Kapitel 8 - Na'vi Sein Ist Kompliziert

593 26 6
                                    

Als du die Augen öfnnest, befindest du dich immer noch am Strand. Anscheinend warst du vor lauter Gedanken einfach hier eingeschlafen. Du stemmst dich auf und siehst dich um. Dein Dorf war nicht in Sicht und du hattest keine Ahnung, wie weit genau du geschwommen warst. Erschöpft stehst du auf und gehst ein Stückchen, um den Rest der Strecke zu schwimmen. Irgendwann war dein Verstand auch wieder soweit wach, dass du ohne große Mühe nach Hause finden konntest.
Als du dich an einen der Stege hochzogst, wurdest du schon erwartet. Dein Vater stand vor dir. Du siehst schuldig zu ihm auf.
»Y/N, wo warst du?! Wir haben dich gesucht, doch du warst einfach nicht aufzufinden.«
Du zuckst mit den Schultern.
»Ich bin noch einmal ein bisschen geschwommen und dann am Strand eingeschlafen, entschuldige.«
Tonowari blickt enttäuscht auf dich hinab und scheint dir beim besten Willen nicht glauben zu können. Warum auch? Er und wohl auch das ganze Dorf hatten deinen voreiligen Abgang gestern mitbekommen.
Dennoch kommentierte dein Vater es nicht weiter und ließ dich gehen, gefolgt von vielen neugierigen und sorgsamen Blicken.

Du gehst in eure Hütte und sofort wirst du von Aonung und Tsireya empfangen.
»Y/n!«,rufen beide gleichzeitig und Tsireya nimmt dich in den Arm.
» Ich dachte schon, du wärst verschwunden. Ich dachte, du hättest uns verlassen.«
»Kehe! (= Nein!) Gestern war nur ziemlich viel los und ich musste den Kopf frei kriegen. Tut mir leid das du dir Sorgen gemacht hast.«
»Wiya! (= Verdammt!) Ich kann dir einfach nicht lange böse sein. Komm her, Schwester«,sagte Tsireya und schloss dich in ihre Arme. Die Umarmung tat gut, es war der Halt, den du gerade brauchtest.
» Du solltest mit Lo'ak reden«, flüsterte sie dir ins Ohr.
» Ja, das mache ich. Er ist aber ein Skxawng (= Idiot).«
Tsireya lacht und löst sich von dir.
» Kä, kä! (= Mach schon, mach schon!)«, lacht sie und schiebt dich aus der Hütte hinaus. Du schüttelst nur den Kopf über sie, gehst aber dennoch langsam zu den Sullys. Nervös bist du, aber du weißt auch, dass es kein Weg drum herum gibt. Leider.
Als du vor der Hütte der Sullys stehst, so das sie dich noch nicht sehen können, atmest du noch einmal es durch, dann trittst du vor. Kiri und Neteyam sind die ersten die dich sehen. Sie springen auf und laufen zu dir. Erleichtert nimmt Kiri dich in den Arm.
»Oel ngati Kamaie (= Ich sehe dich).«
» Kame ngat(i) (=Ich seh' dich auch*)«, flüsterst du zurück. Kiri löst sich von dir und seufzt dann schwer.
» Du musst mit Lo'ak reden, irgendwas ist mit dem«, sagt sie so leise, dass nur ihr beide es hören könnt. Und Neteyam vielleicht, wenn er sich anstrengt zu zuhören. Was er anscheinend tat, denn er nickt zustimmend.
» Ja, solltest du.«
Auch du nickst nun, langsam und zögerlich, aber du nickst. Du weißt das sie alle recht haben. Du musst mit Lo'ak reden.
» Wisst ihr, wo er ist?«, fragst du deswegen und schaust fragend zu den beiden Geschwistern. »Er müsste unten am Strand sein. Irgendwas scheint auch mit einem Tulkun zu sein, keine Ahnung. Du musst ihn selber fragen, was mit ihm los ist.«
Du nickst, bedankst dich und machst dich dann auf den Weg zum Strand. Schon von weiten siehst du Lo'ak. Irgendwie ist es ziemlich ironisch, dass du alle halbwegs wichtigen oder richtig wichtigen Gespräche genau hier an diesem Strand führst. Aber gut, wie es das Schicksal so will, denkst du und wappnest dich innerlich für das Gespräch. Es sind nur noch ein paar Schritte, dann würdest du mit Lo'ak reden und herausfinden, was das gestern war. Du hoffst nur, dass nicht alles schief lief und du danach vor Peinlichkeit abhauen musstest. Du atmest tief ein und aus, machst die weiteren Schritte. Er hatte dich immer noch nicht bemerkt. Nun standst du da, hinter ihm und traust dich nicht, etwas zu sagen. Deine eben zurechtgelegten Wörter waren mit einem Mal verschwunden, die Ikrane flatterten... Und dann drehte sich Lo'ak zu dir um.

~*~*~

* Ich sehe dich: Ich sehe dich bedeutet nicht gleich "Ich liebe dich". Es heißt, dass man die Person sieht. Nicht nur Oberflächlich sondern als Person sieht, als der Mensch, der man eben ist. Nur um mögliche Verwirrung aus dem Weg zu räumen.

//Hier ein weiteres Kapitel. Würdet ihr mir vielleicht netterweise einmal Feedback hinterlassen wie ihr es findet, dass ich nun auch ein paar Wörter - und später auch Sätze - in Na'vi schreibe (mit Übersetzung). Findet ihr es störend oder eher gut? Ich bräuchte das dringend zum besseren einschätzen, damit die Geschichte bestmöglich für euch weiter geht!//

Love Is In The Sea - Lo'ak X Reader///DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt