1

705 6 0
                                    

Es ist Ende Mai, das Saisonende rückt näher und ich habe viele Angebote von anderen Vereinen erhalten. Ob ich wechseln werde, kann ich noch nicht sagen, denn zur Zeit fühle ich mich hier ziemlich wohl und möchte mein Team nicht missen. Ich habe im letzten Jahr geschafft, das vergangene zu verarbeiten. Eine Beziehung führe ich nicht, das hatte ich auch in nächster Zeit nicht vor. Ich wollte mich einzig und allein auf den Fußball konzentrieren.
Und da sind wir auch wieder beim Thema Fußball. Unsere Mannschaft hat diese Saison einen ziemlichen Rückschlag erlitten. Wir haben noch 3 Spiele vor uns, und davon müssten wir mindestens 2 Gewinnen, um nicht abzusteigen. Man könnte jetzt viel darüber munkeln, warum wir nicht so gut waren, aber ich selber denke, dass es daran lag das unser Trainer und vor 8 Monaten verlassen hat und wir somit nur den Co Trainer hatten. Es wird vergeblich nach einem neuen gesucht, doch es stellt sich schwieriger heraus einen zu finden. Doch auch wenn die Bundesliga diese Saison nicht gut für uns verlief, haben wir es wenigstens ins DFB-Pokal Finale geschafft. Das Finale ist in drei Tagen, daher haben wir einen strikten Trainingsplan für heute und morgen. Also mache ich mich auf den Weg zum Trainingsplatz.
Gerade dort angekommen, begrüßt mich der Trainer der Männer „Hallo Laura, leider ist Tim nun auch Krank geworden".
„Oh hallo Ole. Das ist natürlich blöd. Weißt du wer uns dann heute Trainiert?" antworte ich ihm.
„Nun ja, das werd dann wohl ich sein. Aber ihr müssten zusammen mit den Jungs Trainieren." entgegnet er mir.
„Alles klar, dann sag ich den Mädels in der Kabine Bescheid" antworte ich noch, ehe ich mich auf dem Weg in die Kabine mache.

In der Kabine ziehe ich mir schonmal meine Trainingsklamotten an und warte dann, bis alle Mädels fertig sind.
„Mädels, wir Trainieren heute mit den Männern. Tim ist krank und Ole trainiert uns heute mit." sage ich noch zu allen Mädels die es mit einem Nicken zu verstehen geben.
Also los, wir sind alle auf dem Weg zum Trainingsplatz, dort angekommen fing Ole, der Trainer der Jungs, schon seine tägliche Trainingsrede zu halten.
„So Jungs und Mädels, heute Trainieren wir alle gemeinsam. Zuerst aufwärmen, 3 Runden um den Platz und danach teile ich euch in Paare auf."
Nickend laufen wir nun alle los. Nach den drei Runden dehne ich mich kurz, bis die anderen Mädels auch angekommen sind, ich war natürlich wieder zu schnell, aber konnte so wenigstens mit den Jungs mithalten.
Der Trainer teilt uns in Paare auf, aufmerksam höre ich zu, bis ich meinen Namen höre „und zum Schluss noch Maschke mit Brandt".
Kurz stand ich wie angewurzelt da, ich musste sofort an Julian denken, doch das könnte ja nicht sein, Julian spielt schließlich beim BVB und hat nicht gewechselt.
Ein Tippen auf meiner Schulter zieht mich aus meinen Gedanken, bevor ich mich umdrehe, höre ich den Jungen hinter mir etwas sagen „Hey du musst dann wohl Maschke sein" als ich mich dann umdrehte sage ich nur „Du kannst mich auch Laura nennen, Jascha".
Geschockt steht er vor mir, der kleinste Bruder von Julian.
„Ahh Laura, ich wusste gar nicht das du für Bremen spielst." gibt er von sich.
„nun ja, und ich hab gedacht du bist noch in der U23. Aber ich spiele schon seit fast 2 Jahren hier." gebe ich lachend von mir.
Wir trainierten dann ein wenig zusammen, passen Bälle hin und her, welchen anderen Spielern aus und üben ein paar Torschüsse.
„Du Laura, darf ich fragen wer von euch der Captain ist? Wir Jungs haben Wetten am laufen und ich würde schon gerne wissen ob ich verliere" gab er lachend von sich.
„Klar darfst du Fragen, aber bevor ich dir antworte möchte ich wissen auf wen alles so Gewettet wurde" antworte ich ihm.
„Nun ich weiß leider nur die Nummer, es wurde auf die 4, die 23, die 11, die 9 und die 19 gewettet." sagt er.
„Und auf wen hast du gewettet?" Frage ich ihn noch.
„Auf die 19, die ist einfach stark" gibt er von sich.
„Also Jascha, dann kann ich dir versichern, das du zu 100% Gewonnen hast" gebe ich noch lachend von mir.
„Aber wer ist denn die 19 von euch ? Muss ja schließlich wissen auf wen ich gewettet habe. Die Leistungen kenne ich ja, aber den Namen und das Mädchen halt nicht." fragte er noch ehe ich antworte „Doch Jascha, du kennst sie und auch ihren Namen".
Mit einem Stirnrunzeln und eine dicken fetten Fragezeichen im Gesicht schaut er mich an.
„ich bin die 19" sagte ich nun laut auflachend.
Sein Blick als ich das sagte war einfach Göttlich.
„Wie jetzt, du bist der Captain?" fragte er nochmal nach.
„Ja das bin ich" antworte ich noch ehe das Training weiter geht.

Ein Neuanfang.....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt