10

1.3K 21 0
                                    

Zwei Monate später

Sicht Ivy

"Komm schon Ivy, sonst sind wir zu spät im Unterricht." jammerte Juli und wir hetzten durch die Gänge und schaften es gerade noch so vor dem Leuten in die Klasse. "Puh, dass war knapp." sagte ich und ließ mich auf meinen Stuhl fallen. Julia nickte kurz und dann betrat auch schon unsere Lehrer den Raum und begann den Unterricht. Stink langweilig, so wie immer. Gelangweilt schielte ich aus dem Zimmer und beobachtet die Autos die vorbei fuhren. "Und wenn Frau Moser mir auch ihre Aufmerksamkeit schenken würde, dann könnte ich jetzt die wichtige ankündigung machen." sofort drehte ich mich zu meinem Lehrer und vernahm ein kichern aus den hinteren Reihen. Oh mann super gemacht Ivy. Kaum einen Monat an der Schule und schon hast du dich bei den Lehrern unbeliebt gemacht. Aber was konnte ich dafür, wenn ich den Stoff bereits durch genommen hatte und das alles schon wusste. "Da einige von euch ja noch nicht wissen was sie nach dem Abi machen wollen, haben wir Lehrer uns was überlegt. Ich werde einigen Schülern einen Zettel geben und von diesen Schülern wird dann ein Eltern Teil seinen Beruf vorstellen. Es steht alles auf dem Zettel, aber um es noch mal durch zu gehen. Sie sollten über ihren Schulabschluss , wie sie zu dem Beruf gekommen sind, welche weiterbildungsmöglichkeiten es gibt und so weiter reden, um euch einen guten einblick zu geben." sprach unser Lehrer, wärend er einigen aus meiner Klasse einen Zettel hin legte. Schließlich kam er bei mir uns Juli an und legte mir einen Zettel vor die Nase." Äm da gibt es kein kleines Problem. Ich wohne nicht bei meinen Eltern und auch keiner von ihnen hat das sorgerecht." versuchte ich mich raus zu reden, aber das klappte wohl oder übel nicht. "Dann soll bitte dein Erziehungsberechtigter kommen." und damit war das gespräch für unsren Lehrer erldigt. Na toll, jetzt musste John auch noch so nen scheiß wegen mir machen und dabei half er mir so schon genug. Ich muss mir irgendwas einfallen lassen um das ganze zu umgehen. Tortz meines Nachnamen haben zum Glück noch keine gefragt ob ich was mit 187 zutun habe, aber wenn John hier auftauch, dann geht das ja nur so und ich werde immer belagert. Ich stopfte den Zettel in meinen Rucksack und ließ meinen Kopf auf meine Arme fallen. Juli wusste es als einzige und sah mich mitleidig an. "Ich will einfach nicht, dass sie mich nur wegen John mögen. Wenn dann sollen es echte freundschaften sein." "Ich versteh dich, aber du musst ihm den Zettel geben, sonst kann er ja hier mal anrufen um dem ganzen aus dem Weg gehen zu können." schlug Juli vor und ich nickte. Vielleicht sollte ich es mal so versuchen, oder ich sag einfach das er keine Zeit hat. Mal überlegen.

Nach der 7. Stunde hatten wir dann endlich aus und als ich neben Juli das Schulgebäude verließ sah ich einen schwarzen Benz vor dem Schultor stehen und wer es glaubt aber Gazo und Marten lehnte daran und sah beide auf ihre Handys . "Ich geh besser schnell, bevor die ganzen anderen kommen und das ein...." ich konnte nicht mal fertig reden, da wurde ich von hinten auf die Seite geschupst und hörte eine ziemlich hohe nervige Stimme sagen. "Oh mein Gott, dass ist Gzuz." und ein paar andere folgen Layla. Juli und ich sahen uns mit einem genervten Blick an und sahen dann zu den beiden. Gazo schien jetzt schon ziemlich genervt und drehte sich etwas von den Schülern weg und als würde es ihn nicht interessieren, stellte sich Marten vor ihn und jetzt sah ich erst, dass er seine Kutte an hatte. Na wenn das nicht ein paar abschreckt. Die Schüler bleiben vor Marten stehen und ich hörte die ganze Zeit irgendwen sagen "Kann ich bitte ein Foto." aber keiner der beiden reagierte. Ich umarmte dann Juli und ging dann auf die Traube aus Schülern zu. Verweifelt versuchte ich mich irgendwo an der Seite vorbei zu schummeln, aber das funktionierte natürlich nicht, also musste ich wohl mitten durch. Ich schob immer mal wieder ein paar vor mir weg und quetschte mich zwischen den ganzen Leuten durch. "Darf ich mal." sagte ich als ich bei Laylas Clique angekommen war, die natürlich ganz vorne stand. "Ah, will die kleine Moser also auch ein Foto? Vergiss es, erst bin ich dran." meinte sie zickig und sah mich an. "Jaja" gab ich von mir und versuchte immer noch an ihnen vorbei zu kommen, aber sie ließen mich einfach nicht durch. Genervt stöhnte ich auf. "Marten hilf mir mal." sagte ich etwas lauter und der riese drehte sich zu mir um. Er erkannte meine missliche Lage sofort. "Lasst sie durch." sagte er mit seiner angsteinflösenden Stimme und sofort wurde ich durch gelassen. "Ah, Ivy da bist du ja endlich." sagte Jonas plötzlich. Mit hochgezogen Augenbrauen sah ich ihn an und schütelte nur lachend den Kopf. Sofort merkte ich die neidischen Blicke auf mir. Jonas deutet mir mit dem Kopf ein zu steigen, was ich auch schnell tat. Er selber stieg auf der Beifahrerseite ein und Marten auf der Fahrerseite. Kaum hatte er die Tür geschlossen, startet er den Motor und fuhr los. So viel zu nicht auf fallen. Hat ja hervorragend geklappt Ivy. Ich ließ meinen Kopf an die Fensterscheibe fallen und dann viel mir auch noch das problem mit der Berufsvorstellung ein. Ein leises seufzen entfuhr mir und augenblicklich spürte ich Martens blick auf mir, aber er war irgendwie besorg. "War es ein fehler dich ab zu holen?" fragte er plötzlich. Sofort schüttelte ich den Kopf. "Nein, ich freu mich. Aber.... Ach egal." wank ich schnell ab merkte aber das mir weder mein Cousin noch Joe glaubten.

Little Sister / Bonez MCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt