Liebe?

45 5 0
                                    

Helloo Leute! Es geht weiter viel Spaß beim lesen ❤️🫶🏼

„Y/n!" rief mir mein Betreuer Derek entgegen als er aus seiner Bonzen Karre stieg und sein Hemd nochmal ordentlich richtet.

Innerlich konnte ich nur die Augen verdrehen ,lehnte mich seitlich an den Wohnwagen und musterte ihn kurz als dieser auf mich zu ging.
Ein kleines Lächeln zwinge ich mir auf die Lippen und winke ihm leicht zu.
„Derek.. Hi was machst du denn hier?.."
Fragte ich ihn ruhig obwohl ich die Antwort ganz genau wusste.

Er seufzte nur über meine Frage und zog die Augenbraue hoch.
„Dein Lehrer hat mich angerufen y/n .. schon dass 5x ohne Hausaufgaben? Was ist los mit dir? Früher das ständige zu spät kommen und jetzt das?"
Stellte er mich ernst zu rede und verschränkte die Arme vor der Brust.

Ich leckte mir nur beschämt über die Lippen und starre zu Boden, schnell nach einer Rechtfertigung überlegend.
„Ich weiß nicht.. es.."
Die Worte blieben mir in der Kehle stecken, ich wollte meinen Betreuer nicht anlügen, doch die Wahrheit zu sagen.. war auch keine Lösung.

„Wer weiß es sonst ? Du  weißt das du einen Deal hast oder? Du kannst auch gerne wieder zu uns zurück kommen ins Heim, dann kontrollieren wir das du deine Aufgaben erledigst! Willst du das wirklich?"
Fuhr er mit hochgezogener Augenbraue fort und suchte den Augenkontakt zu mir.

Ich hob meinen Kopf wieder an und kratze mich verlegen am Arm.
„Nein.. möchte ich nicht."
Gab ich mit einem Kopfschütteln zu.

„Y/n! Was machst du hier draußen? Ich hatte dir doch Bett Ruhe befohlen!"
Erklang es plötzlich hinter mir.
Verwirrt drehte ich mich um und sah Eddie auf uns zukommen, ich konnte nur verblüfft über seinen Satz die Stirn runzeln.
Derek starrte ebenfalls zu Eddie rüber und seine Verwirrung war meiner zugleich.

„Eddie?.."
Murmelte ich nur als Antwort und musste hart schlucken aus Angst dass er mich noch mehr in die scheisse zieht und vor Derek schlecht redet.
„Gehts dir etwa besser? Du solltest dich doch ausruhen!"
Fuhr er weiter fort und legte seinen Arm beschützerisch um meine Schulter , sofort versteifte sich mein ganzer Körper durch seine ungewöhnliche sanfte Berührung.

„Hallo Eddie. Wieso sollte y/n denn bitte Bettruhe halten?"
Fügte Derek zu, er kannte Eddie ebenfalls sehr gut, früher als ich noch im Heim war, besuchte er mich wirklich täglich, er kannte jeden Betreuer , jeden Bewohner.

„Ehm? Weil sie krank ist? Sie ist total verrückt! Mit Fieber in die Schule gehen? Danach arbeiten? Ich hab ihr klares ausgeh verbot erteilt!"
Log Eddie Derek dreist ins Gesicht.

Ich musste mir ein Lächeln verkneifen, wieso verteidigt er mich jetzt?..
Ich schaute seitlich zu meiner Schulter und sah wie er sanft mit den Finger kuppen kleine Kreise an meiner Haut nachzieht.
Doch musste mich direkt wieder aus der Trance holen um mich Derek weiterhin zu stellen.

„Du warst also krank? Hast du deswegen die Hausaufgaben nicht?"
Fragte Derek mich etwas besorgt und sein ernster Blick viel ihm vom Gesicht.

Ich kniff nur die Lippen zusammen bevor ich ihn zu nicke.
„Ja.. ich wollte in der Schule nicht fehlen.. genauso auf Arbeit.. aber war wirklich viel zu platt um noch die Aufgaben zu erledigen.. bin direkt ins Bett gefallen und erst morgens früh aufgewacht.."

„Siehst du ! Ich sag doch sie ist verrückt!"
Wirft Eddie erneut in den Raum und zieht mich etwas näher an sich heran.
Ich musste leicht schmunzeln und konnte nur kurz zu ihm hoch schauen.
Erneut stellt sich mir die Frage wieso er für mich lügt?..

„Y/n.. wenn du krank bist , bist du krank.. da gibt es auch keine Diskussionen.. wir vergessen dass mit den Hausaufgaben.. aber bitte informiere mich, wenn es nochmal dazu kommen sollte ja?"
Lächelte Derek mit lieb zu und ich nickte ihm als Antwort.
„Ja.. tut mir leid."

Don't give up on us | Eddie MunsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt