Chapter 4
"Es war hier,genau hier."sagte Max ziemlich verängstigt,als wir vor einer Wand der Hawkins High standen. "Eine Standuhr?"fragte ich die Rothaarige.
"Es war so real.Und als ich näher kam,bin ich plötzlich...Ich bin aufgewacht."sagte Max und erinnerte sich daran wie wir an ihr gerüttelt haben.
"Es war,als ob sie in Trance wär oder so.Genau wie ihr es über Chrissy erzählt habt."erzählte Dustin was passiert war.
"Das ist nicht das Schlimmste,Fred und Chrissy haben beide Ms.Kelley um Hilfe gebeten.
Sie hatten beide schlimme Kopfschmerzen die nicht weggehen wollte.Und dann...die Albträume.
Schlafprobleme.
Sie sind Schweißgebadet aufgewacht,und dann sahen sie Dinge.Aus ihrer Vergangenheit.
Die Visionen wurden Schlimmer bis...alles zu Ende war."erklärte Max als wir alle um die Akten standen.
"Vecna's Fluch."murmelte Robin. "Chrissy's Kopfschmerzen fingen vor einer Woche an. Fred's vor 6 Tagen.
Ich hab sie inzwischen seit 5 Tagen."sprach Max nun den Satz aus,den ich niemals hoffte Hören zu müssen.
Mir lief eine Träne über die Wange die ich aber schnell wieder weg wischte. "Ich weiß nicht,wie lange ich noch habe.Ich werd wohl morgen Sterben."sagte Max als ein lautes Geräusch ertönte.
"Rührt euch nicht."meinte Steve und ging aus der Tür,vorher nahm er sich die Lampe die dort stand.
Natürlich hörten wir nicht auf ihn,und kamen hinterher.
Nun standen wir in den Dunklen Fluren der High School.
Als plötzlich Lucas Sinclair um die Ecke gerannt kam und wir alle einen Schrei ausstießen.
"Ich bin's!"rief Lucas und hielt die Hände in die Luft.
"SCHEIẞE,WAS LÄUFT FALSCH BEI DIR?Ich hätt dich fast Totgeschlagen!"fluchte Steve und wedelte mit der Lampe herum.
"Entschuldigt Leute...Ich bin Acht Meilen geradelt."sagte Lucas außer Atem und holte kurz Luft.
"Wir haben Alarmstufe Rot."sagte Lucas endlich nachdem er Luft geholt hatte."Was?"
"Dustin,Ich war bei Jason,Patrick und Andy,die drehen völlig am Rad.Sie sind hinter Eddie her.Und sie denken du weißt wo er ist.Du bist in großer Gefahr."sagte Lucas schnell hintereinander.
"Na gut,das ist scheiße,aber wir haben größere Probleme als Jason."sagte Dustin und schaute zu Max."Äh Okay.Seid ehrlich,kapiert ihr irgendwas davon?"fragte Steve als wir in dem Keller der Wheeler's saßen. "Nein."antwortete ich ihm.
Wir hielten alle irgendwelche Hefte in der Hand.
Nachdem er und Dustin kurz Diskutiert haben,setzte Steve sich auf die andere Seite der Couch wo ich saß.
Nun hatten wir alle Sicht auf Max die schon lange am Schreibtisch saß.
"Habt ihr eine Ahnung,was sie schreibt?"fragte ich in die Runde. "Hat sie überhaupt geschlafen?"
Nun kamen endlich Nancy und Robin die Treppe runter.
Sie haben den Plan das sie als Psychologiestudentinnen von der Universität Notre Dame, als Ruth und Rose zu der Nervenklinik Pennhurst fahren,und dort versuchen mit Victor Creel zu sprechen.
Damit wir Max vielleicht von dem Fluch befreien können.Nachdem Nancy und Robin nach Pennhurst gefahren sind saßen wir anderen auf der Couch und beobachteten Max.
"Ich weiß,ihr starrt mich an."sagte sie plötzlich.
"Was?"fragten wir alle und machten irgendwas anderes außer Max anzuschauen.
Lucas und Dustin blätterten in irgendeinem Heft rum,während Steve und ich uns mit nem kleinen Ball zuwarfen.
"Denkt ihr,wenn eure Augen sich in meinen Hinterkopf bohren,beschützt mich das vor Vecna?Ich weiß nicht."sagte Max und stand auf.
"Jetzt könnt ihr mich angucken."sagte Max,als sie vor uns stand.Also legten wir die Sachen zurück auf den Tisch und schauten zu Max.
"Für dich.""Für dich."Max drückte mir einen Braunen Briefumschlag mit meinem Namen drauf in die Hand.
"Danke." murmelte ich und nahm den Briefumschlag entgegen.
"Und gebt die hier Mike,Elfi und Will." Max gab die restlichen Briefe Lucas.
"Das ist nicht für jetzt."sagte Max,als wir schon die Briefe fast aufgemacht haben, weshalb wir sie wieder zu machten.
"Max.Was ist das?"fragte ich sie.
"Es ist ne Absicherung.Falls alles schiefgeht."sagte der Rotschopf unsicher."Wenn wir nach East Hawkins fahren,reicht das bis Pennhurst?"fragte sie.
"Ja."antwortete Dustin.
Wir stiegen in Steve's Auto ein,und fuhren erstmal zu Max nachhause.
Dort angekommen stieg sie aus und lief hinein.
Ich saß vorne und hatte den Brief noch immer in der Hand.
Es macht mich fertig das meine Freundin für ihren Tot uns einen Brief gab.
"Hey,es wird alles gut gehen."sagte Steve um mir Mut zu machen.
Doch ich nickte und lächelte einfach,was er erwiderte.
Nach ein paar Minuten kam Max wieder,jedoch alles andere als Glücklich,ohne etwas zu sagen stieg sie ins Auto ein.
Nach ein paar Minuten fahrt sagte Max "Hier abbiegen!""Hier?"fragte ich und drehte mich zu der Rothaarigen um.
Zur Antwort nickte sie und ich sah zu Steve der ebenfalls nickte.
Also bogen wir beim Roane Hill Friedhof ab.
Dort stieg Max aus und Lucas lief hinterher,Steve wollte ebenfalls zu ihnen doch ich hielt seine Schulter fest.
"Lass sie das selbst klären."sagte ich und Steve lächelte.
Nach einer Weile hatten wir dann genug,also stiegen wir aus dem Auto aus und liefen zu dem Grab wo Max saß.
"Max?"fragte Steve als sie regungslos da saß.
"Max!"sagte ich nun auch doch es bewegte sich nichts,ihre Augen waren weiß,so wie bei Chrissy.
"Wach auf!"rief Steve nocheinmal.
"Kannst du uns hören?Max!"riefen wir alle Panisch durcheinander.
"Leute!Ihr Lied!Was ist ihr Lieblingslied?"fragte Dustin als er ein paar Kassetten fallen ließ.
Ich überlegte ganz kurz,dann viel es mit ein.
"Es ist Running Up That Hill!"rief ich schnell.
Wir suchten das Lied heraus und taten dieses in den Walkman,danach setzten wir ihr die Kopfhörer auf.
Wir riefen ein paar mal ihren Namen,als sie plötzlich anfing zu Schweben."MAX!"riefen ich und die anderen nach Oben.
Panisch fuhr ich mir durch die Haare,es war so wie bei Chrissy,wie ich es schonmal erlebt habe.
Doch Plötzlich fiel sie nach unten,Lucas konnte Max noch auffangen.
"Max."sagte ich und kam hinter die beiden.
"Ich bin noch da,ich bin noch da."murmelte Max.
Schnell wischte ich mir die Tränen weg,als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.Steve.
DU LIEST GERADE
𝐄𝐏𝐈𝐂 𝐋𝐎𝐕𝐄, Steve Harrington
Hayran KurguRory Munson ist die etwas jünger Schwester von Eddie.Die Beiden Geschwister müssen nach einem Tragischen Unfall in den ihrer Familie nach Hawkins zu ihrem Onkel ziehen.Sie ihr Bruder und die anderen Erleben zusammen viele Abenteuer mit denen sie nie...