Diaval lief fasst hinter Dexter hinterher, da der Wolf viel größere Schritte machte als die Schülerin. Sie wusste nicht was Lady Lesso an einem Samstagmorgen so dringend von ihr wollte, dass es sogar noch vor dem Frühstück geschehen musste. Sie stolperte nun mehr hinter der Wache hinterher, als das sie lief. Die Schritte, die Dexter machte waren einfach zu groß und er zog Diaval am Arm hinter sich her. "Hey, ich weiß, dass Lady Lesso mich sehen will, aber könntest du ein wenig langsamer gehen?", sie bekam nur ein kurzes Knurren von der Wache. Sie schnaubte, diese Wölfe waren einfach viel zu stur. Der Wolf ließ allerdings von ihrem Arm ab, wodurch Diaval wieder in ihrem Tempo hinterherlaufen konnte.
Etwas außer Atem stoppte sie hinter dem Wolf, als dieser vor einer schwarzen Tür mit silbernen Ornamenten stehen blieb - Lesso's Bürotür. Der Wolf drehte sich zu ihr, knurrte und verließ dann den Gang. Diaval wusste, dass sie nun selbst zur Tat schreiten musste. Dem Gespräch bei Lesso konnte sie sowieso nicht entgehen. Sie atmete tief ein und klopfte vorsichtig gegen die schwarze Tür. Es dauerte nicht lange und die junge Hexe hörte ein gedämpftes "herein" von innen. Sie schob die Tür auf, was sich etwas schwerer gestaltete als erwartet. Diaval pustete etwas beim Öffnen der Tür, welche sofort wieder laut klackend ins Schloss fiel als Diaval sich hindurchgedrückt hatte. Sie zuckte etwas bei dem lauten Geräusch zusammen. Lady Lesso hatte definitiv eine Schwäche für dramatische Dinge.
Die weißhaarige Schülerin sah sich etwas um. Ihr Büro war definitiv wärmer als ihr Klassenraum, der Kamin loderte leise umgeben von einer Sitzecke, welche sowohl eine riesige dunkelbraune Ledercouch als auch einen Ledersessel in der gleichen Farbe beinhaltete. Einige Wände waren bis zur Decke mit Bücherregalen bestückt und mehrere Werke fanden dort ihren Platz. Auf der anderen Seite stand ein recht großer Schreibtisch, an welchem Lady Lesso saß und sie fast mit ihren Augen durchbohrte. Diaval räusperte sich kurz und korrigierte ihre Haltung, warum wusste sie selber nicht. Sollte sie nun warten? Oder doch das Gespräch beginnen? Etwas unschlüssig blieb sie am Eingang stehen und wartete. "Hinsetzen.", ah da war es. Die kalte und kommandierende Seite von Lesso. Diaval mochte sie zwar nicht, wollte jedoch auch nicht auf der schlechten Seite von ihrer Dekanin landen. Also gehorchte sie und versuchte nicht allzu sehr ihren Blick durch das Büro schweifen zu lassen. Lesso's Stimme holte sie ins Gespräch zurück. "Du fragst dich wahrscheinlich, warum ich so erpicht darauf war, dich jetzt zu sehen. Nun, es wurd sich einiges für dich ändern, Diaval.", sie machte eine Pause und bei Diaval warfen sich mehrfach Fragen auf. Bis es bei ihr doch irgendwie 'klick' machte. Freya. Irgendwas musste ihre Tante doch hiermit zu tun haben. Lesso lehnte sich vor und musterte Diaval für einen Moment bevor sie fort fuhr. "Aufgrund... deiner Situation erhälst du einen neuen Stundenplan, damit du den versäumten Stoff nachholen kannst.", sie reichte Diaval den Zettel mit ihrem Plan, den sie zuvor vom Schulmeister erhalten hatte. Diaval las ihn schnell durch und stockte. Nicht nur wurde sie von einem Unterichtsfach komplett befreit, nein sie hatte auch noch keinen Unterricht mehr mit ihren Freunden.. Ihre Zeiten waren komplett unterschiedlich von denen die sie zuvor hatte. Und noch mehr schockte sie der Privatuntericht bei Lesso. Was sollte sie dort denn lernen? Abgesehen vom Kombattraining jeden folgenden Morgen ab kommender Woche. Von einem gesunden Schlafrythmus konnte sie sich also verabschieden. Sie sackte etwas auf dem Stuhl zusammen um die neuen Informationen zu verarbeiten und seufzte. Das würde anstrengend werden. Lesso gab ihr ein paar Augenblicke bevor sie erneut das Wort ergriff. "Deine Lehrkräfte sind bereits von den Änderungen informiert. Professor Sader möchte, dass du sie am Montag in der Bibliothek suchst.", sie pausierte kurz, als würde sie nach den richtigen Worten suchen, "und ich hätte dich gerne in meinem Büro für deine letzte Unterrichtsstunde. Du wirst sie zweimal in der Woche haben: dienstags und donnerstags." Diaval nickte auch wenn sie noch immer nicht wusste, wieso sie überhaupt privaten Unterricht erhielt. "Lady Lesso... darf ich etwas fragen?", Lesso gestattete ihre mit einer Handbewegung fortzufahren. "Wozu hab ich bei Ihnen direkt abends Unterricht? Mir ist klar, dass ich Stoff nachholen muss, aber...", Lesso unterbrach sie direkt. "Ich denke wenn du deinen Kopf mal benutzen würdest, könntest du erahnen, wieso." Diaval zog die Augenbrauen zusammen, wie sie diesen Sarkasmus von ihrer Dekanin verteufelte. War es so schwer ihr einfach eine Antwort zu geben? "Hat meine Tante, Königin Freya, irgendetwas damit zu tun?", hakte sie weiter nach. "Bingo. 10 Punkte für die Kandidatin. Die Nordkönigin besteht darauf, dass du in die Kunst der Gedankenmagie eingeweiht wirst.", Lessos Unterton triefte nur vor Spott. Diaval rollte mit den Augen - Ernsthaft Freya? Wieso ausgerechnet mit Lesso? War sie da besonders gut drinne? Und warum konnte sie das nicht von ihrer Tante lernen, welche darin sowieso eine Meisterin war. "Wirklich jetzt? Ugh.. na gut. Ist das alles Lady Lesso? Oder darf ich gehen?", Diaval stand auf und drehte sich zur Tür. Bei dem Gedanken diese wieder gefühlt aufzustemmen, grummelte sie kurz. Lesso sagte nichts mehr und entließ sie mit einer Handbewegung. Kurz bevor sie die Tür erreichten, vernahm Diaval Lesso's Stimme. "Diaval, ich rate dir dieses Verhalten bis Dienstag Abend abzulegen.", die Schülerin hörte sehr wohl die Warnung heraus, die in Lesso's Stimme mitschweifte und es lief ihr kalt den Rücken runter. Diaval verließ schnell das Büro, und lief fast zurück in ihren Schlafsaal. Dort angekommen wurde sie von ihrem Mitbewohnerinnen empfangen, welche nun neugierig wissen wolten, was Lady Lesso von ihr an einem Samstag Morgen wollte. Die junge Hexe erklärte, dass sie einen neuen Stundenplan bekam, aufgrund des von ihr verpassten Unterrichts. Vorallem hester passte dies überhaupt nicht, da Diaval nun nicht mehr mit ihren Klassenkameraden unterrichtet wurde sondern Einzelunterricht erhielt. "Also nur weil du da in diesem Trance-Dings warst, hast du jetzt einen neuen Stundenplan?", vergewisserte sich Dot noch einmal und erhielt ein Nicken von Diaval. "Das ist doch scheiße! Die können dich doch gleich in Isolationshaft stecken!", Hester war ein wenig wütend über diese Situation. Diaval konnte nicht so ganz verstehen, wieso, aber vorerst ignorierte sie das. "Ach und ich bekomme Privatunterricht bei Lesso. Darüber kannst du jammern, eineinhalb Stunden nur mit diesem Rotschopf...", sie seufzte. Auf diesen Unttericht hatte Diaval am wenigsten Lust drauf. Die Mädchen quatschten noch ein wenig und begaben sich dann in die Haupthalle um zu frühstücken. Diaval fühlte sich ein wenig beobachtet und sah sich mehrfach um, doch niemand aus der Halle sah sie direkt an, dachte sie zumindest. Hoch oben im Giebel der Halle sah ein paar dunkelrote Augen auf Diaval hinab und beobachtete jede noch so kleine Bewegung, die die junge Schülerin machte.
------------------------
danke für eure Geduld, hier ein neues Kapitel <3
ich hoffe ich habe ein wenig ehr Zeit, aber bitte entschuldigt sollte das nächste Kapitel auf sich warten lassen, da ich mitten in Examen stecke
ansonsten hoffe ich euch hat das Kapitel gefallen
~venonox
DU LIEST GERADE
Elektrisiert
RomanceRavenna ist nun wirklich eine mächtige Hexe und wer hätte gedacht, dass sie jemals eine Nachfahrin haben würde... Und diese in ihren Augen nun wirklich mehr al eine Versagerin ist. Dennoch soll Diaval die Schule für Gut und Böse besuchen, um irgendw...