༺⑰༻

1K 89 32
                                    

𓆩♡𓆪

ᴺᵉᵗᵉʸᵃᵐ "Vorsichtig. Ganz vorsichtig.", flüstert er mir zu, als er mir den Zopf des unbekannten Ilus hinhält. Etwas zittrig vor Aufregung nehme ich den Zopf entgegen und streiche dem Ilu sanft über den Kopf, damit er mir wohlgesonnen ist. Ein bisschen Schiss habe ich schon. Wenn das Viech wollte, könnte es mir mit Leichtigkeit den Kopf abbeissen oder mich einfach ins Wasser schleudern.

Neteyam scheint bemerkt zu haben, dass ich mich ein kleines bisschen unsicher fühle. Er blickt mich aufmerksam von unten aus dem Wasser an und nickt mir zu, um zu signalisieren, dass ich gerne loslegen kann.

Mit etwas misstrauischer Miene hole ich nun meinen schneeweißen Zopf von hinten hervor und betrachte gespannt das Zopfende. Wie Insektenfühler, die sich ineinander verketten, sieht das aus.
Ich habe bisher noch kein Seelenband geknüpft - weder mit den Tieren hier auf Pandora, noch mit Na'vi. Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, dass das ziemlich seltsam ist.

Als wir das Seelenband schließen, schreckt das Tier kurz auf und auch ich werde völlig aus meiner Welt gerissen.
Ich erschrecke.
Meine Welt fühlt sich so anders an. Es ist, als könnte ich sehen und spüren, was in dem Ilu vor sich geht. Wo er schon einmal war, was er denkt, was er fühlt. Einfach großartig.

ᴺᵉᵗᵉʸᵃᵐ "Hey, ruhig bleiben. Dann bleibt es der Ilu auch.", merkt er besorgt an und will mir gerade helfen, da schreitet Lo'ak schon ein.
Er schwingt sich ohne Weiteres hinter mich auf meinen Ilu drauf und hält mich fest, damit wir unsere Verbindung beibehalten und ich nicht wieder hochkant heruntersegle. Dabei legt er seine linke Hand auf meinen linken Oberschenkel und sein rechter Arm umschlingt mich erneut.
Die gewohnte Position also... Ich kann mich nicht beklagen.
Der wunderschön türkise Ilu und ich beruhigen uns langsam aber sicher und ich spüre die seelische Nähe zwischen uns. Fantastisch, wie ein Seelenverwandter. Mit einem Mal habe ich sogar das Gefühl, dass ich mich telepathisch mit ihm verständigen kann.
Lo'aks Hand ruht immer noch auf meinem Bein.

Aus einem Augenwinkel kann ich beobachten, wie Neteyam seinen Blick gesenkt hält und ein wenig gereizt dreinblickt.
"Alles okay, Neteyam?", frage ich besorgt nach, nachdem ich wieder mein volles Bewusstsein erlangt habe.
Als er meine Stimme hört, blickt er sofort wieder auf und setzt ein Strahlen auf.
ᴺᵉᵗᵉʸᵃᵐ "Alles prima. Du machst das schon richtig gut.", lobt er mich und schenkt mir ein sanftes Lächeln. Ich erwidere es erfreut.
Heute ist echt ein guter Tag gewesen, so viele Komplimente auf einmal habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Es sammeln sich von Tag zu Tag mehr Fortschritte an, da kann man echt stolz drauf sein. Wer sich gut anpassen kann, der entwickelt sich nach und nach zu einem richtigen Na'vi.

Ich werde erneut aus meinen Gedanken gerissen, als Lo'ak von meinem Ilu ablässt und zurück ins Wasser gleitet. Er deutet in Richtung Kiri, Tsireya und Aonung.
ᴸᵒᵃᵏ "Wir machen uns dann mal auf zum Seelenbaum. Kommt dann einfach nach.", gibt er uns zu verstehen und ist im nächsten Moment schon untergetaucht. Begeistert betrachte ich seinen Stromlinien-förmigen Körper, der ohne weitere Probleme geschmeidig durchs Wasser gleitet. So möchte ich auch irgendwann einmal tauchen können, nehme ich mir entschlossen vor.

ᴺᵉᵗᵉʸᵃᵐ "Auf geht's, 𝒽𝑜𝓃𝒶 ⁽⁼ᴴᵘᵉᵇˢᶜʰᵉ. Lass uns keine Zeit verschwenden."
Er gibt ein paar klickende Geräusche von sich und taucht unter, um seinen Ilu unter Wasser zu empfangen. Wie ein echter Profi schwingt er sich auf dessen Rücken und beschleunigt sofort. Ich tue es im natürlich gleich und schaffe es, mich nicht abhängen zu lassen - zumindest am Anfang.

𝔦𝔠𝔢 𝔠𝔬𝔩𝔡 ⟜ Neteyam / Lo'ak FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt