Kapitel 15: Elektrisiert

58 6 3
                                    

Für Diaval kam der Montag weit aus zu früh. Sie schlurfte sich mehr oder weniger wach zum Kombattraining mit Lesso. Während des Wochenendes hatte sie ein und der selbe Traum verfolgt und ihr damit die so ersehnte Nachtruhe verdorben. Lesso wartete bereits in der Trainingshalle. Diaval seufzte leise, auf eine Tracht Prügel konnte sie gut verzichten aber dennoch konnte sie diese Stunde nicht schwänzen, ohne dass Lesso ihr den Hals umdrehen würde. "Morgen.", grummelte die Schülerin, sie sah Lesso nichtmal an und legte ihren Pullover auf der Bank ab.
Die Dekanin beobachtete Diaval, sie sah schlimmer aus als am Samstag. Wieso shlief Diaval nicht? Und bei allem was böse ist, wieso sprach sie nicht darüber mit ihr? Diese und weitere Fragen schwirrten der Rothaarigen im Kopf. Dennoch beschloss sie diese Fragen später mit ihrer Schülerin zu klären. "Machen wir heute noch was oder starren Sie mich weiter nur an?", fragte Diaval recht genervt. Sie hasste es sowieso Aufmerksamkeit und die von ihrer Dekanin brauchte sie nun wirklich nicht in dieser Intensität. Endlich bewegte sich Lesso und trat etwas nach vorne in Richtung Diavals, lässig hatte sie die Hände in ihren Hosentaschen verstaut, an den Anblick von Lesso in Trainingskleidung würde sich Diaval wohl nie gewöhnen. "Wir werden heute deine Kräfte testen.", sagte sie ruhig und bestimmend. Diaval lachte bitter, von welchen Kräften sprach sie? "Sie wissen schon, dass sich bisher keine Magie bei mir gezeigt hat. Oder haben Sie das etwa vergessen?", fragte sie schnippisch nach. "Das habe ich nicht. Es gibt jedoch... sagen wir bestimmte Wege um diese aus der Reserve zu locken. Und genau das werden wir heute tun. Allerdings müsstest du mir dafür vertrauen.", erklärte Lesso und wartete entspannt auf eine Reaktion Diavals, welche auch nicht ausblieb. Das Mädchen rollte mit den Augen, war es doch für beide offensichtlich, das Diaval Lesso nicht vertraute. Allerdings wusste die Schülerin, dass wenn sie sich nun noch mehr stur stellte, der Doom Room vermutlich auf sie warten würde und darauf hatte sie entschieden keine Lust. Nicht in ihrem jetzigen Zustand. "Was soll ich denn machen? Doof dastehen?", schoss sie nach einer Weile zurück. Wollte sich Lesso über sie lustig machen? Na klasse. Lesso hingegen trat noch näher an Diaval bis sie gerade mal eine Handbreite von Diaval entfernt stand. Dann zog sie aus der linken Hosentasche ihre Hand hervor, in welcher ein rotes Tuch lag. Diaval sah das Tuch verwirrt an, was hatte ihre Dekanin vor? Als hätte Lesso ihre Gedanken gelesen, begann sie zu erkären. "Ich werde die dieses Tuch über die Augen binden. Unser Sinn zu Sehen beeinflusst oft die Magie, die in uns fließt. Deshalb soll dir das Tuch helfen genauer auf diesen Magiefluss in deinen Adern nachzugehen. Wenn du nichts sehen kannst, werden andere Sinne geschärft, darunter der Sinn für deine Magie. Und wir wisen beide, dass nur eine sehr kleine Chance besteht, dass du ohne Magie geboren wurdest. Nicht bei deiner Abstammung.", endete Lesso. Diaval starrte noch immer auf das rote Tuch. Wie zum Teufel sollte das funktionieren? Sie hatte noch nichtmal ansatzweise ihre Magie spüren können und ein blödes rotes Tuch sollte das ändern? Lesso sah die Skepsis in ihren Augen und auf ihrem Gesicht und musste leicht grinsen. Sie selbst hatte es damals auch nicht geglaubt, als sie sich in ähnlicher Lage vor all diesen Jahren befand. Ohne weiter auf Diavals Gesichtsausdrücke zu achten, band sie einfach das Tuch um Diavals Kopf und verdeckte ihre Augen.

Als das Tuch fest saß, begann Lady Lesso die Sinne von Diaval zu stören, indem sie eine Vielzahl von Reizen einsetzte. Die Geräusche um sie herum wurden lauter, der Wind wurde wilder und die Temperatur schwankte unvorhersehbar. Diaval versuchte verzweifelt, sich zu orientieren, aber die Dunkelheit und die Reize brachten sie an den Rand der Verzweiflung. "Was soll das? Wollen Sie mich komplett zu Brei verarbeiten?", schrie Diaval und duckte sich als sie die Hitze eines Flammenballs nahe ihres Körpers verspürte. Ihr war klar, dass Lesso sie gerade nahezu gnadenlos angriff. Eine Antwort erhielt sie jedoch nicht. Lady Lesso erhöhte die Intensität ihrer Attacken nochmals, bis Diaval fast den Verstand zu verlieren schien, sie verspürte zum ersten mal wirklich Angst. Angst, dass Lesso es zu weit treiben würde und sie tötete. Immerhin war sie dazu mehr als in der Lage. Bevor sie reagieren konnte, wurde sie von einem heftigen Windstoß von den Beinen gerissen. Blitze durchzuckten die Luft, Funken sprühten, zumindest konnte DIaval dies durch das Tuch erahnen. Sie zuckte vor Schreck zurück. Ihr Herz raste, während sie versuchte, sich gegen die Angriffe ihrer Dekanin zu verteidigen, doch sie fühlte sich hilflos und verloren in der Dunkelheit. Panik stieg in Diaval auf, ihre Atmung wurde flach und unregelmäßig, und sie kämpfte darum, ihre Angst zu kontrollieren. Das rote Tuch verhinderte, dass sie die Quelle der Angriffe erkennen konnte, und die Dunkelheit verstärkte ihre Unsicherheit um ein vielfaches. Mittlerweile mischten sich Tränen der Frustration mit dem Schweiß auf ihrer Stirn, während sie sich inmitten des chaotischen Sturms ihrer Emotionen verlor.
Doch plötzlich, in einem Moment voller Panik, Angst und Verzweiflung, erwachte etwas in Diaval. Ein Funke glomm in ihrer Brust auf, und sie konzentrierte sich auf die Energie, die in ihr brodelte. Irgenwie kam ihr diese Kraft so vertraut aber auch unglaublich fremd vor, es schmerzte schon fast diese Energie in sich zu tragen. Diaval sakte auf die Knie als sie den Schmerz nicht mehr aushielt. Ab einem Punkt, an dem Diaval glaubte ohnmächtig zu werden von dem Schmerz, der sich durch ihren gesamten Körper durchzog, entlud sich ein gewaltigen Blitz, der die Dunkelheit durchbrach und den Raum erleuchtete. Als das rote Tuch zu Boden fiel, lag Diaval erschöpft auf dem Boden, schweißnass und zitternd setzte sie sich vorsichtig auf. Was war das eben gewesen? Sie sah zu Lesso, welche in einer der Ecken stand und erneut grinste. Sie sah mit klaren Augen die Zerstörung um sich herum und erkannte, dass sie soeben ihre Magie entdeckt hatte, oder mehr oder weniger herausgezwungen hatte, dank Lessos Training. "Was-", doch Lesso unterbrach sie. "Also Elektrizität hätte ich nun nicht erwartet, aber es ist mal was Neues.", lachte ihre Dekanin leicht und bewegte sich auf die am Boden knieende Diaval zu. Lady Lesso lächelte, ein Anblick der mal nicht zynisch oder ironischen Beigeschmack hatte. Nein, Lesso sah... stolz, ja diaval sah es als eine eher stolze Art und Weise mit der Lesso sie ansah. Sie reichte Diaval die Hand um ihr aufzuhelfen. Die junge Hexe zögerte und raffte sich letzendlich selbst auf, auch wenn etwas wackelig. Lesso lachte leise für sich, Diaval würde einfach stur bleiben. "Alles in Ordnung bei dir?", hakte sie zur Sicherheit dennoch nach. "Ja klar, ich wurde zwar gerade fast lebendig geröstet, aber hey mir geht es fantastisch.", antwortete ihre Schülerin sarkastisch.

Lesso stellte den Trainingsraum via Magie zu seinem ursprünglichen Aussehen her. "Komm, wir haben noch etwas Zeit und ich würde dich gerne einige Dinge fragen. In meinem Büro.", ihr Ton unterschlug jeden Widerspruch sofort. Also hatte Diaval keine andere Wahl. Sie zog sich ihren Pullover wieder schnell über und folgte Lesso in ihr Büro.

--------------
hoffe es gefällt!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 11 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

ElektrisiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt