Kapitel 11: Privatunterricht

96 5 1
                                    

Es war schon fast 19 Uhr als Diaval sich auf dem Weg zu Lessos Büro machte. Sie war müde und eigentlich rief ihr Bett nach ihr, dennoch wusste sie, dass sie den Unterricht auf gar keinen Fall verpassen dürfte. Auf eine Nacht im Doom-Room hatte sie nun keine Lust. Noch dazu nicht, wenn sie so schon zu viel nachholen musste. Die junge Hexe rieb sich die Augen ein wenig und lief durch die mittlerweile dunklen Korridore. Dann kam ihr das kurze Gespräch mit Sader in den Kopf, welches heute nachmittag stattfand. Wieso sollten sich Schüler nicht so lange in den Korridoren aufhalten? Und was hatte das Gewitter damit zu tun? Klar, es gab Poltergeister und sowas, aber die waren doch in den meisten Fällen harmlos, oder? Poltergeister... Das Rauchwesen kam ihr in die Gedanken und eine Gänsehaut überkam sie, war es kälter geworden in den Gängen oder bildete sie sich dies nur ein?

Diaval war so in Gedanken versunken, dass sie die rot glühenden Augen und den dazugehörigen Rauch in den Giebeln über ihr nicht war nahm. Das Wesen verfolgte sie auf Schritt und Tritt, beobachtete sie in jeder Sekunde ihres Tages und auch ihrer Nacht. Welche Intentionen es jedoch hatte und wer es geschickt hatte, war unklar. Es glitt in den Giebeln der Gänge und Korridoren umher, lies die junge Hexe nie aus den Augen. Allerdings stoppte es, als es sah wie Diaval in Richtung Lady Lessos Büro ging. Dort würde das Rauchwesen auf gar keinen Fall sich hinbewegen, nicht im geringsten. Es fürchtete Lady Lesso, sie war zu mächtig. Allein in der Nähe des Büros zu sein könnte sich als das Ende des Rauchwesens herausstellen wenn es aufflog. Also schwebte es an dem nächsten Fenster in die dunkle, kühle Nacht ab.

"Herein.", die Stimme Lessos war etwas gedämpft durch die schwere Eichentür ihres Büros. Diaval stemmte die Tür auf und trat ein. "Ah, Diaval. Dir ist klar dass du zu spät bist?", und schon konnte sich Diaval ein Augenrollen nicht verkneifen. Ja, sie war zu spät aber nur maximal fünf Minuten. "Guten Abend Lady Lesso.", antwortete sie mit einem zuckersüßen Lächeln, welches den Sarkasmus in ihrer Stimme noch unterstrich. Sie blieb vorerst an der Tür, warum sollte sie auch freiwillig in die Nähe ihrer Dekanin gehen.

Lesso sah auf nachdem sie ein weiteres Dokument durchgearbeitet hatte. Sie hob eine Augenbraue auf Diavals Sarkasmus, kommentierte es aber nicht weiter. "Hinsetzen", sie deutete auf den Stuhl vor ihrem Schreibtisch. Sie sah Diaval zögern, was ihre Geduld auf die Probe stellt. "Na wird's bald?!", ihre Stimme war etwas schneidender als zuvor und Diaval folgte schnell ihrer Aufforderung. Lesso lehnte sich an ihren Sessel, beobachtete Diaval für einige Momente. Ihr fiel auf, dass Diaval erstens nicht nur übermüdet sondern auch nervös wirkte. Sie sprach es nicht an, wenn Diaval der Meinung war nicht früh genug schlafen zu gehen, war es nun weiß Gott nicht ihr Problem. "Diaval du weißt wieso du hier herkommen solltest?", daraufhin nickte Diaval. Lesso überlegte wie sie damit beginnen sollte, Diaval in die Gedankenmagie einzuweihen. Sie entschloss sich für den eher ungewöhnlichen Weg. "Träumst du?", fragte sie mit gesenkter Stimme und beobachtete genau Diavals Reaktion.

Diaval, verwundert warum Lesso genau nach ihren Träumen fragte, sah sie etwas verdutzt an. "Äh, tut das nicht jeder?", Lesso lächelte auf diese Frage ein wenig, Diaval konnte das Gefühl night loswerden, dass dieses Lächeln Ironie beinhaltete. "Nicht jeder. Es gibt sogenannte Traumwanderer. Diese Personen können in die Träume anderer eindringen wenn sie es wollen. Selber träumen können sie jedoch nicht.", kurz nickend blieb Diaval danach still. Sie wusste nicht was genau in Lessos Kopf vorging und es störte sie etwas.

Lesso hingegen las die Körpersprache ihrer Schülerin, noch würde sie nicht in ihre Gedanken gehen. Das würde noch früh genug in dieser Ausbildung geschehen. Dennoch spürte sie dass Diaval irgendwas fragen wollte. "Frag ruhig, Diaval. Dafür bist du letztendlich hier.", forderte sie ihre Schülerin auf, welche aufsah und zögerte.

Nach ein paar Momenten in Stille, traute sich Diaval nun doch etwas anzusprechen, was ihr schon länger durch den Kopf ging. "Als ich in dieser Trance war... da.. ich war da in so einem weißen Bereich. Egal wohin ich gesehen hab, es war weiß. Egal wohin ich ging, es blieb weiß. Wissen Sie, was das sein könnte?", diese Frage hatte Diaval schon eine Weile beschäftigt nachdem sie wach geworden ist. Sie hoffte, dass Lesso eine Idee oder gar die Lösung dieser Frage hatte. So langsam gingen nämlich auch Diaval die Ideen aus. Lesso schien einen Moment zu überlegen, musterte Diaval über diesen Zeitraum mit einem nachdenklichen Blick. Sie beugte sich etwas nach vorne über ihren Schreibtisch bevor sie sprach. "Lass es mich einfach erklären.", Diaval rollte ein wenig mit den Augen, musste Lesso sie jetzt ernsthaftig für dumm verkaufen? "Dein Geist hat eine Art Sicherheitszone erschaffen. Dieses weiße nichts hat dein Unterbewusstsein davor bewahrt verrückt zu werden. Ich weiß nicht, was genau sich dort hinter abgespielt hat. Es dürfte dir wie Visionen vorgekommen sein: Teile der Vergangenheit oder Zukunft.", Lesso lehnte sich zurück und sah wie Diavals Pupillen sich etwas weiteten. Also hatte Diaval bereits Visionen gehabt. Volltreffer. Lesso lächelte für sich selbst, sie hatte auf Anhieb den Punkt getroffen, den sie so unbedingt finden wollte. Diaval schluckte... Sicherheitszone? Was hatte das alles zu bedeuten?

Es stapelten sich mehr Fragen in ihrem Kopf, doch sie wollte nicht zu neugierig wirken und behielt wie vorerst für sich. Sie brach den Blickkontakt mit Lesso ab, sah auf ihre Hände, welche gefaltet in ihrem Schoß lagen. Irgendwie erinnerte der Blick Lessos sie viel zu sehr an den ihrer Mutter und aus reiner Gewohnheit hatte sie dann den Blick gesenkt. Lesso hingegen entging dies nicht, sie fragte sich ernsthaftig wie Diaval überhaupt 16 Jahre werden konnte als Tochter Ravennas. Es war nun mehr als bekannt, dass Ravenna nie und unter keinen Umständen eigene Nachkommen wollte und doch saß Diaval nun vor ihr. Sie beschloss vorerst nicht weiter in die Gedankenmagie zu gehen, sie hatten genug Zeit. Zumindest glaubte Lady Lesso dies. "Diaval du wirst einem neuen Schlafsaal zugewiesen, im Ostflügel.", Diavals Kopf schoss nach oben. "Was? Wieso das denn?", fragte sie etwas geschockt. Warum sollte sie Mitte des Schuljahres den Schlafsaal wechseln? Noch dazu in den Ostflügel, in dem die älteren Jahrgänge lebten. Den wahren Grund behielt Lesso für sich, hatte aber für Diaval eine plausible Erklärung. "Aus dem einfachen Grund, dass der Ostflügel näher an meinem Büro ist und du dadurch schneller zu mir kommen kannst. Sei es nun wegen diesen Stunden hier, oder etwas anderem. Es ist eine Anleitung des Schulmeisters.", war es eigentlich nicht gewesen. Aber Lesso wusste, dass sie Diaval so vom Hinterfragen ihrer Entscheidung abweichen konnte. Diaval seufzte, jetzt gerade wo sie sich doch so gut mit Hester verstand und ihre anderen Mitbewohnerinnen nur beim Essen sah. Es war ungerecht. "Na gut. Wann?", Lesso grinste für sich. Ihr Plan war aufgegangen. "Am Wochenende. Raum 222. Du wirst mit zwei Mädchen aus dem vierten Jahr wohnen.", Diaval nahm dies alles nur widerwillig auf. Dennoch nickte sie, vermied jedoch direkten Blickkontakt zu Lesso, etwas was ihrer Dekanin nicht entging. Wieso hielt Diaval ihren Blick so gesenkt? Hatte sie am ersten Tag zur Einführung nicht sogar einen Starrwettbewerb mit Lesso durchgeführt? Es wunderte die rothaarige Dekanin etwas, dass Diaval, sofern sie mit ihr alleine im Raum war, ihr Selbstbewusstsein versteckte. Lady Lesso sah zur Uhr, es war bereits halb neun abends. "Du kannst gehen Diaval. Wir sind fertig für heute. Ach und... bringe morgen bitte ein Tuch mit zum Training.", Diaval sah sie etwas verwundert an, nickte aber nur bevor sie sich erhob um zu gehen. Lesso begleitete sie noch zur Tür, sah wie ihre Schülerin in den dunklen Gängen verschwand. Sie blickte noch einmal den Korridor auf und ab. Es war ruhig. Zu ruhig für eine Novembernacht in der Schule für Böse.

------
Hier das nächste Kapitel, hoffe es gefällt! Das nächste kommt dann in ein paar Tagen.

<3

ElektrisiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt