Chapter 6
"Ich will nicht feige sein,darf ich im Auto warten?"fragte ich als wir alle zusammen im Auto saßen.
"Das wird schon werden."versuchte Steve mir Mut zu machen.
"Ich kann Eddie's enttäuschten Blick nicht noch mal ertragen."beichtete ich.
Ich hasste es meinen Bruder traurig zu sehen.
"Wenigstens kann er trinken,dann geht's ihm besser."sagte Steve und hielt das Bier vor mir hoch.
"Wir können es ja so versuchen: Hey Eddie.Das Gute diesmal zuerst.Wir haben das Junkfood und das Sixpack das du wolltest.Ach ja und wir haben Vecna gefunden.Aber das Dumme ist,er ist in dieser anderen,düsteren,unheimlichen Dimension,von der wir erzählten.Das Tor ist zu,wir kommen nicht an ihn ran,er ist unerreichbar für uns.Du kannst einpacken."ratterte ich hektisch runter,da es mich ziemlich fertig machte das wir meinem Bruder nicht helfen können.
"So sollten wir es vielleicht nicht sagen."sagte Lucas von weiter vorne. "Wir sind kurz davor Vecna zu finden."sagte Nancy den Satz den wir ihm sagen werden.
"Das werden wir sagen.Und damit basta."sagte sie und schaute wieder zurück auf die Straße.
"Oh Scheiße."meinte Robin, Ich und Steve schauten nach vorne.
Dort standen Reporter und viele Menschen.
Nancy stellte das Auto an den Straßenrand,schnell stiegen wir aus und liefen hinter dem großen weißen Bulli her.Es ist noch jemand gestorben,wir hörten noch etwas zu was sie erzählten,als der Polizist ein Foto von Eddie hoch hielt.
"Scheiße."murmelte ich.
"Dustin,kannst du mich hören?Rory!"kam plötzlich Eddie's Stimme aus Dustin's Rucksack.
"Eddie!Ach du Scheiße.Alles Okay?"fragte Dustin Eddie durchs Walkie Talkie
"Nein,Man gar nichts ist Okay.Überhaupt nichts."antwortete Eddie.
"Wo bist du?"fragte ich in das Gerät. "Skull Rock.Kennst du den?"
"Ich weiß genau wo der ist."sagte Steve und lief voran weshalb wir ihm hinterher liefen.
"Wir kommen Eddie.Wir kommen."sagte ich zum Schluss."Alter,du gehst in die falsche Richtung."Meckerte Steve Dustin an.
Als wir 3 durch den Wald liefen.
"Nach Norden.Sicher.Ich hab die Karte gecheckt."sagte Dustin während er voran lief und die Karte hoch hielt. "Wir gehen in die falsche Richtung."sagte Steve nun und lief durch die Büsche.
Ich sagte gar nichts, sondern hörte einfach nur zu.
Dustin und ich liefen Steve durch die Büsche hinterher.
"Bada-bing,bada-boom.Da ist er." sagte Steve als er durch die Äste ging,und wir wirklich an einem Steinhaufen ankamen.
"Eddie! Ich dachten du wärst tot."sagte ich als er hinter uns hervor kam.
"Ja,ich auch Rory."sagte er und drückte mich.
Jetzt sind auch die anderen angekommen.
Eddie erzählte uns was passiert war und das er uns Anrufen wollte.
"Also müssen wir ihn nur auf der anderen Seite aufstöbern und ihm das Herz durchbohren."sagte Max leise.
"Falls er ein Herz hat."Stellte Robin fest.
"Wir müssen auf die andere Seite kommen."sagte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Hey.ähm Henderson ist nicht verflucht oder?"fragte Eddie ernst,da er schon die ganze Zeit hin und her lief.
"Verflucht?Nein,der ist Okay.Abgedreht auf jeden Fall."sagte Steve weshalb ich grinsen musste. "BOOM!"rief Dustin auf einmal Laut,wir zuckten zusammen und drehten uns zu ihm um. "Bada...bada...boom.Ich hatte recht.Skull Rock war im Norden."sagte Dustin und schaute zu Steve rüber.
"Ernsthaft?Das ist Skull Rock!"Steve zeigte auf die Steine.
"Dieser Kompass funktionierte,als wir bei den Wheeler's weg sind.Auch noch nach dem Abstecher zum Haus.Er Spann,je weiter wir nach Osten kamen.Und jetzt ist er voll daneben.Nicht ich habe die Orientierung verloren,sondern der Kompass."erklärte Dustin uns.
"Lucas,was kann einen Kompass beeinflussen?"fragte Dustin ihn.
"Ein Elektromagnetisches Feld."sagte dieser und Dustin nickte.
"Die Unterrichtsstunde hab ich wohl verschlafen."witzelte ich.
"Nähert man sich einem Starken Elektromagnetischen Feld,zeigte die Nadel auf dieses Kraftfeld.Also gibt's hier entweder einen Supergroßen Magneten in der Nähe oder..."
"Es gibt ein Tor."beendete Lucas den Satz.
"Aber wir sind nicht in der Nähe des Labors."stellte Nancy fest.
"Aber vielleicht gibt's irgendwo...noch ein zweites Tor.Ein Tor,von dem wir nichts wissen.Er müsste kleiner sein.Viel Schwächer."sagte er.
"Ich hoffe es ist eins.Dan hätten wir einen Weg zu Vecna.Eine Chance Max von ihrem Fluch zu befreien."
Mit diesem Wort drehte er sich um und wollte gehen.
"Eddie wird immer noch gesucht.Wir können nicht im Wald rumspazieren."sagte Steve skeptisch.
"Hör zu.Diese kleine Stahlkapsel rettet vielleicht alle beide.Max und Eddie."
"Also auf nach Mordo."sagte Eddie entschlossen,also nahm er schnell seine Sachen und wir liefen weg.Wir liefen immer noch durch den Dunklen Wald "Ich glaube wir sind nah dran!"rief er von vorne,da er uns ziemlich Hetzte.
Nun standen wir vor einem großen See.
"Da ist ein Tor im Lovers Lake?"fragte Max verwirrt.
Wir hatten ein Boot gefunden,Eddie und Steve stiegen zuerst ein,danach Robin und Nancy und zum Schluss Ich.
Steve hielt mir die Hand hin,die ich dankend annahm.
Eddie schaute zu jedoch sagte er nichts.
Dustin wollte gerade mit einsteigen,doch Eddie stieß gegen seinen Kopf.
"Hey,hey.Sollen wir untergehen?In dieses Ding passen 5 Leute.Okay?""Kompass."forderte Nancy Dustin auf ihr den Kompass zu geben,was er auch tat.
Wir stiegen in das Boot und fuhren mit dem Boot raus.
Wir schauten auf den Kompass der sich wie Wild drehte.
Doch auf einmal fing Steve an seine Schuhe auszuziehen.
"Steve.Was machst du?"ich schaute ihn fragend an.
"Jemand muss sich das Ding angucken.Immerhin war ich auf der Hawkins High Schwimm-Co-Captain und für 3 Jahre Rettungschwimmer,also mach ich das."sagte er selbst von sich Entschlossen.
Nun fing er an seinen Pulli auszuziehen weshalb ich einen kleinen Blick erhaschen konnte.
Eddie packte eine Taschenlampe in die Plastiktüte damit Steve diese mit ins Wasser nehmen kann.
"Steve?"fragte ich als er sich zu mir umdrehte
"Sei vorsichtig."sagte ich ernst,Steve nickte und schenkte mir ein Lächeln.
Danach sprang er ins Wasser."Ich hab's gefunden!"sagte Steve als er wieder auftauchte.
Er schwamm zum Boot und hält sich dort am Rand fest.
"Es ist angefahren,Es ist mini klein gegen das normale Tor,aber trotzdem...Es ist verdammt groß."sagte Steve doch plötzlich wurde er wieder ins Wasser gezogen.
"STEVE!"schrie ich.
Ich überlegte garnicht und sprang ihm einfach hinterher ins Wasser. "RORY!"riefen die anderen.
Unterwasser sah ich das Tor und tauchte hindurch.
Es sah genauso aus wie Steve es beschrieben hatte.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐏𝐈𝐂 𝐋𝐎𝐕𝐄, Steve Harrington
Fiksi PenggemarRory Munson ist die etwas jünger Schwester von Eddie.Die Beiden Geschwister müssen nach einem Tragischen Unfall in den ihrer Familie nach Hawkins zu ihrem Onkel ziehen.Sie ihr Bruder und die anderen Erleben zusammen viele Abenteuer mit denen sie nie...