Kapitel 1 - Dämonen

1.3K 43 9
                                    


»Y/N!«, rief eine laute Stimme deinen Namen. Du streckst deinen Kopf aus der Hütte, in der du eben noch mit deiner Schwester Tsireya sahst und geredet hattest.
»Was gibt es, Aonung?«, fragst du deinen Bruder, der in schnellen Schritten auf dich zukommt.
»Kommst du mit mir und ein paar Freunden mit schwimmen?«
Du siehst zu Tsireya die nur mit den Schultern zuckt und somit dir die Entscheidung überlässt.
»Sehr gerne, solange Tsireya mitkommen darf natürlich«, grinst du deinen Bruder zu, der nur nickt und euch andeutet, ihm zu folgen. Ihr steht auf und folgt ihm.
Am Rand des türkis-blauen Wassers angekommen bleibt ihr stehen, um auf Aonung's Freunde zu warten.

Als sie ankommen schlagen sie mit Aonung ein, was du und Tsireya nur mit einem Lächeln quittiert.
Euch winken die Jungs nur kurz zu und gehen dann schon mal ins Wasser, um schnell zu ihren Ilus zu gelangen.
Die hübschen Wasserkreaturen gleiten auf euch zu, um euch in die Wasserwelt zu verführen und euch - wie jeden Tag - aufs Neue zu verzaubern. Du lächelst glücklich und begrüßt deinen Ilu mit einem ebenso großen und herzlichen Grinsen.
Ihr verbindet euch mit euren Ilus und lasst euch von ihnen hinaus ins Meer ziehen.
Kurze Zeit später taucht ihr auf.
» Wie wäre es mit einem kleinen Wettschwimmen?«, fragt einer von Aonung's übermütigen Freunden.
Beigeistert grinst du.
Auch wenn du meist eher von ruhiger Natur bist, gibt es nichts Besseres als ab und zu etwas Action in deinem Leben zu haben. Selbst wenn diese Action nur aus einem kleinen Wettschwimmen bestand.

»Klar doch, mit oder ohne Ilu?«, fragst du. Aonung grinst dir zu.
»Was glaubst du denn?«
Du zuckst mit den Schultern und bist dir selber nicht ganz sicher, ob dies gespielte oder echte Unwissenheit ist.
»Natürlich mit, ist doch viel spannender!«, zwinkert einer von Aonung's Freunden dir zu.
Du begibst dich in Startposition und gibst somit das Signal, dass du okay mit der Entscheidung bist.
»Wieder bis zum Strand zurück, wer als erstes da ist, hat gewonnen«, sagst du. Tsireya bleibt an der Seite auf ihrem Ilu und sieht lieber zu, als mitzumachen.
Darüber kannst du nur lächelnd den Kopf schütteln.
Ihr taucht unter und macht euch bereit zum Start.

3...2...1 und Tsireya gibt euch das Zeichen, zu starten. Du saust durch das Wasser. Dein Körper ist nah an dem deines Ilu's. Zusammen fliegt ihr durchs Wasser und es ist nun ganz egal, ob ihr gewinnt oder nicht. Wobei, nicht ganz. Du lehnst dich ein wenig mehr vor und presst dich näher an den Körper des Ilus. Ihr werdet schneller und als der Strand und die Hütten deines Volkes in Sicht sind, tauchst du auf. Als erstes.
Stolz siehst du neben dich, als die Jungs einem nach den anderen auftauchen.

»Gewonnen!«, rufst du stolz und auch dein Ilu übermittelt dir das Gefühl, als sei es auf das gewonnene Rennen stolz.
Die Jungs grummeln nur etwas unverständliches. Alles nur schlechte Verlierer!
Tsireya taucht neben dir auf. Auf ihren Lippen ein stolzes große-Schwester-Lächeln. Du bist nur ein wenig jünger als sie, einen Monat, doch auf diesen Monat legte Tsireya sehr viel wert.
Du grinst ihr zu und eure Blicke sagen alles. Gut, dass du ihnen gezeigt hast, was Mädchen können! Tsireya's Blick schreit diese Wörter gerade zu.
Mit einem mal tauchen über euch Schatten auf und ihr schaut empor. Flugkreaturen, wie ihr sie wenn nur aus Erzählungen kanntet, fliegen über euch hinweg. Auf ihnen sitzen Na'vis. Wie ihr! Nur ist ihre Farbe dunkler, es ist ein dunkleres Blau als das von euch. Neugierig tauscht ihr Blicke und alle denken das Selbe: Lass uns schauen, was das ist!

Als ihr am Strand ankommt, seht ihr schon die riesige blaue Menge, die am Ufer steht. Neben dir taucht Tsireya fast gleichzeitig auf, die Jungs waren schon vorgeschwommen.
Ihr drängelt euch durch die genauso neugieren Metkayina. Als ihr bei eurem Vater ankommt, seht ihr, wer da mit seiner Familie stand: Jake Sully, Toruk Maktu.

/// That's it! Das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt soweit. Wenn ihr eine andere Perspektive haben wollt oder Kritik, Wünsche oder Anmerkungen habt, ist alles gerne gesehen. Das war alles von meiner Seite aus, wir sehen uns - hoffentlich - im nächsten Kapitel! ///

Love Is In The Sea - Lo'ak X Reader///DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt