Kapitel 2: Überheblichkeit?

131 9 2
                                    

Diaval war kurz stehengeblieben, drehte sich aber nicht um. Lady Lesso also... Sie setzte ihren Weg in Richtung des Hauptsaals fort. Dort angekommen, sah sie schon einige andere Nimmer sich versammeln. Für die offizielle Begrüßung würden sie in die Schule für Gut wechseln, welchen Sinn das auch immer haben möge. Die Wölfe schubsten die Nimmer in Richtung Ausgang, ein Zeichen, dass sie sich in Richtung des goldenen und glitzernden Palastes bewegen sollten. Diaval folgte dem Strom, schließlich hatte sie keine andere Wahl. Inmitten des Gedrängels wurde sie von hinten angerempelt und fing sich gerade so noch ab. Wütend drehte sie sich um, damit derjenige ihre Wut zu spüren bekam. „Oh, tut mir leid. War nicht meine Absicht...", entschuldigte sich ein Junge mit schwarzen, struppigen Haaren. Diaval antwortete nicht und verdrehte nur die Augen, welcher zukünftige Schurke entschuldigte sich? Es sei denn es wäre Sarkasmus. Einer der Wölfe bemerkte, dass die zwei stehen geblieben waren: „Hey ihr zwei da! Nicht stehen bleiben!" Der Junge zuckte ein wenig zusammen, ging aber neben Diaval nebenher. „Ich bin übrigens Hort. Darf ich auch deinen Namen erfahren?" Diaval atmete tief ein und aus, noch so jemand, der zu ihr eine ‚Freundschaft' aufbauen wollte. „Diaval. Und nein, ich werde mich nicht mit dir anfreunden. Wenn du mich nun entschuldigst. Ich würde gerne die beknackte Begrüßung hinter mich bringen." Hort, der nichts anderes als Abneigung gegenüber ihm gewöhnt war, zuckte mit den Schultern und setzte seinen Weg fort.


In dem großen Saal angekommen, nahmen die Nimmer den zugeteilten Platz ein. Diaval bevorzugte einen platz, auf dem sie ganz gut den überblick hatte. Ihre Mitschüler redeten unnötig laut miteinander, ein Wunder, dass sie sich überhaupt verstanden. Diaval hielt sich die Ohren zu und ließ den Blick zu den Immer rüber schweifen. Auch ihr Gegenpart unterheilt sich laut und kicherte nur vor sich hin. Augenverdrehend landete ihr Blick letztendlich am vorderen Ende des Saals. Lady Lesso saß auf einem der zwei dort stehenden Stühle und sie schien auf jemanden zu warten. Diaval erlaubte sich sie etwas genauer zu mustern. Sie sah recht genervt aus, was wohl aus der Lautstärke im Saal resultierte. Auch ihr Blick wanderte durch den mit Neuschülern gefüllten Raum. Diaval konnte ihre Körpersprache nicht lesen, irgendwas hielt sie davon ab. Normalerweise konnte sie Personen recht schnell einschätzen, eine Fähigkeit, die sie im Schloss ihrer Mutter lernen musste, um zu wissen wem sie vertrauen konnte. Letztendlich war sie immer noch die Tochter von Ravenna, einer dunklen Magierin und auch wenn sie das Land eiskalt regierte und niemand auch nur ansatzweise wagte sich gegen sie zu äußern, gab es immer noch Aufstände und Attentate. Vor allem Diaval war eine Zielscheibe für Attentäter geworden, da es für sie so aussah, als würde Diaval das einzige sein, was Ravenna ansatzweise wichtig war. Bei dem Gedanken lachte Diaval bitter, als wenn ihre Mutter sich auch nur ein bisschen interessieren würde. Sie sorgte sich nur um ihre Schönheit und Jugend. In Gedanken an ihre Mutter versunken, merkte Diaval erst später, dass sie Lady Lesso nun mehrere Minuten angestarrt hatte und das eisblaue Augen sich mit ihren sturmgrauen trafen. Wieder in der Realität angekommen, musste sie leicht grinsen. So einen Starrwettbewerb würde sie nicht einfach so aufgeben. Ihre Mundwinkel zogen leicht nach oben und die Augenbrauen von Lady Lesso gingen etwas in die Höhe, bevor jemand sie ansprach und sie den Kontakt abbrach. Ein wenig stolz über das Gewinnen dieses Starrens, lenkte Diaval die Aufmerksamkeit wieder zu dem Geschehen im Saal. Noch immer redeten ihre Klassenkameraden und zukünftigen Erzfeinde wild durcheinander.


„SEID ENDLICH RUHIG!"


Diaval zuckte bei der Lautstärke dieses Befehls etwas zusammen und sah, so wie alle anderen in die Richtung, aus der der Befehl kam. Lady Lesso stand neben einer anderen Professorin und es war mehr als eindeutig, dass sie den Befehl geschrien hatte. Die Professorin neben ihr warf Lesso einen vielsagenden Blick zu. Lesso hingegen zog die Schultern kurz hoch und sagte etwas zu ihr, was Diaval jedoch nicht verstehen konnte. Danach wandte sich die andere Professorin wieder an die Schüler. Diaval musterte sie. Ihr mehr als glitzerndes Outfit deutete darauf hin, dass sie zu den Immer gehörte und definitiv irgendwas an Glitzer wunderbar fand. Diaval rümpfte die Nase und hörte der Ansprache zu. Die Professorin trat vor und begann mit, für Diaval viel zu viel Freundlichkeit, ihrer Rede.

ElektrisiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt