12

487 16 2
                                    

Es sind weitere 5 Monate vergangen. Bei Jonas hat sich tatsächlich herausgestellt, dass er mein Zwillingsbruder ist. Wir sehen uns allerdings nicht so häufig, da er in München wohnt. Wir telefonieren zwar ab und zu, aber das war's dann auch schon wieder.
Naja und zu Julian und mir. Nach dem Tag als ich weinend in Julians Armen eingeschlafen bin, haben wir Abend noch gemeinsam einen Film geschaut. Anschließend habe ich ihm erzählt wie ich fühle. Ob es das richtige war, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Doch jetzt weiß ich es, es war richtig, denn schon seit 4 Monaten sind Julian und ich wieder ein Paar. Es läuft bei uns beiden wirklich gut. Nicht nur das wir wieder zusammen sind, auch der Start beim BVB hat sich als sehr gut für mich heraus gestellt. Auch wenn ich erst kurz dabei bin, wurde ich von Trainer schon als Captain benannt, die anderen Mädels waren glücklich darüber, wir verstehen uns alle wirklich gut. Auch wenn ich mein altes Team manchmal vermisse, bin ich hier genau so glücklich. Heute ist Heiligabend, und ich bin gerade dabei das Weihnachtsgeschenk für Julian heraus zu suchen, damit ich es mit nach Bremen nehmen kann. Denn wir würden dieses Jahr dort feiern. Da ich die letzten zwei Jahre alleine gefeiert habe, findet nicht nur Julian das es eine schöne Idee wäre, sondern auch ich.

„Sonnenschein kommst du? Wir müssen los" ruft Julian mir noch die Treppen hoch.
Schnell schnappe ich mir noch meine Große Handtasche, verstauen das Packet dort drin und gehe nach unten zur Haustür wo Julian auf mich wartet. Keine zwei Minuten später sitzen wir auch schon auf dem Weg nach Bremen. Ich lege meinen Kopf an der Scheibe ab und mache noch ein wenig die Augen zu, da ich heute Nacht nicht wirklich viel geschlafen hatte. Warum? Ich habe immer wieder leichte Bauchschmerzen gehabt und musste mich einmal sogar übergeben.

„Sonnenschein, aufstehen wir sind da" sagt Julian und ich öffne langsam meine Augen.
Wir steigen beide aus dem Auto aus und gehen gemeinsam Richtung Haustür. Julian betätigt die Klingeln und wir werden freundlich von seiner Mama Heike in eine Umarmung gezogen.
„Schön das ihr hier seid, das Essen ist schon fertig. Ihr könnt euch direkt setzen." sagte sie noch.

Nun sitzen wir alle am Esstisch und essen. Anschließend setzten wir uns ins Wohnzimmer und reden noch ein wenig.
„Und Laura, wie läuft es bei dir mit dem Fußball." fragt mich nun Jürgen.
„Bis jetzt ganz gut, aber ich glaube nicht das ich noch lange spielen werde." sagte ich nun und schaute in viele fragenden und schockierten Gesichter. Ehe jemand nachfragen konnte, sagte ich schnell „wollen wir jetzt die Geschenke Austauschen?"
Nickend holt jeder seine Geschenke für die anderen. Jascha fängt an, er bekommt ein neues Handy, eine Uhr und einen Fußball.
Jannis bekommt eine neue Kamera und ein paar Klamotten zum anziehen. Heike und Jürgen haben von uns allen einen 2Wöchigen Urlaub geschenkt bekommen.
Nun gibt Julian mir sein Geschenk, dafür holt er unter dem Weihnachtsbaum eine kleine Schachtel hervor.
Neugierig öffne ich diese und musste kurz stocken ehe mir Tränen in die Augen steigen. Ein Fing war dort, als ich meinen Blick von dem Ring weg schwenkte sah ich Julian, der vor mir auf die Knie gegangen war und mich nun fragend anschaute. Die Frage musste er gar nicht stellen, da ich schon sofort ja sagte. Er nahm mich hoch und schwenkte mich einmal im Kreis ehe er mich absetzte und mir den Ring an den Finger schob.
Alle gratulierten uns noch.
„Jetzt kommt mein Geschenk noch für dich" sage ich zu Julian und hole eine Schachtel heraus, die etwas größer war als die von Julian. Julian öffnete langsam die Schleife und holte ein Babystrampler heraus wo drauf stand „Papas ganzer Stolz" erst schaute er ganz fragend eher er geschockt zu mir sah und ich erkannte, das er Tränen in den Augen hat.
Seine Familie konnte noch nicht sehen, was ich ihm geschenkt hatte.
Also antwortet er diesen, nachdem sie fragten „bald sind wir zu dritt" sagte er ehe er mir noch einen Kuss auf den Mund gibt. Auch diesmal beglückwünschen uns wieder alle.


ENDE

Ein Neuanfang.....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt