10

331 8 0
                                    

Heute habe ich mir fest vorgenommen, selber mal in der Selbsthilfegruppe zu reden.
Ich bin etwas früh dran und nehme mir daher noch einen Kaffee, ehe ich mich auf einen der Stühle setzte. Bisher haben alle hier schon einmal etwas gesagt, außer ich. Zum Glück drängen mich die Leute hier nicht, sonder lassen mir genug Zeit damit.
„Hallo ihr Lieben, gibt es jemanden der heute starten möchte." fragt nun Sibille, die Leiterin dieser Selbsthilfegruppe.
Ich hebe also meine Zittrige Hand.
Alle schauen mich etwas schockiert an, da sie wohl nicht damit gerechnet haben, das ich hier heute reden würde.
Sibille nickt mir zu „fang an, sobald du bereit bist"
„Ok gut. Also ich bin Laura und 23 Jahre alt." fange ich mit zittriger Stimme an.
„Puhh, vor etwa 2 Jahren habe ich meine ganze Familie bei einem Autounfall verloren."
„Sie waren für zwei Wochen bei meiner Tante in Leverkusen zu Besuch. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt und konnte deshalb nicht mitfahren."
„Ich war auf gutem Wege, Fußballprofi zu werden."
„Ich habe 14 verschiedene Angebote gehabt, und war sehr gespannt darauf, was meine Familie dazu sagt. Sie haben mich immer dabei unterstützt."
„Nun ja, kurz bevor sie zurück kommen sollten, habe ich eine Nachricht in unseren Familienchat geschickt. Da drin habe ich gefragt wann sie angekommen würden und das ich eine Super Nachricht habe, die ich ihnen aber nur persönlich sagen wollte."
„ich habe allerdings keine Antwort von ihnen bekommen und war dann etwas besorgt. Als einen Tag später die Polizei mitten in der Nacht dann bei mir zuhause geklingelt hat, wusste ich das was schlimmes passiert sein muss."
„Die Polizei wollte mir allerdings nichts sagen, solange ich alleine gewesen war. Also rief ich einen guten Freund an. Mein Freund und ich hatten zu dem Zeitpunkt einen größeren Streit und ich wollte ihn nicht anrufen."
„Nun, allerdings war der gute Freund von mir der beste Freund von meinem damaligen Freund. Also standen sie beide vor unserer Tür."
„Dann fing die Polizei auch schon damit an zu erzählen was passiert ist. Ich wusste am Anfang ja nicht, wie schlimm es war. Als sie Autounfall sagten, dachte ich erst sie wären nur Verletzt und würden im Krankenhaus liegen."
„Dann erzählte die Polizei allerdings, das mein Vater noch am Unfallort gestorben war. Meine Mutter ist im Krankenwagen auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben. Mein Bruder wurde mehrfach operiert, allerdings waren seine Inneren Verletzungen so stark, das auch er es nicht überlebt hat."
Dabei rollt mir eine Träne übers Gesicht.
„Ich habe 2 Wochenlang kein Wort geredet und meinen Freund von mir weggestoßen."
„Anschließend habe ich ein Angebot welches ich für meine Fußballkarriere angeboten bekommen habe angenommen."
„Eigentlich konnte ich die Sache auch verarbeiten, es hat einige Zeit gedauert."
„Nur jetzt, wo auch der Mann meiner Tante vor ein paar Monaten verstorben ist, und meine Tante, die schon länger an Krebs leidet ist gestern verstorben."
„Das hat alles nochmal bei mir hoch geholt. Ich weiß, das ich nun keine Familie mehr habe. Niemand aus meiner ganzen Familie ist noch am Leben." sage ich noch, ehe ich verstumme als ich in ein Gesicht blicke.
Dieses Gesicht, er sieht aus wie, wie ich nur in männlich.
„Ich-ich brauche eine Pause" sage ich noch, ehe ich aufstehe und den Raum kurz verlasse um Luft schnappen zu können.

Ein Neuanfang.....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt