𓆩♡𓆪
Ehe ich mich versehe, werde ich an beiden Armen und Beinen geschnappt und hochgehoben. Für meinen Geschmack ist das etwas zu hoch. Ich kriege Flashbacks von gestern Nacht, als ich in hohem Bogen aus meinem U-Boot geschleudert wurde. Wie bei meinen Fall-Träumen auch, zuckt mein Körper schlagartig zusammen, was die Blauen kurz zum Stolpern bringt.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Hey, ich sagte vorsichtig."
ᴸᵒᵃᵏ "Sind wir doch."
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Dann seid vorsichtiger."Ich schaue nach oben und blicke in das dunkelblaue Gesicht des einen Blauen, der nun genervt mit den Augen rollt. Mein Blick schwingt rüber zu meinen Füßen, die ganz behutsam von dem anderen Blauen gehalten werden. Er erwidert meinen Blick und lächelt leicht, was mich sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Wortwörtlich.
Im nächsten Moment werde ich nämlich auf einer Art geflochtenen Korb abgelegt und von der Hellblauen schräg gemustert.ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Wie geht es dir, ...?"
Sie lässt eine kurze Pause und schaut mich auffordernd an, so als würde sie erwarten, dass ich ihr meinen Namen verrate. Falsch gedacht. Die kriegen gar nichts aus mir raus. So eine bin ich nicht. Ich halte zum Ehrencodex. Was für eine Kriegerin wäre ich mich hier jetzt einzuschleimen?ᴸᵒᵃᵏ "...Himmelsmensch", fügt der genervte Blaue hinzu. Danach wird er wieder angestoßen.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Sei nicht so harsch zu ihr."ᴬᵒⁿᵘⁿᵍ "Er hat doch Recht? Ich check' nicht wieso ihr jetzt noch so einen Dämon aufnehmt? Wir müssen doch schon Spider und Lo'ak ertragen."
Ein neuer Hellblauer ist hinzugekommen, etwas stämmiger als die Dunkelblauen. Anders als sie grinst er ziemlich herablassend.ᴸᵒᵃᵏ "Pisser.", zischt der genervte Blaue in seine Richtung. Das scheint dem Hellblauen nichts auszumachen, im Gegenteil. Sein Grinsen wird nur noch breiter und er beugt den Kopf etwas. Das wiederum bringt den Dunkelblauen komplett auf die Palme und er beginnt wild auf ihn loszugehen.
ᴷᶦʳᶦ "Hey hey hey! Hört damit auf, sofort! Was sollte das jetzt?! Das war total unnötig gerade. Wir haben andere Probleme."
Der stille Dunkelblaue nickt ihr kurz zu und ich sehe nur noch, wie er die beiden Streithähne an den Schwänzen aus der Strohhütte rausbefördert und ihnen etwas zuflüstert. Mehr kriege ich schon nicht mehr mit, weil die Hellblaue auf meinen Wunden herumdrückt. Ich ziehe kurz Luft durch meine Zähne. Das brennt höllisch!
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Keine Sorge, wir kriegen dich ganz sicher wieder heil. Vertrau mir, wenn du mich nur lässt, kann ich dich heilen."
ᴺᵉᵗᵉʸᵃᵐ "Ist sie schwer verletzt?"
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Frag sie doch mal."Er dreht sich fragend zu mir um und legt den Kopf schief. Ich bemerke auch, wie sich seine Ohren ein ganz kleines bisschen beugen. Alles Signale, die ich nicht deuten kann. Also bleibe ich so ruhig und sachlich wie möglich.
"Ich bin okay. Mein Bein nicht."
Die Hellblaue nickt mir zu und hebt mein rechtes Bein hoch. Ein extremer Schmerzimpuls wird durch mein Bein gesendet und ich jammere auf.ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Ach, ich sehe schon. Das hat sich hoffentlich noch nicht entzündet."
Sie beginnt, mein Bein mit einer glitschigen Substanz einzureiben. Sehr präzise und vorsichtig, so dass es nicht einmal so wehtut. Ich seufze erleichtert auf, als das kühle Etwas bereits beginnt, meine Schmerzen in gewissem Maße zu lindern. Der stille Dunkelblaue wartet einen Moment und betrachtet das Geschehen, verschwindet aber nach einiger Zeit aus der Hütte.
Dann, nach der Prozedur, wickelt die Hellblaue mein Bein mit einer Art Palmenwickel ein und stellt einen Korb darunter, um es hochzulegen. Dass die Na'vi so geschickt mit Heilen und medizinischer Versorgung sind, hätte ich niemals gedacht. In meinen Augen sind sie immer noch unzivilisierte Wilde, die das gesamte Territorium in Anspruch nehmen und gebändigt werden sollten.
Plötzlich stützt sie sich auf den Korb und schaut mich lächelnd an. Ich starre sie hingegen nur mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn an.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Weißt du, ich habe bisher noch keinen weiblichen Menschen gesehen."
Ich schweige.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Ihr könnt doch eine hübsche Spezies sein."
Ich muss kurz schmunzeln. Das ist schon süß von ihr und gehört habe ich so ein Kompliment schon lange nicht mehr. Wenn nicht sogar noch nie. Auf der Erde ist kein Platz für Komplimente, jeder denkt nur an sich selbst und seine eigenen Probleme. Zeit ist knappe Ware, geschweige denn Freundlichkeit.
Es tut also wirklich mal gut, so etwas zu hören. Sogar, wenn man wahrscheinlich gerade so aussieht, als wäre man gegen zehn Schiffe geknallt, hätte dabei noch fünfzig U-Boote mitgenommen und wäre anschließend auf einen Stein geschleudert worden.ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Ich bin Tsireya, Tochter von Tonowari und Ronal. Mein Stamm nennt sich Metkayina."
Kurze Pause. Ich schweige.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Und du?"
"Ich heiße y/n." Mehr kann ich in diesem Moment nicht aus mir herauspressen. Und selbst diese Information hätte wahrscheinlich lieber verborgen bleiben sollen. Ich ärgere mich. Hat sie mich gerade mit Freundlichkeit überschüttet, damit ich Dinge über mich und meine Mission preisgebe? Hat sie vielleicht....ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Oh, ein wirklich schöner Name. Sehr einzigartig.", unterbricht sie mich und lächelt mich strahlend an.
Ich nicke ihr nur dankend zu. So besonders ist mein Name nun auch nicht. Für ein Na'vi vielleicht, kann schon sein.
Ich darf mir einfach nicht viel auf solche Einschleimereien einbilden, das könnte mir sonst gefährlich werden. Ist schon schlimm genug, dass ich das U-Boot für die heutige Mission versenkt habe. Wenn ich Pech habe, bin ich meinen Job sowieso schon los.Sie mustert mich aufmerksam.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Bitte mach dir keine Sorgen y/n, das wird schon." Scheint so, als hätte sie bemerkt, dass ich mit meinen Gedanken zu kämpfen habe.
ᵀˢᶦʳᵉʸᵃ "Ruh dich einfach aus. Wir lassen dich erst einmal schlafen."Ich nicke ihr emotionslos zu und schließe die Augen. Unglaublich, wie müde ich in Wahrheit bin. Mein Adrenalin scheint das komplett vertuscht zu haben.
Mein Herzschlag beruhigt sich langsam.
Das Meeresrauschen wiegt mich in einen tiefen Schlaf. ✘
DU LIEST GERADE
𝔦𝔠𝔢 𝔠𝔬𝔩𝔡 ⟜ Neteyam / Lo'ak Fanfiktion
Fanfic˗ˏˋ 𝒁𝒘𝒆𝒊 𝑜𝑝𝑡𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙𝑒 𝐸𝑛𝑑𝑒𝑛 ˎˊ˗ «Feindin der Na'vi und jetzt sieh dich an.», höhnt Neteyam weiter und macht erneut eine ungestörte Rundum-Analyse von mir. «Blau wie der Ozean und bereits einen waschechten Na'vi auf dir, du machs...