.
Y/n: "selber schuld wer mich zum Unterricht zieht!"
Ich setzte mich auf unserer Bank, wo Xavier, Bianca, ggf. Ajax und ich uns treffen. Ihr fragt euch was mit Yoko ist, yoko ist aus unsere Gruppe ausgetreten. Gründe wissen wir nicht, unsere bzw. Xavier und Bianca's Spekulation ist, dass sie wegen mir ausgetreten ist. Ich bin erhlich, ich kann nicht Mal was dafür. Ich bemühte mich immer zu allen nett zusein. Bianca kam noch dazu und wir aßen zusammen unser Frühstück.
Y/n: "wir haben dann fleischfressende Pflanzen und giftige Pflanzen!"
Das war einer meiner Lieblingsfächer. Es gibt nunmal kein besseres Fach als dieses! Bianca nickte mit einem Lächeln, sie war auch sehr gut in diesem Fach, weshalb sie auf freundlicher Art und weise meine "Konkurrentin" ist. Xavier war nicht sehr erfreut, er war nicht so gut in dem Fach.
Bianca: "warum hast du das Fach nicht abgewählt, wenn du nicht gerade gut drin bist?"
Xavier: "ich hatte Hoffnungen, dass ich es dieses Jahr endlich hinbekomme. Aber ich glaube nicht daran. Ich musste schmunzeln, schon komisch aber auch schön dass er es weiterhin versucht.
Ich räusperte mich.
Y/n: "wir müssen los"
Beide nickten und folgten mir.
Angekommen dort, setzten wir uns hin. Auf einmal kam die Direktorin mitten in den Unterricht, ich war verwirrt. Hat Wednesday vielleicht was damit zutun? Wundern würde es mich nicht-.
Direktorin: "y/n, kommst du bitte?"
Shit! Was hab ich nur getan?! Alle schauten mich an, den stechenden Blick spürte ich sehr. Ich stand zögernd auf und ging mit. Angekommen in ihrem Büro, forderte sie mich auf mich hinzusetzen. Ich zitterte mit meinem Bein, weil ich nicht wusste was ich falsch tat.
Direktorin: "ich wollte dich was fragen bezüglich Wednesday, dir und Zimmer"
Ich atmete auf, Gott sei Dank nur das.
Direktorin: "Wednesday wünscht sich bei Enid zu bleiben, aber das kann erst geschehen wenn du auch damit einverstanden bist"
Y/n: "eh, ja sie kann gerne zu Enid. Ich zwinge niemanden bei mir zu bleiben"
Ich sagte das nur damit ich in Ruhe gelassen werde aber auch weil es mir wirklich egal war.
Direktorin: "okay, das ist schön zu hören. Wie ich bereits schon sehen konnte, hast du Freundschaften geknüpft. Es freut mich dass es dir hier gefällt"
Warte wer hat gesagt dass es mir hier gefällt?
Ich nickte nur mit einem gezwungenen Lächeln. Die Direktorin fragte mich noch ewig aus. Sie war mit meinen Eltern früher in einer Klasse, weshalb sie viel über meine Eltern fragte. Ich verbrachte die ganze Stunde damit, der Direktorin andauernd irgendwelche Fragen zu beantworten. Als ich gehen durfte, ging ich zum Pentagon, wo Xavier mich bereits erwartete.
Xavier: "hast du scheiße gebaut oder was?"
Y/n: "nein, es ging um Wednesday. Wednesday zieht zu Enid, d.h ich habe meine Ruhe. Und es hat solange gedauert, weil die Direktorin ganze Zeit noch über meine Eltern fragte. Dafür habe ich mein Lieblingsfach verpasst!"
Xavier lachte bei meinen letzten Satz. Er fragte mich ob ich wissen würde wann Wednesday "auszieht". Ich hatte keine Ahnung, weshalb ich direkt zu Wednesday und Enid ging.
Wednesday: "Xavier hat voll kein Mumm um selber zu fragen?"
Y/n: "es geht nicht um Xavier. Wann machst du denn zu Enid?"
Wednesday: "ich habe bereits alles gepackt. Ich muss es nur noch rüber bringen. Enid machen wir das gleich Mal?"
Enid nickte, ich bedankte mich und ging. Wednesday und Enid gingen auch, Xavier kam mir entgegen.
Y/n: "die beiden schaffen jetzt alles hoch"
Er nickte.
Y/n: "ich muss nochmal in die Stadt, das Kleid besorgen"
Xavier: "darf ich mitkommen?"
Ich seufzte.
Y/n: "okay, aber es gibt regeln! Das Kleid hole ich mir alleine, du wartest draußen. Und du schaust nicht in den Beutel!"
Xavier: "wie sie wünschen edle Dame"
Ich schaute ihn kalt an. Ich forderte ihn auf jetzt zur Bushaltestelle mit mir zugehen wenn er mit will.

In Jericho angekommen, gingen wir zu dem Kleidergeschäft. Xavier wollte gerade mit rein gehen, aber ich schob ihn weg. Ich ging rein zu der Kleiderabteilung wo meine 2 Favoriten waren. Im Endeffekt entschied ich mich für dieses hier:

Es hat einen gewissen Touch von Nevermore, meiner Meinung nach

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es hat einen gewissen Touch von Nevermore, meiner Meinung nach. Ich bezahlte es und ging wieder raus.
Xavier: "ich will es unbedingt sehen!"
Y/n: "nein, komm wir gehen nochmal zum Weathervane"
Xavier: "okay, hoffentlich ist der Hyde nicht hier"
Ich nickte und ging vor. Wir setzten uns hin. Xavier sah ihn nicht, aber ich. Da war der Hyde, Tyler Galpin. Xavier merkte was los war und er legte seine Hand auf meine. Ich zog sie weg, Xavier legte sein Kopf auf den Tisch und nahm ihn wieder hoch. Ich kicherte, dadurch wurde Tyler aufmerksam auf uns und ging zu uns.
Tyler: "Hallo, du bist doch y/n, die Zimmer Mitbewohnerin von Wednesday"
Y/n: "deine Freundin hat es dir anscheinend noch nicht gesagt, aber Wednesday zog zu Enid. Ich bin nun alleine"
Tyler: "nein hat sie noch nicht tatsächlich. Hallo Xavier."
Das Xavier betonte er genervt, Xavier blieb stumm und tat nichts.
Y/n: "Tyler, wir hätten gerne 2 Eischokoladen. Meine bitte mit dunkler Schokolade"
Er nickte lächelnd und machte seine Arbeit.
___________________________________________
Wörter: 1517

I've never had anything like this [Abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt