Es war der nächste Morgen. Im Clan der Metkayina war es ruhig, nicht zuletzt aus dem Grund, dass es noch früher Morgen war. Die Sonne war gerade am aufgehen und das Wasser reflektierte die orange-roten Sonnenstrahlen.
Du sitz am Strand und schaust hinaus, bist wiedereinmal froh, hier zu leben.
Kurz darauf setzt sich jemand neben dich. Irgenwie passierte dir das in letzter Zeit ständig, wenn du mal Zeit alleine verbrachtest. Noch dazu dann ausgerechnet am Strand.
Du siehst nach rechts und erblickst Kiris Augen. Sie schaut dich beruhigend an und dann aufs Meer hinaus.
»Es ist wunderschön hier.«
Kiri seufzt glücklich und lächelt.
»Spürst du Eywa immer noch so sehr in dir? Auch nach dem Vorfall das letzte mal unter Wasser?«, fragst du sie vorsichtig.
Die Stelle die du gestern noch mit Lo'ak besucht hattest, hattest du davor schon mit den anderen angeschaut.
Dabei hatte Kiri eine Art Herzattacke oder so etwa ähnliches, genau wusstest du das nicht. Was du wusstest war jedoch, dass Kiri wohl eine sehr nahe Verbindung zu Eywa hatte. Das hatte sie dir im Nachhinein anvertraut.
Kiri und du verstandet euch sowieso seit kurzem super gut und du hattest das Gefühl, ihr alles anvertrauen zu können.Anders als bei Tsireya, die vorher zwar deine Vertrauensperson war, sich mittlerweile aber immer mehr zurückzog.
Diese Tatsache beunruhigte dich etwas und du hattest vor, sie bald darauf antusprechen.
» Du, Kiri?«
» Hm?« Fragend schaut Kiri zu dir.
» Wie geht es Tuk? Ich habe schon wieder viel zu lange keine Zeit mehr mit ihr verbracht.«
Kiri lacht.
» Ihr geht es prima. Sie will zwar immer noch gerne nach Hause, aber sie gewöhnt sich an all das.«
Du nickst verstehend. Es wäre die Hölle für dich, dein Zuhause verlassen zu müssen.
» Wollen wir vielleichf heute mal wieder alle was zusammen unternehmen? Also jeder, der will. Es gibt hier noch einige hübsche Orte und Plätze«, grinst du. Dein Hintergedanke war es, Tuk damit ein wenig abzulenken.
»Das ist super, lass uns das gleich nach dem Essen machen, in Ordnung? Tuk und ich sind definitiv dabei.«
Kiri steht auf und verabschiedet sich von dir, um Tuk zu wecken. Du bleibst noch kurz sitzen, soweit, bis sich Horizont und Sonne nicht mehr berühren und das Orange sich so langsam immer heller verfärbte. Dann standest auch du auf und machtest dich auf den Weg zu Tsireya, um sie für heute ebenso einzuladen.Tsireya war in der Hütte, sie schlief nicht mehr, war aber auch noch nicht ganz wach. Vorsichtig gingst du auf sie zu.
»Tsireya, willst du heute mit uns einen Ausflug machen?«, fragst du und setzt dich neben sie.
Überrascht blickt Tsireya auf.
»Wirklich?«
» Aber natürlich, du bist doch meine Schwester«, sagst du verwundert und schaust Tsireya fragend an. Diese wendet den Blick ab und sieht auf ihre Hände.
»Nun ja... Ich dachte da du dich mit den Anderen so gut verstehst, dass du nichts mehr mit mir machen willst«, murmelte sie. Du sahst sie nur verwirrt und gleichzeitig ein wenig überrascht an.
» Um meereswillen nein, Tsireya! Ich hab dich doch lieb, du bist doch meine Schwester. Du bist und bleibst immer an erster Stelle«, sagst du fest und umarmst sie daraufhin. Als sie deine Umarmung erwiedert, ist das Band zwischen euch wieder hergestellt.Nach dem Essen trefft ihr euch alle am Strand. Neteyam, Kiri und Tuk sind da und warten nebn ihren Ilus auf dich und Tsireya. Elegant lasst ihr euch neben ihnen ins Wasser gleiten und holt auch eure Ilus.
» Ist Lo'ak gar nicht dabei?«, fragst du verwundert und ein wenig enttäuscht.
» Nein, keine Ahnung. Erst ist seit dem Essen nicht mehr aufzufinden, aber wahrscheinlich zieht er wieder nur sein Einzelding durch und treibt irgendeinen Unsinn, also keine Sorge.«
Neteyam lächelt dich an und du bist ihm sofort dankbar. Seine Freundschaft gibt dir eine Kraft von der du selbst nicht einmal mehr wusstest, dass du sie brauchst. Du lächelst euphorisch zurück.
» Na dann. Folgt mir und taucht ab in eine wundervolle Welt«, zwinkerst du Tuk zu und diese lacht begeistert.
Du tauchst, eng an den Ilu gepresst, hinab und entfernst dich dann mit deinem Oberkörper ein wenig vom Ilu. So sitzt du entspannter und kannst selber ein wenig besser das Riff begutachten. Du schaust hinter dich, um dich zu vergewissern, dass alle da sind.
Als alle hinter dir sind - Tsireya neben dir - kann es losgehen.
Auf einen neuen Tag in der wunderschönen Wasserwelt! Was du jedoch nicht ahnen konntest, dass dieser Tag bald spannender werden würde, als so manch ein anderer die letzten Tage..//Etwas kurz das Kapitel, entschuldigt. Es kommen definitiv noch ein paar längere...Naja, ich liebe Tuk und Kiri einfach. So tolle Charaktere die so viel Aufmerksamkeit verdient haben. Deswegen auch das Kapitel. Aber natürlich kommt auch Lo'ak (vorallem die nächsten Kapitel) nicht zu kurz.
Achso und ratet mal wer am Freitag schon zum dritten Mal ins Kino geht, um Avatar zu schauen... ^^//
DU LIEST GERADE
Love Is In The Sea - Lo'ak X Reader///Deutsch
FanfictionNeues Cover: von mir ~*~*~ Ich habe selber erst vor kurzem Avatar (The way of water) geschaut und war absolut verliebt. Natürlich habe ich mich gleich auf die Suche nach Geschichten und FFs gemacht und war nun ja... Enttäuscht, als ich nur wenige G...