Draco

18 1 0
                                    

Der näste Tag brach an und als ich in die Große Halle ging setze ich mich neben meinen Freunden.

,,Na wieder besser gelaunt als gestern?", fragte Hermine.

Ich ignorierte die Frage.
Als eine Eule kam und bei mir ein Brief fallen ließ.

,,Für mich? Ich beckomme sonst nie Post."

,,Es ist auch ein bisschen früh für Post, findet ihr nicht?", fragte Hermine.

Ich öffnete den Umschlag. Darin befand sich ein Brief mit einem Ring der an einer Kette aufgehängt wurde.

Indem Brief stand:

Du hast gesagt dir gefallen meine Ringe... Der Ring ist an einer Halskette, weil der Ring wahrscheinlich zu groß für deine Finger wären...Trag sie bitte.

D.M

,,Was steht drin, von wem ist es???", fragte Harry aufgeregt.

"Weiß nicht...", antwortete ich wärend ich leicht rot wurde.

Ich sah zu Draco hinüber der ebenfalls rot wurde.

_______________

4 Wochen vergingen, ich und Draco verstanden uns immer besser. Mittlerweile hat er sich ein wenig geöffnet mir gegenüber, aber sobald ich mit Harry bin wird er kalt wie vorher. Um ehrlich zu sein will ich auch gar nicht das Harry weiß das wir uns gut verstehen. Ich verstehe einfach nicht warum sich die beiden nicht verstehen, aber ich bin mir sicher Harry weiß nichts davon.

Am nästen Tag kam ich in die Große Halle, meine Freunde waren noch nicht da also setze ich mich an den Slytherin Tisch. Draco setze sich neben mich.

,,Hi Y/n"

,,Hey Draco.", lächelte ich.

Später kamen Harry, Ron und Hermine, aber die setzen sich woanders hin.

Plötzlich ging Dumbledor nach vorne und sagte:,, Liebe Schüler und Schülerinnen, in zwei Tagen findet der Yule Ball statt bis dahin sucht ihr euch bitte ein Partner, außerdem wird es heute anstatt Zaubertränke Tantzuntericht geben.

Jeder fing an sich auszutauschen mit wem sie gehen werden.

,,Mit wem gehst du Draco?"

Plötzlich wurde er wieder ruhiger und sagte:,,Weiß nicht, ich gehe wahrscheinlich nicht. Du gehst mit Harry oder...?"

,,Ja denke ich, aber komm doch auch du musst ja auch mit niemandem tantzen."

Draco zuckte nur mit den Schultern. Als ich zu Harry sah redete er kurz mit Ginny. Ich dachte mir nichts dabei uns ging in die Bücherei.

Dracos Pov:

Ich entwickel langsam Gefühle für Y/n, aber ich weiß selbst das aus uns nichts wird.
Ich meine sie ist mit Harry zusammen, warum auch immer? Und ich würde sie nur in Gefahr bringen.
Ich glaube ich wäre der schlechteste Freund.
Ich habe einfach Angst das ich wie mein Vater wäre.
Ich will doch niemandem etwas.
Das einzige was ich will ist jemand denn ich vertrauen kann.
Mir sprangen tausend Sachen durch den Kopf.

Während Y/n lernte kam Harry zu ihr und gab ihr ein Kuss auf die Stirn.

,,Hey, wir beide gehen doch sicher zusammen zum Yule Ball oder?", fragte er selbstsicher

,,Ja klar, was dachtest du denn."

,,Ach ich weiß nicht, aber ist ja jetzt auch egal.", antwortete er schnell und ging auch schon wieder.

Warum benehmen sich alle meine Freunde so komisch, ist es etwa weil ich jetzt mit Draco öfters was mache, oder liegt es doch an mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Während ich mir immer mehr Vorwürfe mache vergass ich komplett die Zeit.
Fuck der Tantzuntericht hat schon längst angefangen! Ich legte ein etwas schnelleren Schritt ein und als ich zur Tür kam ist Draco auch grad reingegangen, anscheinend war er auch zu spät. Wir kamen also zeitgleich rein und jeder schaute uns an. Von der Ecke hörte ich ein pfeifen von Fred und George. Und ich sah Harry. Harry der wirklich wütend aussah.

Als McGonagall uns beiden sah sagte sie:,, Ihr beide macht jetzt die Tantzschritte vor für die anderen Schüler."

Ich und Draco schauten uns nur genervt an.

Also zwingte uns McGonagall förmlich die Tantzschritte vorzumachen. Sie beschreibte uns wie man anfängt und wo man sich anfasst auch wenn das ziemlich komisch klingt.

Ich tat also meine Hand auf Dracos Schulter und Draco tat seine Hand auf meine Hüfte

McGonagall:,,Ja genau! So jeder sucht sich jetzt einen Partner, Draco Y/n ihr macht schon zusammen.

Ich spürte förmlich den einfersüchtigen Blick von Harry auf mir.

McGonagall machte also die Musik an und jeder fing an mit seinem Partner an zu tantzen, auch ich und Draco.

Ich merkte wie Draco Blick auf meine Kette traf, die Kette die er mir geschenkt hatte mit seinem Ring dran.
Er wurde leicht rot und lächelte leicht und ich ebenfalls. Als der Tantzuntericht endlich zuende war ging ich als erstes raus um endlich ruhe von allem zu haben ging ich in mein Zimmer.

𝐼 𝑐𝑎𝑛 𝑐ℎ𝑎𝑛𝑔𝑒 ℎ𝑖𝑚 |deutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt