Chapter One

519 13 0
                                    

„Lo'ak, stopp!", rufe ich zu meinem Kumpel herüber, der es einfach nicht lassen kann mir, mit seinem Ikran, Windstöße zu zuschicken. Ein schadenfrohes Lachen schallt durch die Luft, als er zu einem erneuten Manöver ansetzt. Mein Ikran gerät in eine leichte Schräglage, was aber kein großes Problem darstellt. Ich schüttel mir die Haare aus dem Gesicht und blicke empört zu ihm herüber. Der kann was erleben.

„Na, warte", mit diesen Worten bremse ich meinen Ikran und lenke ihn nach unten. Lo'ak sieht sich verwirrt nach uns um. Jedoch sind wir schnell. Sehr schnell. Wir befinden uns unter Lo'ak und bevor dieser uns bemerken kann, geben wir ihm einen Stoß. Ich höre einen verzweifelten Schrei und sehe, dass Lo'ak auf den Hals seines Ikrans rutscht. Ich begebe mich wieder auf seine Höhe und sehe amüsiert dabei zu, wie er sich in seine eigentliche Position zurück begibt.

„Du solltest nicht immer so eine große Klappe haben", rufe ich zu ihm rüber, doch er verdreht nur die Augen.

„Du denkst doch nicht wirklich, dass mich das hier irgendwie aus dem Konzept gebracht hat. Ich hab die Attacke genau kommen sehen", protzt er selbstsicher und ich gebe ihm, ein ironisches Nicken.

„Na klar!"

„Ehrlich!"

„Du solltest mich lieber nicht provozieren. Du weißt, worauf das hinaus läuft."

Natürlich weiß er das. Und ich weiß, dass er es liebt.

„Wettrennen?"

„Was denn sonst?"

„Worauf warten wir dann noch?", mit diesen Worten begibt er sich ruckartig in die Tiefe. Auch ich lasse meinen Ikran in den Sturzflug fallen, um mehr Schwung zu holen. Mit einem Kampfschrei rasen wir auf den Wald zu und dringen durch das Blätterdach in die magische Welt ein. Mit einem hohen Tempo fliegen wir zwischen den Bäumen hindurch und es dauert nicht lange, bis ich Lo'ak überholt habe. Ich sehe seinen verzweifelten Gesichtsausdruck und kann mir ein Lachen nicht verkneifen. Ich liebe es, ihn verlieren zu sehen, nachdem er sich so hoch geschätzt hat. Im Slalom gleiten mein Ikran zwischen den hohen Bäumen hindurch und ich strecke meine Hände in die Luft, während ich den unseres Stammes typischen Schrei von mir lasse. Lo'ak tut es mir gleich und ich drehe mich um, nur um zu sehen das er aufholt. Oh nein. Nicht mit mir. Ich lege meine Hände wieder an das Tier und lege noch ein Stück an Fahrt zu. Es dauert nicht lange, bis ich die Halleluja Berge schon über uns sehen kann. Mit einer schnellen Bewegung schießt mein Ikran aus dem Blätterdach und begibt sich mit rasender Geschwindigkeit in die Höhe. Lo'ak bleibt mir dicht auf den Versen. Ich drehe ein paar enge Wendungen um einige der Berge und presse mich dicht an meinen Ikran, als wir durch eine kleine Spalte hindurch fliegen und ein paar Lianen durchtrennen. Lo'ak versucht noch immer verzweifelt aufzuholen und kommt mir tatsächlich näher, doch bevor er wirklich aufholen kann, lande ich schon in der Felsöffnung, in der unser Stamm sein Dorf errichtet hat. Lo'ak landet nur ein paar Sekunden nach mir. Ich löse das Tsaheylu und schwinge mich von dem großen Drachen. Lo'ak tut es mir gleich.

„Es kann nicht wahr sein, dass du jedes Mal schneller bist, als ich. Du schummelst doch", sagt Lo'ak empört und stützt sich schwer atmend auf seinen Knien ab.

„Wie soll ich den dabei schummeln?", frage ich verwirrt, doch Lo'ak nimmt in einen Schwitzkasten und wuschelt mir durch die Haare.

„Komm schon, verrate mir dein Geheimnis!", ruft er spielerisch und ich versuche mich aus seinem Griff zu lösen, zwecklos.

„Lo'ak!"

Eine Stimme schallt durch die Luft und Lo'ak lässt sofort von mir ab. Ich richte mich auf und atme tief durch, während ich meinen Blick zu meinem Retter wende. Na das war ja klar. Es ist Neteyam. Lo'ak's älterer Bruder. Er kommt neben uns zum Stehen und zieht seinen Bruder zu sich.

First Love -- Neteyam x Y/N Female (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt