𓆩♡𓆪
ᴸᵒᵃᵏ "Oh?"
Seine dunkelgelben Augen blitzen mit Neugier auf und suchen meine, während sein Grinsen immer breiter wird und er seine Ohren aufstellt.Im nächsten Moment fährt er mir mit seiner freien Hand durch die paar weißen Haarsträhnen, die aus meinem geflochtenen Zopf rausschauen und streift sie sanft hinter meine spitzen Ohren. Ich liebte ja schon immer das Gefühl, mir meine Haare durchkämmen zu lassen, aber das hier übertrifft es bei Weitem. Es kitzelt und kribbelt ein wenig.
Zurückhaltend beobachte ich, wie er sich von seinem sitzenden Zustand auf die Knie erhebt und sich ein Stück zu mir nach vorne lehnt.Perplex lehne auch ich mich zurück, stoße aber nach einigen wenigen Zentimetern leicht gegen die Wand der Hütte.
Mein Herz pocht erneut lautstark.
Mein Adrenalin-Pegel ist längst im kritischen Bereich.
ᴸᵒᵃᵏ "Kannst dir meinetwegen auch Neteyam vorstellen.", kommentiert er sein Tun. "Der scheint dir ja richtig zu gefallen, nicht wahr? Lässt dich ja auch ständig von ihm retten."Meine Wangen färben sich von 0 auf 100 blutrot. Als er meine Reaktion aufmerksam analysiert, lacht er auf.
Ich beachte allerdings nicht weiter, dass er sich gerade über mich lustig macht, denn mir fällt etwas ganz Anderes auf.
"Dein ... Zahn."
ᴸᵒᵃᵏ "Hm?"
"Dein Eckzahn ist so stumpf. Bestimmt abgebrochen."
ᴸᵒᵃᵏ "Ist das 'ne Art Anmache? Wenn ja, zieht das nicht bei mir."Ich schüttle genervt den Kopf, richte mich selbst wieder ein wenig auf und nähere meine Hand seinem Gesicht.
"Darf ich?"
Er nickt und öffnet seinen noch blutverschmierten Mund ein Stück, sodass seine perlweißen Eckzähne aufblitzen. Voller Neugier streife ich mit einem Finger über den heilen Reißzahn und teste seine Spitzheit.Verdammt, mit den Dingern könnte man einfach ohne Weiteres Knochen durchdringen. Sie erinnern mich an die Zähne von Katzen und gleichzeitig auch an die Gefahr eines Katzenbisses. Skeptisch ziehe ich meine Hand wieder zurück.
ᴸᵒᵃᵏ "Warum so scheu?", witzelt er und will nach meiner Hand greifen, um einen Biss zu simulieren. Anfangs spiele ich noch mit und ziehe sie weg, stehe auf und laufe in die andere Richtung des Raums. Er folgt mir natürlich und versucht weiter, meine Hand zu ergreifen.
Dann hält er plötzlich inne.ᴸᵒᵃᵏ "Meine Hand."
"Was ist damit? Da ist nichts."
ᴸᵒᵃᵏ "Eben.", entgegnet er mir - sichtlich schockiert über seine normale Hand. Wie ein Kleinkind dreht und wendet er sie, um sie von allen Seiten zu bestaunen. Ich werfe ihm einen irritierten Blick zu.ᴸᵒᵃᵏ "Das kann nicht sein. Das ist unmöglich.", murmelt er vor sich hin, während er sie mit seiner anderen Hand vergleicht.
"Was? Was ist unmöglich?"Er schaut zu mir auf und deutet dann auf seine linke Hand.
ᴸᵒᵃᵏ "Schau doch, die ist wieder heil. Da hatte ich mindestens zwei Schnitte."
"Kiris Wunderheilung."
ᴸᵒᵃᵏ "Ganz sicher nicht."
Vorsichtig dreht er sein Handgelenk und macht Greifbewegungen, um mir die plötzliche Heilung genau zu demonstrieren.Dann, ganz ohne Vorwarnung, packt er meinen weißen Haarzopf grob mit seiner anderen Hand und betrachtet ihn näher.
"Hey, lass das.", entgegne ich ihm etwas empört und schnappe die Haarsträhnen aus seiner Hand.
Er betrachtet nun seine weiterhin verletzte rechte Hand, mit der er soeben an meine Haare gefasst hat und zuckt enttäuscht mit seinen Schultern.
ᴸᵒᵃᵏ "Hm... doch nicht.", murmelt er nur vor sich hin. "Schade."Ich ignoriere einfach gekonnt seine Eigenartigkeit und frage gar nicht erst nach. Sieht wohl so aus, als müsste ich in das ganze Fkew-Na'vi-Zeug noch reinwachsen. Es ist einfach Fakt, dass die Leute hier viel zu viel in mich reininterpretieren und von mir erwarten.
Eine alte Na'vi Dame hat mich letztens erst gefragt, ob ich doch bitte mit ihrer verstorbenen Tochter kommunizieren und ihr sagen kann, wann sie selbst ableben wird. Ich stand da nur - völlig überfordert - und musste ihr mitteilen, dass ich leider Gottes nicht Eywa bin. Nicht einmal annähernd. Wenn, dann bin ich eher so eine Art Engel Eywas schätze ich? So wurde es mir zumindest erzählt.Nach einer Weile nickt mir Lo'ak zu und deutet dann auf seinen Rücken.
ᴸᵒᵃᵏ "Danke fürs Heilen übrigens. Ich würde vorschlagen, dass morgen eine Nachholbehandlung stattfindet?"
Erwartungsvoll legt er seinen Kopf schief und blinzelt mich so herzig wie ihm nur möglich an.
"Bezahlung.", antworte ich kalt.
ᴸᵒᵃᵏ "Alles, was du willst. Was auch immer dein Herz begehrt.", haucht er - sichtlich amüsiert.
"Hast du's so nötig?"
ᴸᵒᵃᵏ "Ach komm schon, y/n. Ich habe mich gerade nur für dich grün und blau geprügelt..."
Mir entwischt ein leichtes Lächeln und ich schüttle entschlossen den Kopf. Dieser Typ ist echt unglaublich."Also gut. Aber das zahlst du mir dann auch zurück."
ᴸᵒᵃᵏ "Ich höre?"
"Bring... bring mir bitte im Gegenzug das Tauchen bei."
Er lacht kurz auf, so als hätte ich einen unlustigen Witz gerissen.Das war allerdings ganz und gar nicht als Witz gemeint - ich kann tatsächlich weder besonders gut schwimmen, noch tauchen. Wenn ich hier einen Großteil meiner Zeit verbringen möchte, muss ich mich wohl oder übel an die Metkayina anpassen.
Ich könnte ja eigentlich auch Tsireya fragen, jedoch lasse ich es mir lieber von Na'vi beibringen, die anfangs genau die gleichen Schwierigkeiten hatten, wie ich. Die Sullys lebten schließlich im Urwald.
Außerdem kann ich nicht leugnen, dass mir Lo'aks Art gefällt. Seine Sticheleien und dieser Beschützerinstinkt lassen mein Herz deutlich höher schlagen und ich denke er weiß genau, dass ich am liebsten eine andere Art Payback gehabt hätte...Er verstummt und räuspert sich, als er den Ernst der Lage erkennt.
ᴸᵒᵃᵏ "Oh, du meinst das wohl ernst?"
Ich nicke - ein wenig peinlich berührt - und schaue ihn dann herausfordernd an.
"Deal oder nicht?"
ᴸᵒᵃᵏ "Ich gebe auf jeden Fall nur Tauchstunden, wenn es dunkel ist.", witzelt er wieder und schenkt mir ein schiefes Grinsen, sodass seine Fangzähne aufblitzen.
"Es wird ja sowieso bald dunkel...", entgegne ich ihm schulterzuckend und warte gespannt auf seine Reaktion.
Als er das hört, stellen sich seine Ohren neugierig auf und seine dunkelgelben Augen blitzen grell. Ich kann genau beobachten, wie er mir wieder seine volle Aufmerksamkeit schenkt."Heute bei Sonnenuntergang am großen Felsen an der Bucht?", frage ich vorsichtig nach.
ᴸᵒᵃᵏ "Ist das also nh Date?"
"Träum weiter, ѕкχαωηg."Bei diesem Wort richten sich seine Ohren erneut auf und er wirft mir einen überraschten Blick zu.
ᴸᵒᵃᵏ "Sh!t, ich steh ja voll drauf, wenn ich dich Na'vi sprechen höre...Aber da gibt es eindeutig Wörter, die ich lieber von dir hören würde.", flüstert er leise und streicht mir sanft eine Strähne hinters Ohr.Oh.
Verdammt.
Mein Gesicht glüht förmlich, mir wird die Situation hier entschieden zu brenzlig. Obwohl ich uns ja so hochgeschaukelt habe, signalisiere ich ihm, dass ich erst einmal zu meiner Hütte zurückkehren werde.Er blickt mich fast schon enttäuscht an, verabschiedet mich dann aber - mit einem leichten Lächeln auf den Lippen - durch den Na'vi-Gruß. Ich tue es ihm gleich, berühre lächelnd den Diamant auf meiner Stirn und gestikuliere den Gruß zurück. Als das geschieht, funkelt die gezogene Linie zwischen Stirn und Luft hell auf.
Ich staune nicht schlecht.
ᴸᵒᵃᵏ "Krass.", sprudelt es aus ihm heraus. "Da ist es wieder..." ✘
DU LIEST GERADE
𝔦𝔠𝔢 𝔠𝔬𝔩𝔡 ⟜ Neteyam / Lo'ak Fanfiktion
Fanfiction˗ˏˋ 𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑜𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙𝑒 𝐸𝑛𝑑𝑒𝑛 ˎˊ˗ «Feindin der Na'vi und jetzt sieh dich an.», höhnt Neteyam weiter und macht erneut eine ungestörte Rundum-Analyse von mir. «Blau wie der Ozean und bereits einen waschechten Na'vi auf dir, du machs...